Bilder und Fotogalerie

So da hier irgendwie während meines Urlaubs nix los war,
Hier zwei Fotos aus dem Unterinntal
Leider ging es nur so bis 1000 MüA.
20150326_113925_2.jpg
20150326_115542.jpg
 

Anhänge

  • 20150326_113925_2.jpg
    20150326_113925_2.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 126
  • 20150326_115542.jpg
    20150326_115542.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 126
Was soll schon los sein bei den Wetter >:(

Das Wetter war doch suuuuper! Wir hatten heute fast die ganze Zeit Sonnenschein. Nur auf dem Hochwald kamen 10min lang ein paar Schneeflocken runter. Allerdings war es stellenweise etwas schlammig. Aber ich hätte jetzt auch mal wieder Lust auf schneefreie Trails...

Da kein Fotograf dabei war, kann ich leider nicht mit Bildern dienen
 
Ostermontag 2015 - Bilder für die Wetterannalen

Tja, wer hätte das noch am frühen Montag-Morgen gedacht !
Der -firlie-, das frühe Huhn, schon zeitig und ganz allein im Elbsandstein. Die Affensteine blinken im ersten Licht des Tages und alles ist so herrlich wetterschön....



Gegen 9e bin ich dann drüben. Affensteine. Treffe zwei Ranger die vom Winterberg kommend ihre Runde drehen. Nette Typen. Unvorstellbar mit denen mal aneinander zu geraten. Der SmallTalk weitet sich zur halben Stunde aus. Es hat mittlerweile angefangen zu schneien. Dicke Flocken und beim Abschied stehen 3 -fast- Schneemänner auf dem Felsriff.



Auch ich mache mich wenig später auf den Weg und an den Abstieg. Was jetzt von oben herunter kommt sind Massen weißen Zeugs !
Das, was an Weihnachten gefehlt hatte, kommt jetzt doppelt und dreifach.
Am Zeughaus -gegen 10 Uhr- sind es mehrere Zentimeter die da herum liegen.



War ich frühs noch ganz allein, steht jetzt die Blechlawine der Städter unten an der NeumannMühle.
Mir ists egal. Die ersten Sonnenstrahlen kommen durch und in einer Stunde werde ich am Ostertisch von meinem Abenteuer schwärmen...

Für eventuelle Nörgler: es ist ein bisschen viel Text geworden, Tschuldigung dafür ;-) !
Grüße
-firlie-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die halben Romane im andern Faden (nicht als Kritik zu verstehen!) hält sich das doch sehr in Grenzen und illustriert die Bilder sehr schön:daumen:
 
Bei mir sind auch mal wieder ein paar Bilder zusammen gekommen...Bericht gibts dann sicherlich wieder von Falco. Ich war zu tief in der Sauerstoffschuld um mir groß was merken zu können;):aufreg:

 
Um auch mal wieder was zu schreiben...
Nach wochenlanger familienübergreifender Grippe im Winter hoffte ich im Frühjahr mal wieder 'n Stück Fahrrad zu fahren... das gelang mir sogar, zeigte allerdings sofort noch etwas Schrauberbedarf für die kommende Saison. Nicht lange überlegt und getan... Zu fast nächtlicher Stunde noch schnell 'ne kurze Proberunde ums Haus... Beim ersten Lostreten aus den Hausschlappen rausgerutscht und mit den nur noch sockengeschützten Zehen versucht, diese in den Beton zu bohren. Da dies recht schmerzhaft war, reflexartig nach oben geschnellt und von unten mit voller Wucht gegen die pinbesetzte Plattformpadale gehämmert...

Der stechende, nicht nachlassede Schmerz führten mich in die nahegelegene Chirurgie....Fraktur Großzehe. Der (im Bild untere) Pin hat das vorderste Glied der Zehe schlichtweg gespaltet...
Sauber hinbekommen. Statt irgendwelcher Radschuhe trage ich jetzt italienisch-namiges Schuhwerk für mindestens die nächsten 3 Wochen...

Plus: Blödheit muss einfach wehtun, sonst lernt man nichts.
Nochmal Plus: Radfahren geht trotzdem - muss nur den Sattel bissel höher stellen
 
@ baerzold
Glückwunsch dem heldenhaften Glückspilz :) !
Sicht auf dem Schneeberg - wahrscheinlich bis nach Afrika ...:daumen:

@ Th.
Gute Besserung dem Pechvogel :winken: !
Äh...ein unappetitliches 1tes Foto ...nüscht für den Bilderfreund -firlie- :-(((( !
 
Heiliger Strohsack! Gute und vor allem schnelle Besserung für Th.
Hattest zumindest eine ruhige Hand, somit ist das aussagekräftige Foto hier voll berechtigt. .. Und offensichtlich trägt man dieses Jahr ....maritimo blu - all' stilo italiano . Da bin ich mit meinen fleischfarbenen Reha-Utensilien vom Vorjahr. ..ziemlich out ;)
Grüße vom CC.
*der sich mit seinen Klickpedalen auch im unwegsamen Gelände ziemlich wohlfühlt.
 
@Th.
auch von mir gute Besserung

@firlie
Ja die Sicht war ganz gut. Nur am Horizont etwas nebelig.
Ich dachte eigentlich man kann den Jeschken sehen, der versteckte sich aber im Dunst. :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße vom CC.
*der sich mit seinen Klickpedalen auch im unwegsamen Gelände ziemlich wohlfühlt.

Die gestrige Abfahrt (dieser östlich liegende verblockte Trail) vom Schneeberg, hat mir wieder mal gezeigt das es nun endlich mal
Zeit für paar Plattformpedale wird.
Als sich mein Vorderrad zwichen zwei Steinen verhackte und ich einen Fuss runter setzen wollte, kam ich mal wieder nicht aus den Klickern.
Und so gings ab übern Lenkern voll auf die rechte Schulter. :spinner:
Ohne Klickpedale wäre das nicht passiert. :aufreg:

MfG Pierre
(der der jetzt bald mit Plattformpedalen fährt)8-)
 
Vorgestern sind wir durch den Lausitzer Frühling gefahren:


Statt irgendwelcher Radschuhe trage ich jetzt italienisch-namiges Schuhwerk für mindestens die nächsten 3 Wochen...

Plus: Blödheit muss einfach wehtun, sonst lernt man nichts.
Nochmal Plus: Radfahren geht trotzdem - muss nur den Sattel bissel höher stellen
Bei der fetten Sohle könnte man doch locker Cleats unten dranschrauben. ;) Gute Besserung!
 
Ein paar entspannte Bilder von unserer Talsperrenrunde





Nur gegen Ende hat es hier und da etwas gezogen als wir kurz davor waren die 2000hm zu knacken.

 
Heute mal wieder mit dem Stadtrad zu den Schwiegereltern...smile.....Bei Sohra war die Hälfte geschafft.
Blick Zurück....da hinten aus dem Bitterbösen dunklen Wald bin ich mit schlechtem Wetter Angereist.
DSCI0804.JPG


Am Jungfernborn wurde ich begrüßt von Meister Lampe auf Morgendlicher Erkundungstour....
DSCI0809.JPG


DSCI0808.JPG


Dannach ging es nach Burkersdorf.....ein kleiner Blick auf Frauenstein im Hintergrund und ab nach Lichtenberg
DSCI0811.JPG


Von der Horde Wildschweine die ich dann noch getroffen hatte erzähl ich lieber nix....
Gruß Steffen
 

Anhänge

  • DSCI0804.JPG
    DSCI0804.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 127
  • DSCI0809.JPG
    DSCI0809.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSCI0811.JPG
    DSCI0811.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 128
  • DSCI0808.JPG
    DSCI0808.JPG
    402,1 KB · Aufrufe: 123
Heut Nach Feierabend nur mal nicht durch die Stadt, sondern übers land.....und irgendwie bin ich dann in Freital raus gekommen und hab mal schnell auf den Auslöser gedrückt.
20150513_193019.jpg
 

Anhänge

  • 20150513_193019.jpg
    20150513_193019.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 127
Nach diesigen 6°C heute morgen brach dann doch noch die Sonne über die Hänge der schwarzen Pockau herein:







 
Zurück
Oben Unten