Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Standort = Tauchersreuther Hauptstraße in Tauchersreuth
Fahrtrichtung zur Verbindungsstraße LAU16
GPS Koordinaten: 49.54647°N 11.21007°E
Höhe= 428.6m
Blick = Beerbach (links) und Beerbacher Kirche (rechts)

Ah ok, ich hätte gedacht, die Straße nach Beerbach runter (namens Kleingeschaidter Straße, abzweigend von der ERH10).
Abends bin ich da dann auch vorbeigekommen.
(Ok, das Foto ist doch bissl unscharf geworden, daher poste ich es mal nicht)

Aber der Blick geht doch rüber auf den Lindelberg, oder nicht?
Und der ist ein "Höhen"zug mit dem Hetzleser Berg (wie ich neulich gelernt habe).
Oder liege ich da falsch?
 
Noch mein Foto?
Ich stehe da direkt auf der Hauptstraße Tauchersreuth. Von der Lau16 kommend direkt vorm Ortseingang. Rad in andere Richtung gedreht.
Dorf unten sollte Beerbach sein.
 
Ok, war aber bei anderen Bildern auch schon anders.
Dann mach ich nen neuen Thread auf "Was sehe ich" :p

Aber nichtsdestotrotz, nur für mich damit ich weiß dass ich nicht daneben lag, der zu sehende Hügel da hinten ist doch wie behauptet der Lindelberg, oder nicht?
 
Ich hab vorhin scho ultra lang überlegt, ob ich das jetzt abstauben soll oder ob ich ich Dir die Ehre lass :aetsch:

Danke :daumen:

Tauchersreuth is rischtisch !
Es ist die Aussicht vom alten Wasserturm.

war ja dann nicht mehr wirklich schwer ;) seh schon...ich muss da mal wieder öfter in die Ecke

so, gleich von mir n Bild (sollte nicht zu schwer sein)





large_PICT0134.jpg
 

Anhänge

  • large_PICT0134.jpg
    large_PICT0134.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 20
auf dem Bild ist die Burg Greifenstein, ich weiß :aetsch: der Standort könnte irgendwo hinter Heiligenstadt / Zoggendorf sein , genauer kann ichs nicht eingrenzen als " Nordlicht " :winken:
 
Fieser Blickwinkel würd ich sagen. Ich wär da so auch nie drauf gekommen, dass das riesen Ding so malerisch ausschauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten