leichte Jacke für jetzt...

Ist bestellt. Für das Geld schaue ich mir die definitiv mal an. Natürlich in rot, weil güns.. schneller. :D
Jacke in XL kam an, wurde aber direkt wieder zurück geschickt.

Handelt sich dabei wirklich nur um eine "Folienjacke". Nicht das wonach ich suche.
Da kann Atmungsaktiv drauf stehen wie es möchte, das atmet mit Sicherheit nicht.
Obendrauf kommt noch die katastrophale Passform. In XL ging mir die Jacke gerade so bis zum Bund der Hose.

Habe im Sale in der Stadt eine Schöffel Jacke gekauft. Softshell, Gore Windstopper, 100 Euro und in Wunschfarbe.
 
Sind sicher vergleichbar gut, nur dass die Ärmel anders geschnitten sind und die Windoo eben ne Brusttasche hat, und die Dundee ne Rückentasche.
Auf Amazonas ist die Dundee fast durchweg günstiger als die Windoo, von daher wundert mich deine Aussage dazu etwas...

Hab eine Weile auf Amazon geschaut, das preisgünstigste Modell war für 60€ erhältlich. Ein schneller Blick jetzt zeigte keine Reduktion.
 
Seit letztem Jahr hab ich die Bergans "Active Light" die ich absolut empfehlen kann. Habe sehr viele Jacken zum vergleichen bestellt. Mir passt sie perfekt, sie ist nicht so eng, dh. ich kann noch dickes Fleece drunterziehen wenns sein muss und kann sie deshalb auch in der Freizeit tragen. Ist zu einem meiner Lieblingsteile geworden. Hinten etwas länger geschnitten...

Momentan zu Schnäppchenpreisen zu bekommen:

http://www.pm-outdoorshop.de/shop/p...-JACKET.html&gclid=CIr_hJ6lhMUCFVTKtAod_HkApA

http://www.cortexpower.de/bekleidun...aign=froogle&gclid=COeMi7ylhMUCFXKWtAodxgcA3A
 
So, nun hab ich mich endgültig entschieden...

Es ist die Vaude Soft Shell Wintry hydro in blue geworden. Das ist genau die Jacke die ich wollte und die Ärmel
sind nicht so lang wie sonst, wenn man xxl braucht. Die Jacke ist eher etwas legerer geschnitten, sitzt bei mit aber gut an :)
Freut mich das hier so ein reger Austausch im Gange ist, ich jedenfalls bin happy, zumal die Jacke in der Farbe bei Rose auch noch
30 % runter gesetzt war....
 
Zurück
Oben Unten