brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Bei probikeshop gibt's den Iodine 11 für 80 €. Hat allerdings nur 30mm rise - wiegt aber auch nur 200gr...
 
Überschlagsgefühlen kann man auch mit Fahrtechnik entgegenwirken.

Ich würde nur dann umbauen, wenn ich mich einfach nicht wohl fühle. Das muss einfach jeder für sich selbst probieren, mit der Zeit entsteht halt ne Restekiste mit Lenker und Vorbau :)

Ich bin letzte Woche am 29er von 720mm/5mm Rise/9 Grad auf nen Syntace Vector Carbon 740mm/10mm Rise und 12 Grad Winkel umgestiegen. Ich musste mich bereits bei der 1sten Ausfahrt fragen, warum ich das eigentlich nicht schon früher umgestellt habe. Auf Spacertürme verzichte ich weitestgehend, hier und da 1-2, das reicht.
 
was haltet ihr davon ?

98879_01_d.jpg

haende_sqlab_2946_2.jpg


Habe so einen noch nie gefahren ! 16° back sweep... :eek:
 
Fahre schon ewig mit 12° bis 16°, je nach Rad. Ist schon eine feine Sache.
Ich möchte nochmal zu den vorher intensiver abgehandelten Sattelstützen was fragen: Kennt jemand eine Alternative zu den Gravity Dropper descender, also rein mechanisch ohne Fernbedienung? Suche da was in 31,6 (oder 30,9, habe so einen dünnen shim)
Wäre froh über Infos, konnte da nicht wirklich was finden.
 
Ja, Letzteres ist Tatsache. Habe am "do it all" Rad einen recht langen Vorbau dran, wegen der 16°
 
Oder es wird so gelöst wie bei meinem On One Fleegle: Erstmal nach Vorne gebogen, um dann den backsweep auszugleichen.

 
Ich hab bei On-One mal angefragt bezüglich eines Lenkers im Fleegle-Format mit 720mm (+-) Breite, 20mm Rise und breiter (min 75mm) 31,8mm Klemmung.
Derzeit ist ein solcher Lenker nicht geplant aber der Wunsch wurde wohl weitergetragen.

Fragt dort mal nach sowas nach, wenn genug Marktdruck aufkommt biegen die uns das Rohr schon passend!
 
Hallo zusammen,
wie sieht es denn mit Full Face Helmen aus ?
Wollt mir einen neuen kaufen hatte zuerst an den URGE Archi Enduro gedacht aber da ich auch Downhill fahre habe ich mich dann entschieden dies nicht zu tun.
Welche Helme habt ihr so ?
 
Hatte ne Zeit den Urge Archi Enduro, der war mir aber letztendlich zu "leicht" => subjektiv zu wenig Schutzwirkung (aber geil belüftet).
Fahre aktuell nen Giro Cipher und bin zufrieden, klappt auch den bei nem Rennen die ganze Zeit aufzulassen ohne den totalen Hitzetod zu sterben.
 
Außerhalb des Sommers fahre ich gern den Bluegrass Brave, aber bei Temperaturen über 20° wird mir das zu warm. Solange es kühler ist taugt er mir aber prima zum Touren.

Was ist jetzt eigentlich beim Thema "robusteste Variostütze außer Moveloc" rausgekommen? Und gibts ne Patentlösung dafür, die Reverb Stealth in Rahmen zu verbauen, die dafür nicht vorbereitet sind?
 
ich fahre auch den Bell Super 2R, habe mir sogar ne passende Halterung für meine MagicShine Lampe gebaut, damit es auf die GoPro Halterung passt:
1811509-jemp697zm2gw-20150410_d70_6769-large.jpg
 
Was ist jetzt eigentlich beim Thema "robusteste Variostütze außer Moveloc" rausgekommen? Und gibts ne Patentlösung dafür, die Reverb Stealth in Rahmen zu verbauen, die dafür nicht vorbereitet sind?
Ich habe bei meinem 301 ein Loch gebohrt und keinerlei Probleme. Erst ganz dünn vorgebohrt und dann in 2 Stufen vergrößert bis die Leitung gepasst hat.
 
Hat wer einen Tipp für eine Bremse mit viel Power?

Bereits probiert:
Zee mit organischen Belägen:
- schwer, hässlich, wenig (!) Power, weicher Druckpunkt, nicht mit Matchmaker kompatibel
+ Hebeleinstellbarkeit, Preis

Formula T1S mit semi-metallischen Belägen
- Druckpunkt weit weg vom Lenker, eher wenig Power
+ Optik, Gewicht, Matchmaker-kompatibel

Formula C1:
+ gefühlt noch die kräfigste von den dreien, Hebeleinstellbarkeit
- könnte mehr Power haben

Gefühlt ging meine alte Elixir besser, bei optimaler Hebeleinstellbarkeit.
Wie siehts mit Guide oder MT5 aus?
 
Jedesmal wenn ich vom MT7 Rad aufs ZEE Rad steige verfluche ich den Tag, an dem ich die ZEE bestellt habe :mad:.
Habe gestern eine weitere MT7 bestellt.....................
 
Wenn ich mich recht entsinne sollte die Zee ähnlich/gleich der Saint sein, und die soll "wenig" Power haben? - das überrascht mich. Insofern kein Kolbenhänger vorhanden ist, die Bremse sauber entlüftet ist, sollte die eigentlich für ausreichend Power sorgen.
Einer Gustav M sagt man mehr Power nach, aber die gibt es nicht mehr.

Eine MT5 wird sicher nicht mehr Power haben als ne Saint.
Eine MT7 wäre vielleicht ne Idee, aber keine Ahnung wie es aktuell um die Qualitäten von Magura steht.
 
Wenn ich mich recht entsinne sollte die Zee ähnlich/gleich der Saint sein, und die soll "wenig" Power haben? - das überrascht mich. Insofern kein Kolbenhänger vorhanden ist, die Bremse sauber entlüftet ist, sollte die eigentlich für ausreichend Power sorgen.
Einer Gustav M sagt man mehr Power nach, aber die gibt es nicht mehr.

Eine MT5 wird sicher nicht mehr Power haben als ne Saint.
Eine MT7 wäre vielleicht ne Idee, aber keine Ahnung wie es aktuell um die Qualitäten von Magura steht.

Was denkst Du wie ich überrascht war als ich die vermeintlich mächtige Zee ans Rad gebaut habe und die ums verrecken nicht mehr Power als die Formula C1 hatte?
Eine Saint bin ich schon gefahren, das war 1000:1, die war echt super.
 
Zurück
Oben Unten