Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)

Anzeige

Re: Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)
... und fast immer bin ich mit meinem etwas merkwürdigen Geschmack ziemlich alleine...
Stimmt nicht! Zumindest bei den Youngtimern gibt's im Allgemeinen nur wenig Gegenstimmen.
Und wenn ich allein schon an Deine Motivwahl beim Fotografieren denke..., da hattest Du immer den besten Geschmack. :daumen:
(beim Whiskey kann ich nicht mitreden :D ;))
 
(beim Whiskey kann ich nicht mitreden :D ;))

macht nix;)...da gibts sogar grenzüberschreitenden Austausch über die Tröpfchen mit z.B. dem Titanfreak Georg. Und wenn ich mich recht erinnere, kam bisher jeder meiner Tipps ausgesprochen gut an (und fast alle Flaschen sind schon leer, die ich empfohlen hatte :eek:)
Das ist dann aber mehr was fürs Beklopptenthema :lol:

...um aber die Kurve wieder zu kriegen: Das Mantra hat im Grunde eine bessere Gabel als die alten Manitous verdient. Meine Empfehlung wäre immer eine Fox F80/F100 beispielsweise. Eine SID mit Cantisockeln könnte man auch noch ganz gut auftreiben. Wenn das Rad wirklcih gefahren werden soll, dann wäre das eine überlegenswerte Alternative. Ich hab auch so viele dieser alten Kleins mit Manitous - und die taugen nicht wirklich was. Da es aber bei mir alles Räder sind, die 2-3 mal pro Jahr rauskommen und dann nicht auf Verschleiß gefahren werden, ist das zu verschmerzen mit den nur halb funktionierenden Gabeln ;)

...und ja :hüpf: hier bei den YT sind wirklich viele versammelt, die z.B. auch die "dicken-Speichen-Laufräder" lustig finden :daumen:
 
Hallo Flunderkoenig
Mainau ist erst nächste Woche angesagt, aber so wie das Wetter aussieht werde ich wohl das Pinni zuhause lausen und ein Bike fahren das eh noch gewaschen werden muss:lol:
Mal schauen, aber ein Fotoshooting mit meinen Pinnis gibt es auf alle Fälle noch.
Liebe Grüsse Thomas
 
Hallo zusammen
nach gut einem Monat melde ich mich wieder bei euch.
Ich hatte in den letzten Woche einiges um die Ohren (neuer Job und auch sonst ist bei uns so einiges gelaufen) deshalb Sorry.
Mainau ist leider total ins Wasser gefallen... wir haben zwar die Zeit ohne Kinder sehr genossen doch leider wurde mit Fotos sehr wenig weil das Wetter und die Blumen nicht mitgespielt haben...

Deshalb beschränke ich mich auf meine neusten Projekte.

Also hier meine neuen.
DSC03573.JPG


und schon wird wieder der eine oder andere sagen..... der Messi ...
Und ich kann nicht wieder sprechen.... es sieht im Moment aus in meiner Garage???!!!:spinner::aufreg:und jedes mal wenn meine Frau reinkommt :streit:
Aber ein Hobby braucht ein Mann doch sonst kommt er auf dumme Gedanken:oops:

Mein Mantra hat also einen älteren Bruder bekommen komplett XTR und deshalb musste der Junge die Felgen abgeben. Das mit den Reifen mhhh mal schauen.
DSC03574 - Kopie.JPG


Dann habe ich mir das GT Zaskar Jg. 97 als Ersatzteillager gekauft weil es auch kompl. mit XTR ausgerüstet ist.
DSC03575 - Kopie.JPG

Als ich sah in welchem Zustand es ist habe ich mich dann doch nicht dafür gehalten es auseinander zu nehmen.

Das Steppenwolf Tycoon CT muss das Corratec und das GT refinanzieren....
DSC03576 - Kopie.JPG


Ich habe es von Magura auf Scheibenbremsen umgebaut uns steht jetzt bei uns in der Bucht. Weil ich einfach kein Platz habe:mad:

Und nun das Corratec....
Ja ich weis bei diesem Bike werde ich bei euch keine keine :anbet::bier: Freudensprünge erben...
Ich finde es aber schön farbig.. Die Komponenten sind wirklich auch cool. Aber ich weis nicht mal recht Recht was für ein Model es ist.
DSC03577.JPG

Also wenn mir da jemand weiter helfen kann, vielen Dank.

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute und kurze Woche.

Liebe Grüsse aus der Schweiz:winken:
 

Anhänge

  • DSC03573.JPG
    DSC03573.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC03577.JPG
    DSC03577.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03575 - Kopie.JPG
    DSC03575 - Kopie.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC03576 - Kopie.JPG
    DSC03576 - Kopie.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03574 - Kopie.JPG
    DSC03574 - Kopie.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 29
ein zaskar le in frostblue :daumen::daumen::daumen::daumen: das verdient einen schönen aufbau. aufbauthread? das sticht heraus.
die anderen gefallen mir alle nicht so gut. das rockbow sieht sehr stark nach zirkus aus :ka:
 
Rockbow Fully passt schon....Ds ist schon ziemlich cool und wohl großteils Originalausstattung. Das wird wohl nicht sonderlich gesucht sein oder Sammlerpreise haben, aber das Teambow ist mittlerweile gesucht in ähnlicher Ausstattung.
 
8-) Genau das habe ich mir gedacht, meine neuen sind so unterschiedlich da gehen die Geschmeckter auseinander... Das darf es aber auch.
Ich finde das Corratec der Hammer die Komponenten sind
sehr hochwertig und ich frage mich warum ihr Ruf so schlecht ist,soweit ich es richtig gesehen habe hat das Rock Bow mal über 4000.- gekostet also mehr als so manches US Bike. Was haben sie also falsch gemacht :spinner:
 
Zaskar, Mantra...eh genial alles:daumen: TOP Kauf oder Käufe :love:

...Corratec ist halt deutsch...aber es gibt ne ganze Menge Jungs hier, die die BOW klasse finden. Ich hatte selbst mal ein Racebow (aber Hardtail) Das war sehr cool...

Die Dinger sind nicht übel fürs Geld. Und waren auch nicht billig früher ;)
 
Zurück
Oben Unten