"Klappe die 2. " - Getestet, bewährt und für GUT befunden..

Unspektakulär -was Bildqualität und Motiv angeht- geht es weiter

PD-M 540


Sonst fahre ich ja nur die Schneebesen von Crankbrothers, aber was Funktion und Langlebigkeit angeht, sind die SPD-Pedale halt über jeden Zweifel erhaben.
Und (!) - passen bestens zum aktuellen Projekt.

Gerade im Winter kommen die SPDs immer wieder zum Einsatz.
Läuft, und läuft, und läuft....
 
:winken:

In Anbetracht Deines letzten Aufbauthreads und die vielen Bilder mit Teile & Waage darin, bestärkt mich die Sache mit den Klickies in der Annahme, dass Du mindestens einen besseren Trainingszustand hast wie ich - mindestens :) .
Alles zusammen sagt mir als freud´scher Hobbyist, dass es ganz klar in Richtung Carbon geht. Technisiert und mit akribischer Schraubenwahl. Auch wenn ich im Beitrag von @FlowinFlo das Federgabelzitat gefunden hab, ich glaube trotzdem an starr.


...Und (!) - passen bestens zum aktuellen Projekt...


;)
 
:winken:

In Anbetracht Deines letzten Aufbauthreads und die vielen Bilder mit Teile & Waage darin, bestärkt mich die Sache mit den Klickies in der Annahme, dass Du mindestens einen besseren Trainingszustand hast wie ich - mindestens :) .
Alles zusammen sagt mir als freud´scher Hobbyist, dass es ganz klar in Richtung Carbon geht. Technisiert und mit akribischer Schraubenwahl. Auch wenn ich im Beitrag von @FlowinFlo das Federgabelzitat gefunden hab, ich glaube trotzdem an starr.





;)
Flogge, für den Teufel sind die SPDs quasi wie die Saint Flats für Normalsterbliche - Heavy Metal für's ganz Grobe. :p
 
Jetzt spann uns halt nicht so auf die Folter.:)


Gedulden du dich mußt, scylla!

Yoda_TPM_RotS.png


:D


Flogge, für den Teufel sind die SPDs quasi wie die Saint Flats für Normalsterbliche - Heavy Metal für's ganz Grobe. :p

Joa, das ist so schon ganz gut beschrieben, Marc! :lol:




Verdammt, ein Tag ohne Päckchen ist ein schlechter Tag - oder wie war das!? ;) Ich warte....
 
Mein heutiger Beitrag zum Thema Verzögerung



IMG_1929.JPG


- Punkt - !! 8-)



Weit und breit heute erneut kein Päckchen in Sicht. Also dann auf vorhandene Ressourcen konzentrieren und mal den Baumwolllappen schwingen...








Einen schönen Abend!
 
Ja der Teufel fällt ja auch lieber mit hohem Sattel bergab als das er sich ne versenkbare Sattelstütze zulegt ;)
Oder war das letztes Jahr einer seiner Taunus kollegen?

Ich war nur bei einem Treffen dabei. Da hattest du dein Muru dabei.
ICH hatte KEINEN Sturz! Das war Matze mit dem Mukluk.

EDIT:

Siehe unten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich war noch nie im Besitz von einem sooo kurzen Vorbau. :eek:
Vermutete erst beim Lesen der Angaben "Länge 70mm" in der Artikelbeschreibung einen Tippfehler.. o_O




;)
 
Na dann lüfte ich mal das muntere Rätselraten. Ich habe zeitnah einen OP-Termin und muß mich mit dem Aufbau ein wenig ranhalten.

Nachdem ich ja kein gebrauchtes O*O Fatty bekommen habe und deren Neupreis dermaßen in die Höhe geschossen ist, habe ich Ausschau nach anderen Rahmen und Hersteller gehalten. Sollte ja eher ein Low-Budget-Projekt neben dem Beargrease werden..

Parallel habe ich mich aber von einem meiner Niner-Rahmen getrennt, womit mir ein wenig Kapital für diesen Aufbau zur Verfügung stand!
Wie gewonnen, so... naja, ihr kennt das ja selbst! :D

Es ist ein 2015er Mukluk in sparkly green geworden. :love:
Die Gabel bleibt erstmal, soll aber zeitnah durch eine Bluto ersetzt werden. Es kann dann bequem getauscht werden, denn die orig. Gabel hat Steckachse mit ebenfalls 15x150mm Nabenbreite. :daumen:





Low Budget sieht eigentlich anders aus. o_O
Aber die original Naben sind schon im Bikemarkt und bringen vielleicht noch was in´s Sparschwein.
 
Sehr gut möglich, dass das dein bisher schönstes Bike wird! :daumen:

Danke Flo!

neeein...bloss nicht ! .......dann fährt er ja wieder keine DH damit :D

Könntest du Recht haben. Eigentlich ist die Farbe viel zu schööööön! :spinner:


Wie bereits in einem der vielen Nachbarfäden angedeutet, sind Bluto und Schleudersitzstütze ( :teufel: ) zeitnah geplant.
Vorerst bleibt die orig. Gabel und eine Shannon Carbon - Stütze (wie beim Beargrease) verbindet den Sattel mit dem Rahmen.
Laufradsatz kommt aus dem Beargrease rüber. Nachschub dafür ist in Arbeit.
 
...dann ist ja bei uns grüne Woche! Wenn Sören und bike-components.de Wort halten, dann könnte ich schon nächste Woche nach dem Mädelsabend ein Treffen der Arbeiterklasse-Räder arrangieren. Wobei deins ja doch wieder zur Uni geht. Shannon Carbon... Tzzz. Leichtbau. :spinner: :D
 
Zurück
Oben Unten