Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht! Würd mich auch über Info bezüglich der decals freuen Danke!
Ich auch wissen will
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Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht! Würd mich auch über Info bezüglich der decals freuen Danke!
Danke für deine Einschätzung, dann werde ich vielleicht doch besser nach einer 170er schauen. Oder halt erst mal die Originalkurbel behalten.Da beim EX ja der Debonair drin ist, fährt man idR (?) 30% Sag - zumindest ich habe es noch nicht geschafft, den auf 25% zu bringen. Da der Hinterbau gerne viel Federweg nutzt, ist das dann auf wurzligen Trails schon arg tief, mit 175er habe ich mich da nicht sehr wohl gefühlt. Aber nun ist sie halt drangebaut.
Ich denke, die 170er macht da schon Sinn...das merkt man beim Treten doch kaum.
Hat jemand eine Idee wo man blaue decals für die Pike und Monarch bekommt?
Hab nur das gefunden.
http://www.slikgraphics.com/collect...s/rockshox-pike-2013-style-decals-black-forks
Hab da auch bisschen experimentiert, hab jetzt einen in raw dran. Der Kontrast war mir zu groß..
bei dem Speci meiner Frau war es ein Zug der beim Einfedern rieb.Hatte hier schon jemand einen quietschenden Hinterbau?
Bei mir ist es richtig laut...
Kann die Stelle sehr schwer identifizieren.
Hatte hier schon jemand einen quietschenden Hinterbau?
Bei mir ist es richtig laut...
Kann die Stelle sehr schwer identifizieren.
Falscher Fred - hier gehts um 27.5 !kann mir jemand genauer erklären, in wie fern sich Nerve AL 9.9 LTD und Spectral AL 9.9 SL unterscheiden? Insbesondere geht es mir um die Klettereigenschaften. Ich wollte eigentlich ein schönes Touren-Fully, das Spectral ist ja eher für den Trail-Spaß gebaut wenn ich die Beschreibungen richtig lese. Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich je ein Nerve bekomme (zumindest noch bevor die Radsaison endet).
Insbesondere Dämfper und Laufräder sagen mir recht wenig. Wie sehr ist denn der Unterschied zwischen 28/38 und 26/36 Kurbel spürbar?
bei dem Speci meiner Frau war es ein Zug der beim Einfedern rieb.
Das hängt sehr davon ab in welchem Gelände sich deine Touren so bewegen und natürlich von deiner Fahrweise und -Kunst. Dass das Nerve etwas mehr bergauf- und das Spectral dafür eine Nuance mehr bergab-orientiert ist dürfte dir selbst klar sein. Wenn dir die ~10% Preisunterschied egal sind und du nicht warten willst, bzw. das Bike SICHER noch im Sommer einsetzen willst, nimm das Spectral. Der DB Inline Dämpfer bietet mehr Rumspiel-Möglichkeiten, was ein Fluch oder Segen sein kann.kann mir jemand genauer erklären, in wie fern sich Nerve AL 9.9 LTD und Spectral AL 9.9 SL unterscheiden? Insbesondere geht es mir um die Klettereigenschaften. Ich wollte eigentlich ein schönes Touren-Fully, das Spectral ist ja eher für den Trail-Spaß gebaut wenn ich die Beschreibungen richtig lese. Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich je ein Nerve bekomme (zumindest noch bevor die Radsaison endet).
Insbesondere Dämfper und Laufräder sagen mir recht wenig. Wie sehr ist denn der Unterschied zwischen 28/38 und 26/36 Kurbel spürbar?
Naja, das 29er Spectral ist halt nicht so weit weg vom Nerve. Solange man keine Marathons schnell fahren will, tuts das doch auch. Zur Not kann man den Rahmen ja noch gegen was gescheites wechseln ....
Naja, schwer so etwas objektiv zu beurteil, da es von vielen faktoren abhängig ist.kann mir jemand genauer erklären, in wie fern sich Nerve AL 9.9 LTD und Spectral AL 9.9 SL unterscheiden? Insbesondere geht es mir um die Klettereigenschaften. Ich wollte eigentlich ein schönes Touren-Fully, das Spectral ist ja eher für den Trail-Spaß gebaut wenn ich die Beschreibungen richtig lese. Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich je ein Nerve bekomme (zumindest noch bevor die Radsaison endet).
Insbesondere Dämfper und Laufräder sagen mir recht wenig. Wie sehr ist denn der Unterschied zwischen 28/38 und 26/36 Kurbel spürbar?
Ne muss nur ab und zu rumtrollen...Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du immer wieder so über die Rahmen von Canyon meckerst. Ich weiß, dass du Probleme mit dem Hinterbau bzw. dem verbauten Dämpfer des Spectrals hast. Aber das ist kein Problem, das besonders viele Leute trifft. Findest du es sinnvoll, das dann zu verallgemeinern?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du immer wieder so über die Rahmen von Canyon meckerst. Ich weiß, dass du Probleme mit dem Hinterbau bzw. dem verbauten Dämpfer des Spectrals hast. Aber das ist kein Problem, das besonders viele Leute trifft. Findest du es sinnvoll, das dann zu verallgemeinern?