>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

@Taz69 / Tom: Servus, Grüezi und Hallo, :D
die Runde mit mir am Samstag, wird wirklich locker werden, da ich noch ziemlich platt bin. Wenn Du es mehr krachen lassen möchtest, bist Du mit der Burscheid-Tour mit @No Mercy / Dirk, besser bedient.
Wir sind hier "buntgemischt", auch was die Bikes betrifft. Am Samstag dürften also 26... 27,5 und ggf. 29er (oder wie Du es sagen würdest: Heten, Zwitter und Transen) dabei sein. :D

@all:
Mein Plan für Samstag sieht wie folgt aus: Vom Parkplatz an der Müngstener Brücke 51.166470, 7.134567 geht es direkt am Anfang einen ekligen, verwurzelten Anstieg hoch. Das war die schlechte Nachricht. Und nun zu den Guten. Danach geht es erstmal eine ganze Weile hübsch gechillt an der Wupper entlang. Sehr schöne Aussichten inklusive. Dann geht es wieder up`n down zur Sengbachtalsperre, die mit ihrem türkisen Wasser vorgaukelt im Ausland zu sein. Anschließend geht es wieder auf den Rückweg, der uns auch auf der anderen Seite der Wupper langführt. Nach spätestens 2,5 Stunden sollten wir dann wieder am Parkplatz sein.

VG :winken:

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
@No Mercy / Dirk: Ja, das bezog sich auf Dich. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier ein wenig die Werbetrommel für uns rühre.:)

Viel Spass bei Deiner Tour gleich...wäre gerne dabei. :winken:

VG

Roman
 
Hihi,ich habe nix gegen 27,5er.Jeder wie er mag usw.Ich schau mal ob es klappt bei mir,muss auch nicht ballern.Knallen lassen kann ich es mit dem Rennrad und meinen Grenzfahrern:D
 
Ich musste feststellen, dass mein roter Flitzer leider auch ohne Sattel und Vorderrad 5cm zu kurz ist :heul: Hiermit ein weiterer Beleg dafür, dass es eben doch manchmal auf die Größe ankommt :aetsch: oder auch dafür, dass ich das falsche Auto gekauft habe :wut:
Es wäre toll wenn mich jemand auflesen könnte am Samstag, denn bis dahin schaffe ich es nicht ne AHK an basteln zu lassen. Kann mit der Bahn irgendwo hin kommen oder zB zur Anschlussstelle Worringen A57 radeln. Dann bin ich schon warm ;) und es wäre kein zu ländlicher Ausflug für Düsseldorfer oder Neusser Transportunternehmer :oops:
Zur Not zerlege ich das gute Stück aber auch noch weiter. Dabei sein ist alles :D
 
Am Weißen Stein gibt es so geile Trails, lt. der Karte sind bestimmt nicht alle guten dabei. Der Track sieht gut aus,das meiste bin ich am Samstag gefahren. Gibt aber noch mehr gute Trails hier. Da muss ich ja auch mit meinem 29er eure Touren fahren:D oder mit meinem 26er Fully hmmmm vielleicht mit meinem starren MTB,ach ist dat schwer:daumen:
 
Ist garnicht schwer. Wenn Du am Samstag mit mir fährst, kannst Du Dein Hardtail nehmen. Fährst Du mit Hansi (z.B. in Beyenburg oder so), nimmst Du Dein Fully! :D
 
Kennt Ihr das?
Manchmal (aber leider viel zu selten) gibt es Tage / Abende wo Alles passt.
Und so ein Abend fühlt sich dann an, wie 14 Tage Urlaub.
Heute im Wald war so ein Abend !
Feinstes Wetter, jemand hat in Gerresheim aber wirklich jedes bischen Schlamm trocken gelegt, wenig los und Dein Rad sagt Dir ständig "da geht doch noch was", dann machst Du die Bremse auf und es geht einiges.
Auf den Rückweg noch schön die untergehende Sonne angeschaut und das Leben ist schön.8-)

So jetzt aber genug geschwärmt und weiter zum "Tagesgeschäft".

Treffpunkt für die samstägliche bergische Runde ab Burscheid ist am Parkplatz "Sträßchen" an der B51, AS Burscheid an der A1.
Von der Autobahn kommend links und nach nicht ganz 100m rechts.

11:00 Uhr hört sich doch ganz gut an, oder was meint Ihr?

Je nach Wunsch der Mitfahrer (ja wer will denn nun?) sehe ich zwei alternative Strecken:

- ca. 26km / 600HM (mit Paulaner Biergarten kurz vor Ende), ist etwas "trailiger", max 3 Std. Fahrzeit (es sei denn, man mag an manchen Stellen ein wenig verweilen, um zu üben).

- ca. 54km / 1.100HM, ca. 5 Std. Fahrzeit, hier gibt es mehrfach das "große Wasser" zu sehen, hoher "schöne Gegend" Faktor

und um der Diskussion etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen noch der Hinweis, dass man beides mit dem Hardtail und mit welchen Reifen auch immer locker fahren kann.

Falls doch mal geschoben werden muss (egal ob rauf oder runter), dann warten alle brav, denn schließlich bestimmt der / die Letzte das Tempo und bergauf bin das eh meist ich :D.

So und jetzt Ihr!
gruß
dirk
 
@sportkite Windschattenfahren und Heizung... nicht dass ich noch zur Prinzessin mutiere bei so viel Fürsorge :D
Du kennst meine Meinung zur Streitfrage in Sachen Baumkunde. Fundiertes Halbwissen basierend auf touristischen Infotafeln gepaart mit gesundem Misstrauen gegenüber dem, was Mann Frau weismachen will :p8-) Solange du mir also kein Eichenblatt vorlegen kannst, was nicht zufällig mit ein paar anderen unter den Baum geweht wurde, kennst du meinen Standpunkt o_O
Sehr freundlich, dass du mich trotz unserer Differenzen einsammeln kommst :D

@No Mercy du warst also heute 2 Wochen in Urlaub :daumen:
Da der liebe Tim mir die Fahrt zur Autobahn nicht zumuten möchte und ich somit 15km gespart hab, bin ich für die große Tour mit großem schöne Gegend Faktor :)
 
Ui, mein neustes Hobby: Forum-Lesen:D....hier ist ja was los.8-)

@scorav, hat es sich arbeits-technisch wenigstens gelohnt uns zu verlassen?
Übrigens schanke dön für s Kompliment, fühle mich jetzt auch mal angesprochen:lol:

@HighFish, hab ich dich Nu vertrieben? Ich fahre auch selber, no Problem...;)

@ sgtPepper, hi Nachbar, komme aus Erkrath hochdahl, komm doch zu einer unseren illustren Runden dazu am Samstag, ist ein lustiger, fitter Haufen:aetsch:

Gute Nacht erst mal :winken:
 
Ui, mein neustes Hobby: Forum-Lesen:D....hier ist ja was los.8-)

@scorav, hat es sich arbeits-technisch wenigstens gelohnt uns zu verlassen?
Übrigens schanke dön für s Kompliment, fühle mich jetzt auch mal angesprochen:lol:

@HighFish, hab ich dich Nu vertrieben? Ich fahre auch selber, no Problem...;)

@ sgtPepper, hi Nachbar, komme aus Erkrath hochdahl, komm doch zu einer unseren illustren Runden dazu am Samstag, ist ein lustiger, fitter Haufen:aetsch:

Gute Nacht erst mal :winken:

Guten Morgen Janise,

ich bin am Samstag am Start. Schreib mir bitte per PN, wo ich dich wann aufsammeln soll.

LG,

Jörg
 
@ wildsoda/ Roman

An sich würde ich gerne am
Samstag dabei sein, muss aber leider noch abwarten, ob ich das zeitlich hinkriege. Sage dann aber rechtzeitig Bescheid!
Und mir wäre erstmal die kleinere Runde an der Müngstener Brücke lieber, war selbst vor kurzem noch erkältet..:rolleyes:

Gruß,
Philip
 
@Sgt-Pepper / Philip: Prima, vielleicht klappt es ja.
Wie Du vielleicht schon gelesen hast, freuen sich unsere 29er-FahrerInnen bereits auf Verstärkung.:)

@all: Jetzt habe ich mir aus lauter Langeweile schon einen neuen Avatar gebastelt. Wird Zeit, dass ich wieder auf`s Bike komme.:D

Gruß

Roman
 
@MTBine36 :eine coole Truppe und die Trails zu verlassen, tut schon weh. Aber es hat sich insofern gelohnt, weil wir Erfolg hatten. das Kompliment galt/gilt allen. also immer wieder aufs neue eine Scheibe davon abschneiden:hüpf:

@No Mercy:ich bin Samstag dabei. Die Uhrzeit, 11:00 Uhr, ist perfekt und kann von mir aus so bleiben. Kannst du nicht eine Mischung aus beiden Touren kreieren . :D War natürlich Spaß. Über ein paar schöne Trails würde ich mich freuen. Bin mir sicher, die Gruppe wird auf ihre Kosten kommen.

@all:viele Grüße
Marcus
 
Hallo Dirk auf geht's am Samstag:daumen: ich bin dabei egal was:daumen: Hauptsache biken!!!!
Bis Samstag 11 Uhr Parkplatz Burscheid Gruß Hansi:winken:
Die Grüße gehen natürlich auch an den ganzen Rest des Forums:winken:
 
Tach auch,
dann wird es also die längere Runde und in meiner Beschreibung steht ja auch nix davon, dass wir hierbei die Trails vermeiden.
Sind halt nur anteilig nicht so viele, wie auf der kürzeren Strecke.

Aber das Gebiet läuft ja nicht weg und bei Bedarf kann man noch einmal dort hinfahren.


Ich habe noch einmal bezüglich den von mir angesprochenen CTFs in den Kalender geschaut.

Leider hat die gemeinte "Rhodius Brohltal CTF" bereits am 29.03. stattgefunden, nächstes Jahr werde ich früher drauf achten.
Interessant ist aber noch die "Rund um die Burg Ohlbrück" in Weibern am 14.05.15, wo man bei Interesse ja mal einen gemeinsamen Ausflug organisieren könnte. Sollten wir mal bei den Ausfahrten am WE drüber sprechen.

Wie ist eigentlich die Wettervorhersage für Samstag?

gruß
dirk
 
@No Mercy / Dirk: Da ich, laut Dienstplan, tatsächlich am 14.05. frei habe, bin ich dabei. :daumen:

Die Wettervorhersage für Samstag, ist nicht so prickelnd. Heißt aber nix. Eine Prognose für so einen Zeitraum im Voraus, ist eh Spekulation.
Ich schlage daher vor, am Freitag nochmal auf den Wetterbericht, oder am Samstag aus dem Fenster, zu schauen.:)

Gruß

Roman
 
Zurück
Oben Unten