Galerie: Sennes

Auf dem Postweg....
Eines unserer Dauertestbikes für 2015 was ich euch nicht vorenthalten möchte ;) Nächste Woche gibt es dann sicher noch ein Hochglanzbild.

IMG_0927.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo Zusammen
Ich habe mir gerade einen Sennes Rahmen in GR.S gekauft,ohne Dämpfer.
Jetzt habe ich auf Bildern gesehen,das es eventuell Platzmangel gibt.
Welche Dämpfer passen denn ohne Probleme und welche nicht?
Und könnte mit auch jemand gleich sagen,welche bestimmten Tunes ich bei dem Rahmen brauche,z.B Vivid Air wenn der passt?
Oder was fahrt ihr so welche?
Würde mich über ein paar Infos freuen:D
 
Immer diese Mehrfachposts. Wenn ihr mal dieselbe Energie in die eigene Recherche stecken würdet....:wut:

Immer diese unnötigen Kommentare,anstatt einfach mal eine richtige Antwort geben;)

Ist es so schwer anderen Leuten behilflich zu sein?
Für was gibt es denn so Threads,um Fragen zu stellen!?!?
Und natürlich mache ich mich selbst schlau,sonst hätte ich die beiden Threads nicht gefunden.Aber schonmal darüber nachgedacht,das es halt einfacher und viel schneller ist eine Frage zu stellen wie sich 30-40 Seiten durchzulesen und dann vielleicht immernoch nicht die richtige Lösung zu finden!!!
 
Immer diese unnötigen Kommentare,anstatt einfach mal eine richtige Antwort geben;)

Ist es so schwer anderen Leuten behilflich zu sein?
Für was gibt es denn so Threads,um Fragen zu stellen!?!?
Und natürlich mache ich mich selbst schlau,sonst hätte ich die beiden Threads nicht gefunden.Aber schonmal darüber nachgedacht,das es halt einfacher und viel schneller ist eine Frage zu stellen wie sich 30-40 Seiten durchzulesen und dann vielleicht immernoch nicht die richtige Lösung zu finden!!!

http://www.mtb-news.de/forum/t/deisterfreun-de-e-v-forum.587233/page-65#post-12718483

Wenn du das gelesen hast kennst du die Antwort auf deine Fragen :lol:
 
Immer diese unnötigen Kommentare,anstatt einfach mal eine richtige Antwort geben;)

Ist es so schwer anderen Leuten behilflich zu sein?
Für was gibt es denn so Threads,um Fragen zu stellen!?!?
Und natürlich mache ich mich selbst schlau,sonst hätte ich die beiden Threads nicht gefunden.Aber schonmal darüber nachgedacht,das es halt einfacher und viel schneller ist eine Frage zu stellen wie sich 30-40 Seiten durchzulesen und dann vielleicht immernoch nicht die richtige Lösung zu finden!!!


Deswegen muss man aber nicht dieselbe Frage in einen FAQ-Thread und in eine Galerie packen. Ein kurzer Blick in den Alutech-Shop hätte Dir auch gezeigt, dass die Sennes in S mit diversen fetten Coil Dämpfer ausgeliefert wird, was wohl nicht der Fall wäre, wenn es nicht passen würde. Diese Info hat mich weniger Zeit gekostet, als diesen Text zu schreiben und der ist nicht länger, als Deine Frage.

Die Antwort auf Deine Frage gab es übrigens in dem anderen Thread, wenige Beiträge über Deiner Frage und noch einmal danach.
 
Deswegen muss man aber nicht dieselbe Frage in einen FAQ-Thread und in eine Galerie packen. Ein kurzer Blick in den Alutech-Shop hätte Dir auch gezeigt, dass die Sennes in S mit diversen fetten Coil Dämpfer ausgeliefert wird, was wohl nicht der Fall wäre, wenn es nicht passen würde. Diese Info hat mich weniger Zeit gekostet, als diesen Text zu schreiben und der ist nicht länger, als Deine Frage.

Die Antwort auf Deine Frage gab es übrigens in dem anderen Thread, wenige Beiträge über Deiner Frage und noch einmal danach.

Hättest du einfach geschrieben: "Es passen alle Dämpfer ohne Probleme." Fertig !! wo ist das Problem??
Anstatt so unnötige Antworten zu geben,wo keinem weiterhilft :D
Also ich versteh dein Problem nicht!! Aber es soll mir auch egal sein;)
Ich habe Antwort von hilfsbereiten Menschen bekommen:daumen:
 
Hier gibt es nur hilfsbereite Leute… wir sind ja nicht im L……-Forum :D
Das Internet ist halt zur Recherche gut und hilfreich, aber scheinbar auch, um die eigene Faulheit weiter auszubauen. Was ja auch ne gewisse Fähigkeit ist: andere Leute für sich arbeiten zu lassen. In der Arbeitswelt nennt sich das: deligieren können :daumen:
Daher bin ich schon bei hasadeur. Wenn du es konsequent durchgezogen hättest, hättest du es auch noch in diversen anderen Freds angefragt (Fahrwerk z.B., oder Fragen zum Vivid, Fox irgendwas usw. )
Upps, habe ich ja noch gar nicht nachgeschaut, ob du das nicht wirklich gemacht hast :eek:
So, Polemik an die Seite. Mal im Ernst: das Forum ist doch voll von einer Frage in gefühlten 10000 Freds. (Fast) überall liest man doch die gleichen Fragen. Re also schön, wenn man auch mit dem unpersönlichen Raum in Foren ein wenig sensibler umgeht.
Nichts für ungut. :bier::bier:
Aber jetzt habe ich ein Problem: das ist ne Galerie und ich habe heute kein Foto für euch. Schon gar nicht vom Sennes, da ich gar keins habe:D …… "nur" nen Fanes!!!
Den Bilderjob muss also jemand anders für mich übernehmen, wo sich der Kreis wieder schließt und wir wieder beim deligieren wären *hüstel*


Sascha
 
So jetzt gib ich auch mal meinen Senf dazu..
Es mag zwar sein, dass manche Fragen hunderte male behandelt worden sind und ich als jemand, der immer erst die SuFu verwendet und zusätzlich noch auf google sucht (bspw: Dämpfer Sennes site:mtb-news.de, das zeigt nur Ergebnisse hier aus dem Forum), kann mich auch darüber ärgern, besonders im xx1 diy thread, wenn jemand was fragt, das tatsächlich im beitrag DARÜBER beantwortet worden ist.
Auf der anderen Seite ist es wirklich nervig, wenn man die SuFu anwirft oder auf google nach dem Thema sucht, dann 10 Ergebnisse in neuen Tabs öffnet und in jedem einzelnen steht nur: hatten wir schon, such doch mal/google doch mal!
Und sowas macht mich dann auch hin und wieder fuchsteufelswild, wenn man sich tatsächlich die mühe macht und suchtt, statt nur zu fragen, und dann findet man keine Ergebnisse sondern nur gefühlte 1000 Hinweise auf die SuFu - die mich aber genau zu dem gebracht hat!!
Also vielleicht auch mal daran denken, dass all diejenigen, die prinzipiell nur sagen "hatten wir schon, geh suchen" es anderen, die wirklich suchen wollen, deutlich schwerer machen, weil zu den 10 threads, in denen tatsächlich was zum thema steht, noch 100 dazukommen, in denen müll steht. Also entweder garnicht antworten, die Lösung nennen oder einen link zu dem thread einfügen, in dem die lösung steht. nachdem sie ja wissen, dass es schon so oft gefragt wurde, können sie ja genauso einen hinweis geben, wo das war.
Aber nur zu sagen, man soll suchen, ist die blödeste und nutzloseste Antwort überhaupt, für den fragenden, für alle anderen die später mal danach suchen und für alle, die eigentlich bilder sehen wollen und sich dann seitenlange posts mit dem hinweis auf die suchfunktion durchlesen müssen.

in diesem Sinne:
20140912_144841.jpg


Inzwischen:
Zee schaltwerk, kurz
xtr trail klick pedale
mirfe 42er ritzel
xt 3-ffach kurbel mit 32 Kettenblatt (also 1x10 Umbau, es kommt aber wieder die Hammerschmidt)
acros sattelstütze in rot, warte auf die vecnum
hin und wieder einen marzocchi air wc dämpfer
und momentan ardent 2.25 reifen
sobald ich 650b reifen habe kommt noch für touren der acros .75, dt aerolite und arch ex lrs dran *freu
 

Anhänge

  • 20140912_144841.jpg
    20140912_144841.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 44
Gefällt mir!

Merkst du einen ausreichend großen Unterschied zw. dem Stahlfeder- und dem Luftdämpfer, um das Mehrgewicht mitzunehmen? (du fährst ja offenbar (wie ich) auch Touren damit)
 
ich hab sie ungekürzt gelassen und bin etwa 1cm drüber auch bei größe L ...
und das obwohl ich nur kleine 185m groß bin...
eigentlich der Hauptgrund dafür, dass ich mir die vecnum kaufe.
 
Gefällt mir!

Merkst du einen ausreichend großen Unterschied zw. dem Stahlfeder- und dem Luftdämpfer, um das Mehrgewicht mitzunehmen? (du fährst ja offenbar (wie ich) auch Touren damit)
hab die Ergänzung erst garnicht gesehen..
Um ehrlich zu sein, der marzocchi Luftdämpfer ist dem vivid in allem so haushoch überlegen, dass es wirklich schockierend ist. darum hab ich den vivid jetzt grade zum 2. mal eingeschickt. mal sehen, ob es noch besser wird.
trotzdem würde ich mir nach der erfahrung auf jeden fall einen luftdämpfer zulegen, wenn ich vor der Entscheidung stünde.
ccdb air cs würde es wohl werden.
 
Dann stell ich mal mein Sennes vor:D


Rahmen--------------Alutech Sennes Gr.S
Dämpfer--------------Rock Shox Vivid Air M/M
Gabel-----------------Fox 36 Float 180 2015
Laufräder------------Tune King/Kong,Spank Spike 28 / Mavic 721
Bremse---------------Shimano Saint M820 200/180mm Scheiben
Schaltwerk-----------Sram XO 10fach Type 2 Short
Trigger----------------Sram XO 10fach
Kurbelsatz------------Sram XO Carbon 165mm/Absolut Black NW 34Z
Kassette--------------Sram PG-1070 11-23
Kette------------------.Kmc X10 SL gold
Pedale----------------Cranfield Brothers Crampon Ulitimate
Lenker----------------Enve Dh Carbon 760mm
Vorbau----------------Syntace Megaforce 2 40mm
Steuersatz-----------Reset Flatstack 8
Sattelstütze----------Acros Sp-1
Sattel-----------------Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme--------Token
Griffe------------------Ergon GE1
Reifen----------------Schwalbe Magic Mary SG vertstar 2.35
Kettenführung-------77designz freesolo plus 34 Taco
Schläuche-----------Continental Mtb-light
Gewicht 14,40kg
 
Gefällt mir echt gut. Und das Gewicht lässt mich :heul: wenn ich an meine Räder denke...
 
Top Komponenten, farblich super abgepasst (zumindest was meinen Geschmack angeht) und für das Gewicht ein sauberer Freerider :daumen:
Der Gerät gefällt ausgesprochen gut !
 
Dann stell ich mal mein Sennes vor:D


Rahmen--------------Alutech Sennes Gr.S
Dämpfer--------------Rock Shox Vivid Air M/M
Gabel-----------------Fox 36 Float 180 2015
Laufräder------------Tune King/Kong,Spank Spike 28 / Mavic 721
Bremse---------------Shimano Saint M820 200/180mm Scheiben
Schaltwerk-----------Sram XO 10fach Type 2 Short
Trigger----------------Sram XO 10fach
Kurbelsatz------------Sram XO Carbon 165mm/Absolut Black NW 34Z
Kassette--------------Sram PG-1070 11-23
Kette------------------.Kmc X10 SL gold
Pedale----------------Cranfield Brothers Crampon Ulitimate
Lenker----------------Enve Dh Carbon 760mm
Vorbau----------------Syntace Megaforce 2 40mm
Steuersatz-----------Reset Flatstack 8
Sattelstütze----------Acros Sp-1
Sattel-----------------Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme--------Token
Griffe------------------Ergon GE1
Reifen----------------Schwalbe Magic Mary SG vertstar 2.35
Kettenführung-------77designz freesolo plus 34 Taco
Schläuche-----------Continental Mtb-light
Gewicht 14,40kg
Gefällt mir auch sehr gut, nur die 11-23 Kassette verstehe ich nicht ganz - bergauf geht da nix mehr, oder war das eh nicht das Ziel?

Gefällt mir echt gut. Und das Gewicht lässt mich :heul: wenn ich an meine Räder denke...
Schon, aber du vergleichst dein Größe-L Enduro mit 10fach-bergübersetzung, DH-Reifen und Variostütze mit einem Größe S-Freerider mit leichten Teilen. Bei dir ist außer den Felgen ja nix Leichtbau, bei dem Sennes oben außer den Bremsen alles auf der leichten Seite (wird wohl der Fahrer nicht so schwer sein wie wir im 0,1t Bereich).
 
Gefällt mir auch sehr gut, nur die 11-23 Kassette verstehe ich nicht ganz - bergauf geht da nix mehr, oder war das eh nicht das Ziel?


Schon, aber du vergleichst dein Größe-L Enduro mit 10fach-bergübersetzung, DH-Reifen und Variostütze mit einem Größe S-Freerider mit leichten Teilen. Bei dir ist außer den Felgen ja nix Leichtbau, bei dem Sennes oben außer den Bremsen alles auf der leichten Seite (wird wohl der Fahrer nicht so schwer sein wie wir im 0,1t Bereich).

So wie auf dem Bild oben ist nur für abwärts ( shutteln,schieben oder Park) gedacht,deshalb die Kassette.
Habe noch einen anderen,leichtern Lrs mit anderer Übersetzung 11-36 und Bereifung (2.3 Baron BCC )
Da bin ich dann ca bei 13,7kg und das wär dann mein Freerider:D
Und ja,mit meinen 67kg bin ich auf der leichteren Seite;)
 
Zurück
Oben Unten