Zeigt her eure Bergamonts!

das meiner Frau
upload_2015-2-9_18-1-27-jpeg.358746
 
Das hat es wirklich!
Die anderen Pistenuser schauen dich zwar an, als wärst du bekloppt aber daran gewöhnt man sich :D
 
Naja, so ein Anblick ist man auf der Pste eben nicht gewohnt. Kann schon verstehen, dass man da näher hinschaut.
Hab am Lift spontan mit einem abgeklatscht, der meine Fuhre "voll geil" fand. Er selbst stand auf nem Monoski, das ist fast so "exotisch" wie das snowbike :)
Aussenseiter unter sich :D
 
Naja, so ein Anblick ist man auf der Pste eben nicht gewohnt. Kann schon verstehen, dass man da näher hinschaut.
Vielleicht fand er auch dich gut und um Nähe aufzubauen hat er dein Schneemobil angesehen..
Hab am Lift spontan mit einem abgeklatscht, der meine Fuhre "voll geil" fand.
Hoffentlich fand er nur deine Fuhre "geil"..

Letztlich kann man das schlimmste nicht ausschließen ..
Sind moderne Zeiten..
Vielleicht hätte er auch versucht das an den Schnee angeschlossene Fahrrad zu entwenden.
 
erstaunlicherweise geht es fast. Hub muss man allerdings auf min. 55mm je nach Reifen begrenzen. Bei der Übersetzung mit 54mm Hub ergeben sich 150mm am Heck. Die Revelation vorne hat auch 150. Musste auch das HR ca 2mm nach links zentrieren. Hat in Kurven vorher leicht an der rechten Kettenstrebe geschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo, bin neu hier und hab auch die letzten Jahre das MTB Fahren für mich entdeckt, fahr zurzeit ein Cube aber das hab ich in 1,5 zimlich runter gewirtschafte, deswegen bau ich mir nun ein Fahrrad selbst auf.

Rahmen wahl viel auf Bergamont hier mal ein Bild :rolleyes:
DSC_0180.jpg


Fehlt natürlich noch ein bisschen was^^

Hier mal paar Daten zu dem was verbaut ist und was noch kommen soll.

Rahmen: Bergamont Evolve
Federgabel: DT-Swiss 120 XMM Single Shot
Dämpfer: X-Fusion 02 RC (vieleich umbau auf DT-Swiss XM aber geht ja erstmal)
Felgen: Shimano MT35
Reifen: Specialized V/ Purgatory Control : H/ Ground Control

kommen soll noch

Bremsen: Formula CR3 180 v/h
Schaltwerk: komplett Shimano XT 2x10
Sattelstütze: Forca sps4000
Sattel: was von selle Italia


Ziel ist ein ordentliches Tourenfully

meinung und kritik ist sehr erwünscht.

da EXE :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 150
Ja das kommt mit sicherheit...lenker und vorbau sind die orginal teile die waren zum rahmen dazu denk mal wird so 80mm und lenker wird auch breiter werden aber das mach ich erst wenn die kurbel dran ist zwecks gucken wie es sich sitzt
 
Bergamont Threesome 8.3 nicht mehr ganz original. Guide RS Bremsen nachgerüstet, neuer Lenker, Reverb Sattelstütze und vieles mehr.
In nur noch wenigen Tagen werde ich die aktuellen Modelle von Rock Shox Pike RCT 26" Solo Air und den Monarch RT3 DebonAir nachrüsten. Die Fox-Komponenten sind zwar sehr gut aber die Umstände mit dem Service gehn mir echt auf die Nerven :D



DSC_0085.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 158
Dann will ich auch mal mein eBay Schnäppchen des Monats vorstellen. Sowas wie ein Reise-MTB. Was ganz neues für mich. :)
Da kommen jetzt hinten zwei Ortliebs dran, Zelt, Schlafsack und ein paar Wasserflaschen. Lenker und Pedale sind schon montiert, noch ein paar Sachen fixen und fertisch!
Und dann die große Hoffnung, daß der erste harmlose (!) Alpencross dieses Jahr nicht im Schneematsch endet.
Am 1. Maiwochenende soll's soweit sein. Freu mich auf das Bike Festival in Riva del Garda. :D

upload_2015-4-15_15-6-41.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-4-15_15-6-41.jpeg
    upload_2015-4-15_15-6-41.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Kiez Dirt aus dem Jahre 2013 das auch nochmal ein Dirt dabei ist.
Neu sind folgende Parts:
Hinterrad: Gebaut aus Dartmoor Raider Felge und Atomlab Pimplite
Bremse: Avid Elixir 3
Pedale: NC-17 Sudpin III S-Pro

Es folgen noch andere Parts


Dirt Bike.JPG
 

Anhänge

  • Dirt Bike.JPG
    Dirt Bike.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten