24H-Duisburg 2015

Wer Bock hat und es noch nicht kennt, hier noch mal der Bericht zum Solo 2014.

Schöner Bericht! Kannte ich noch gar nicht. Nur einen Satz kann man so nicht stehen lassen:

"...und falls mal irgendwer auf die Idee kommt, das Singlespeed zu machen, sagt ihm er wäre bekloppt."


Ich find mich eigentlich ziemlich normaaal ;)
 
Jedem das seine, Kannst den Herren gerne in seiner Praxis in Bergisch Gladbach besuchen. Hat bestimmt ein paar Tipps für dich. ;-) Ich hab meine 500 Runden in Duisburg bald voll und bin in jeder Konstelation gefahren, kann mir also ein Urteil erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Aus gesundheitlichen Gründen gebe wir ein komplettes 4er Team für das 24h rennen in Duisburg ab.
Normaler Preis versteht sich.


Das 4er Team ist weg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am Samstag mal die Strecke angeschaut, ist wirlich eine toller Kurs.
Würde gerne in einem 8er Team Starten.
Wenn noch jemand einen Platz im Team frei hat bitte melden!!!
Würde mich auch erstmal als Ersatzfahrer zur Verfügung stellen.
 
Echt?

Also ich find die Strecke auch gut. Mal knackig hoch und runter, mal n Stück zum Ausruhen. Enge Ecken in denen man mit der richtigen Fahrtechnik ne Menge rausholen kann usw.
Der Kurs wird ja oft als technisch easy verschrien, aber ich finde, das greift zu kurz. Es gibt ne Menge Stellen, an denen man unglaublich Körner lassen kann, wenn man nicht voll konzentriert ist, oder es an Fahrtechnik mangelt.

Das Alles natürlich im Hinblick darauf, dass das Ganze ein 24 Stunden Rennen ist und kein lustiges 30 km Trailgespiele ;)
 
Die Lokation ist schon geil.
Man fährt nicht ewig alleine durch einen finsteren Wald.
Rund um die Strecke ist immer etwas los, egal zu welcher Uhrzeit.
Finde ich schon wichtig für ein 24h-Rennen!
Und ja, die Strecke wirkt auf eine Runde etwas dröge.
Ist sicherlich kein Singeltrailparadies. Nach 24h ist man trotzdem fertig!
 
Die Strecke scheint vor allem immer noch zu schwer zu sein, besonders in den Abend- und Nachtstunden.
Wäre die Strecke schwieriger würden wahrscheinlich noch häufiger und mehr Streckenabschnitte gesperrt werden.

Die Kombination aus Müdigkeit und damit fehlender Konzentration ist nicht zu unterschätzen.
 
Man fährt nicht zum 24h Rennen um die fahrtechnische Herausforderung zu suchen. Das spannende bei so einem Rennen ist doch das Durchhalten, die Nachtfahrt und das Teamwork!
Wer fahrtechnische Herausforderungen sucht, sollte sich mal in Finale Ligure anmelden, das soll da etwas mehr bieten. Oder eben Touren in den Alpen o.ä. machen, Cross Country Rennen fahren, in den bike park gehen...
Also ich denke das der fahrtechnische Schwierigkeitsgrad in Duisburg für die meisten antretende Fahrer passt! Wem es nicht passt muss sich ja nicht anmelden!
 
Nabend zusammen,

hat vielleicht jemand noch einen Startplatz in einem 2er Team frei oder eventuell mag ja jemand seinen Solo Startplatz loswerden ;-)
Einfach mal anschreiben ...

Danke vorab
Gruß

Holger
 
finde trotzdem das die strecke in duisburg extrem einfach ist-was ich auch nicht verstehe warum der nachts gesperrte teil morgens nicht mehr frei gegeben wird?
mfg
 
Die Strecke scheint vor allem immer noch zu schwer zu sein, besonders in den Abend- und Nachtstunden.
Wäre die Strecke schwieriger würden wahrscheinlich noch häufiger und mehr Streckenabschnitte gesperrt werden.

Die Kombination aus Müdigkeit und damit fehlender Konzentration ist nicht zu unterschätzen.
Jedes andere 24h Rennen ist technischer und da passiert auch nichts. In Duisburg sind mmn einfach sehr viele unerfahrene Fahrer am start, die die ganze Sache etwas gefährlich machen.
 
Hallo,

wer seinen Solo Startplatz abgeben möchte, oder wen kennt,der einen kennt... bitte eine Info an mich :) vielen Dank.


Habe einen Startplatz bekommen, vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten