Suntour 650 Air Gabel

Registriert
19. Januar 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein Bulls Aminga six 50 aus 2013. Artikelnummer 532-34037. Bezeichnung der Gabel Suntour 650 Air. Sagt leider nichts aus!
FPB 362.
FEM 362.
Wer kann mir die genaue Bezeichnung der Gabel nennen? Wollte eine Wartung durchführen, dafür benötige ich die genaue Bezeichnung.
 
bild des bikes angeschaut und verglichen :)

mach doch mal detailaufnahmen von der gabel; linke und rechte seite, von vorne und oben / unten. am besten ohne laufrad.

hat das teil 'ne seriennummer? vllt. findest mit der auf der suntour site etwas raus.
 
Eine Serien-Nr. habe ich leider nicht gefunden, nur die FPB 362.
FEM 362. Ob das die Serien-Nr. ist Keine Ahnung.
Vieleicht meldet sich ja jemand von Suntour dazu. Würde mich freuen!
Wo befindet sich denn die Serien-Nr. in der Regel. Nicht das die unter den Aufklebern an der Seite sitzt.
 
Auf der Gabel gibt es nur diese Bezeichnung ! Nach Eingabe kam das Ergebnis. Was nun?
Seriennummer:
FEM 362
Beschreibung: -
Herstellungsdatum: 2014
 
Gerade habe ich von der Fa. ZEG auf meine Anfrage folgende Gabel genannt bekommen.
Suntour 650 Air (XCR-RL CTS AIR QR) 100 mm . Unter dieser Bezeichnung konnte ich die Gabel nicht genau zu ortnen.
Kann es die nachstehende sein?
SF14-XCR-air-DS-RL-R-CTS-27,5- ? Laut Exploded views von 2013 könnte es diese sein!
 
was das 'ds' bedeutet, würde ich gern wissen; dieses kürzel zieht sich durch die gesamte gabel-produktpalette suntours.

würde sagen: vollkommen daneben gelegen mit der epicon :eek: die von dir genannte sollte es mMn schon sein.
 
Hallo Seader

Vielen Dank für deine Bemühungen. Wir können leider ohne Suntour nichts weiter klären. Was das Kürzel DS bedeutet kann ich auch nicht sagen.
Sollte sich keiner mehr melden, werde ich den service bemühen.
Gruß
 
lass mal vergleichen ;)

angabe zeg:
Suntour 650 Air (XCR-RL CTS AIR QR) 100mm
650 650b
air federmedium
xcr gabelserie
rl remote lockout
cts conical tapered steerer
air hatten wir schon
qr quick release =9mm schnellspanner
100mm federweg

deine gefundene angabe:
SF14-XCR-air-DS-RL-R-CTS-27,5
SF14 modelljahr (sollte eigtl ein anderes sein, ändert am rest aber nix)
XCR gabelserie
air federmedium
DS unbekannte bezeichnung
RL remote lockout
R rebound
CTS conical tapered steerer
27,5 650b

das was du gefunden hast, sollte passen :) leg einfach los mit dem service. die dämpfungskartusche brauchst du eh nicht bearbeiten im rahmen des service, der rest ist der selbe wie er es bei einem anderen modell ebenso wäre. unten öffnen und casting abziehen, alles reinigen, staubabstreifer mit fett versorgen, die luftlkammer mit wahrscheinlich einem 24er schlüssel öffnen und dort entweder fett oder 2-3ml 15w40 motoröl o.ä. hinein und wieder verschließen, beim zusammenbau 5-10ml selbiges öl in die holme kippen, unten zumachen und fertig ;) so würde ich es jedenfalls machen.
oder gabel einschicken lassen, über den händler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu stimmen!
SF14 stimmt nicht ganz. in der Explositionszeichnung steht 01.07.2013. Alles Bestens!
Haben wir super herausgefunden. Ich werde die große komplett Wartung durchführen.
Noch Service Kit besorgen.
Es hat mich gefreut, jemand mit Ahnung zu finden.

Gruß und Danke, bis zum nächsten Mal!
 
Vielen Dank für den Link!

Auch dort befindet sich keine Seriennummer!
Kann es sein, dass sich die Nr. am Gabelschaft befindet? Dann müsste man die Gabel erst ausbauen? Ist sehr unwarscheinlich. Aber nichts ist unmöglich!
 
Zurück
Oben Unten