Intense UZZI VP

Hi,
hab da auch mal eine Frage zu meinem Uzzi Vp, und zwar habe ich einen Evolver ix4 Dämpfer drin, und möchte den gerne gegen einen Dämpfer tauschen, den ich besser und schneller auf die Gelände-und Fahrsituationen einstellen kann.
Hab einen rp 23 mit 220x50 Einbaumass im Auge. Würde der passen?
In welchem Schraubloch von der Dämpferaufnahme hat man denn den wenigsten Federweg?
Danke schon mal im Voraus :)
 
Okay, das hört sich schon mal super an! Hatte zwar an einen DHX Air oder an einem Float gedacht, aber der Preis schreckt mich dann doch etwas ab... also werde ich mir den Swinger Expert mal etwas genauer angucken. Danke!
 
Hi,
habe seit der 5.Tour ein knacken beim bergauf Treten am Uzzi und das nervt mich tierisch :mad: Habe gestern die Kette mal sauber gemacht und wieder geschmiert und es wurde ein wenig besser,aber es knackt immer noch zwar nicht mehr so schlimm. Mir ist auch aufgefallen wenn ich über eine Bordsteine kante fahre knackt es auch ab und zu aber nicht immer,aber es kann doch nicht sein das eine neue Kette schon Knackgeräusche macht oder??
 
Könnten auch die G3 Ausfallenden sein. Bisschen Fett beim Einbau auf die Unterlegscheiben und die Ausfallenden wo sie den Rahmen berühren hilft.
 
Hi,
habe seit der 5.Tour ein knacken beim bergauf Treten am Uzzi und das nervt mich tierisch :mad: Habe gestern die Kette mal sauber gemacht und wieder geschmiert und es wurde ein wenig besser,aber es knackt immer noch zwar nicht mehr so schlimm. Mir ist auch aufgefallen wenn ich über eine Bordsteine kante fahre knackt es auch ab und zu aber nicht immer,aber es kann doch nicht sein das eine neue Kette schon Knackgeräusche macht oder??
Knacken von der Kette, hab' ich noch nie gehört.
Wann genau knackt es? Wahrscheinlich wenn Du auf dem Sattel sitzt? Auf deinen Bilder sieht man, das Du eine sehr lange Sattelstütze fährst, deshalb meine Vermutung.
Kommt oft vom Sattelgestell oder Sattelstütze. Mal sauber machen und etwas schmieren. Das Sattelgestell sprühe ich bei Bedarf mit synthetischen Kriechöl ein, die Sattelstütze habe ich leicht gefettet.

Die G3 Ausfallenden könnten auch eine Ursache sein, würde da aber statt Fett Kupferpaste nehmen.

Knacken könnte auch ein Indiz dafür sein, das sich die Lager im unteren VP Link langsam verabschieden.
 
Sattelstütze ist es nicht weil man es auch im Wiegetritt hört und die Lager im unteren VP Link können es auch nicht sein,weil ich noch keine 200km gefahren bin damit........ ich glaube das es an den G3 Ausfallenden liegen könnte und werde diese heute mal ausbauen und Fetten.
Danke schon mal im voraus für euere tipps ;)
 
So habe die G3 ausgebaut und alles sauber gemacht und gefettet :) ......habe beim ausbau des Hinterrades gesehen das die Mutter (Konusmutter) unter der Kassette locker war,aber da ich keinen so schmalen Gabelschlüssel besitze habe ich sie vorsichtig mit der Zange leicht festgezogen,oder soll diese Mutter nur Handfest angezogen werden und könnte das Knacken auch von dieser gekommen sein??
Auf jedenfall ist das Knacken jetzt mal weg :D
 
Hi,
Was für einen Dämpfer würdet ihr für Touren bei Uzzi VP empfehlen...?
Habe zwar einen Evolver ISX4 drin, aber irgendwie bin ich damit nicht ganz so zufrieden.
 
So habe heute mal wieder eine längere Tour gemacht und es sind bei starker belastung ab und zu immer noch leichte knarz und knackgeräusche zu hören,kann es sein das ich zu wenig Fett benutzt habe?
 
Hab irgendwie das gefühl, das wenn ich mich draufsetze er zu sehr einsackt, und wenn ich ihn dann etwas strammer einstelle, dann reduziert sich (logischerweise) das Ansprechverhalten... . Dazu kommt noch das er mir nicht zu schnell ausfedert.
Es könnte aber auch sein das ich es noch nicht raushabe das Teil richtig einzustellen...
 
Ich habe an meinem Morewood einen RP23 Dämpfer mit dem ich wirklich super zufrieden bin. So eine Performance wünsche ich mir auch von dem ISX4, aber irgendwie scheint es das er davon meilenweit entfernt ist... :-(
 
Hallo Uzzi Gemeinde
Bin auf der suche nach einen Uzzi Hinterbau!
Farbe wäre mir erstmal egal aber bevorzugen würde ich ihn in RAW.:daumen:
Ob ganz oder gerissen wäre mir auch egal.

Gruß Booder:)
 
Zurück
Oben Unten