Freeride Strecke Lermoos am Grubigstein

Registriert
29. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Da ich Münchner bin poste ich das mal hier. Wollte gestern in Mittenwald bissl mountenbaiken. Das heißt bei mir mit dem Lift hoch und auf Singeltrails runter. Nach Auskunft eines garmischer MTB Händlers ist eine Lifthochfahrt mit MTB weder in Mittenwald, noch in Garmisch möglich. Bin dann nach Lermoos gefahren da ich im Internet gelesen habe, daß die Ösis da lockerer sind. Bin dann in Lermoos den Forrest Thunder Trail gefahren mit meinem 800 € HT von Steppenwolf, Modell Taiga, 29 Zoll. Ohne Panzerung und Kopfschutz. Geht ohne weiteres, wenn man etwas geschickt ist und Übung hat die ich von den paar Isartrails Fahrten habe. Bin nicht schnell gefahren und auch nicht gesprungen da ich erst seit 2 Monaten fahre. Da es schon spät war und bewölkt hatte ich die ganze Strecke für mich alleine. Zum Glück war die Strecke relativ trocken. Hat richtig Spaß gemacht.
Fazit:
Ein "billiges" HT tuts allemal. Die Shimano BRM395 180/160 Disc hält gut mit, allerdings war mein Unterarm richtig ermüdet obwohl ich oft klettern gehe. Werde mir ein SLX Bremsset zulegen. Die Suntour XCR 100 Gabel ist nicht schlecht, mir aber zu hart. Werde ich gegen eine Reba tauschen, die ist auch fast 1 Kilo leichter. Ein Kopfschutz mit Knieprotektoren und Handschuhe werde ich mir auch zulegen da ich dann doch schneller fahren werde und auch Sprünge mir eher zutrauen werde.
 
*ausgrab*
Habe neulich etwas von "Forrest One" gelesen. Hieß die früher so oder sind neue Strecken geplant? Weil besonders viel ist das ja nicht und Blindseetrail kann man auch nicht öfters fahren da der Rückweg zum Lift sehr lang ist. Also nicht grade was einen zu mehreren Tagen Aufenthalt verleitet.

Btw. finde es seltsam das soviele Knieschoner fahren aber nichts am Ellbogen. Bin mit dem Rennrad so saublöd auf einen winzigen Kieselstein geflogen das es fast ein halbes Jahr dauerte bis der Arm wieder voll beweglich war.
 
Nach meiner Info heißt der doch Forrest Thunder? Ich mag die Strecke nicht besonders, kann aber auch daran liegen, dass es mich im unteren Teil aufgrund von quer in den Boden eingelassenen Holzbalken, die nass waren, schon paar Mal geschmissen hat. Das Hinterrad ist mir so schnell weggeschmiert, dass ich keine Chance mehr hatte zu korrigieren.

Aber der Blindseetrail ist genial: Und der Rückweg ist jetzt nicht außerordentlich lang: würde sagen eine halbe Stunde in absolut schönem Gelände mit Bademöglichkeiten. Die Strecke kann man mehrmals am Tag fahren :)
 
Ja kann ich bestätigen - der Trail heißt forrest thunder und von was neuen habe ich bis dato leider nix gehört. Zur Strecke - macht richtig Bock wenn sie trocken ist. Nur allzu oft ist sie leider nicht trocken :-( die Querbalken sind tödlich bei Nässe, wie Seife. Mich und nen Kumpel hat's da auch schon gebrettert...

Edit: blindseetrail ist dafür einer der besten die ich kenne! Macht Spaß :bier:
 
Aber der Blindseetrail ist genial: Und der Rückweg ist jetzt nicht außerordentlich lang: würde sagen eine halbe Stunde in absolut schönem Gelände mit Bademöglichkeiten. Die Strecke kann man mehrmals am Tag fahren :)

Nun ja, wenn man schon eines Tageskarte für den Lift hat dann will man halt nicht noch solche unnötigen Strecken machen. Die Gegend scheint eher was für Touren zu sein.
 
Zurück
Oben Unten