Freeridetour Bayerischerwald

Was hat des am WE a nomal schneien müssen? :)

Hoff ma, dass bald besser wird. Möchte endlich anständige Endurotouren fahren im Woid :)
 
Es ist momentan überall staubtrocken, insofern net no Schnee schmilzt vor Ort.
Laut Webcam hats heind am GK ordentlich was wegbruzelt und agrat des We hab i ner n Freerider im Gepäck..
Sonst hätte ichs morgen mal nach Bischofsmais gewagt :(
 
Osternohe war auch top heute. Bisserl viel los und leider wurde nach dem wallride was entschärft aber man ist gleich wieder drin :)
Den ein oder andern geißkopf Piloten hab ich gesehen :)
Glaub auch, dass die Tage alles weg ist.
 
Wennst Webcam anschaust, hats ordentlich was wegbruzelt :daumen:

Allerdings steht auf der Homepage, dass frühestens 25./26. April aufmachen :(
Nächstes We dann Osternohe oder ne Tour am Ochsenkopf :)
 
Servus!

Hab grad das Thema entdeckt und möchte mich mal dranhängen. :)

Bin der Markus, 29 Jahre und komm aus Viechtach.
Hab mir vor kurzem ein Canyon Torque ES gekauft und mit dem Endurofahren aus eigener Kraft angefangen. Seit dem steht die motorisierte Enduro nur noch in der Garage. ;)

Momentan treib ich mich damit immer an unserem Hausberg Kronberg und der Ries rum. Da sind jede Menge schöne Trails um Wiesing, Neunußberg und runter Richtung Pirna und Höllensteinsee. Zwangsweise kommen da natürlich jede Menge Höhenmeter zusammen was ich aber trotz schlechter Kondition bis jetzt relativ gut verkraftet hab. :D

Werde heuer hoffentlich auch öfter mal mit nem Kumpel am Geißkopf sein.

Würde mich natürlich auch freuen, wenn man mal ne Runde mit ein paar Leuten aus der Gegend drehen könnte.
 
Mahlzeit Jungs,

Kennt von euch jmd ne Tour am Hohen Bogen?
Bin da zufällig am Samstag, weil ne Freundin meiner Holden da oben auf ner Hütte ihren Geburtstag feiern will.

Nur möchte ich, wenn ich schon dort bin, alternativ ballern und danach zwei-drei Isotonische Getränke zu mir führen :D

(außer der Geißkopf macht auf, dann hab ich n anderes Date. Aber Aber leider hab ich noch nix diesbezügliches gelesen :()
 
Scheinbar bauen sie auch n bisschen. Sieht so aus als würden sie aus dem Übungsparcours nen Pumptrack bauen :)

Edith sagt: Nachdem der Geißkopf, ebenso wie Ochsenkopf und Schöneck noch bis 01.Mai brauchen, werd ich whrsl am Samstag einen Teil des Goldsteigs übern Hohen Bogen fahren.
Ne Freundin meiner Holden feiert da oben Geburtstag und bevor ich mit wandern geh, strampel ich lieber hoch :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib Bescheid wie es war. Und wenn die Freundinnen Deiner Holden aussehen wie dein Profilbild bin ich via Goldsteig zum Hohen Bogen schneller gekurbelt als Du "Nein die gehören alle mir" sagen kannst :)
 
GoldSteig wird's wohl auch werden. Fahr jetzt dann erst, geplant ist am Berghaus zu pennen und morgen wieder runter.

Also sind schon paar schicke Mädels dabei ;)
 
War echt ne nette Ausfahrt.
Der Goldsteig von der Diensthütte aus gen NATO-Türme und Hohenbogener Hütte war echt schön zum Bikebergsteigen ;)
Heute dann mit Kater und auf nassen Steinen wars echt interessant runter zu fahren. :D
Hat sich aber gelohnt. War sehr erstaunt, wie groß die militärische Anlage war. Von weiten sieht man ja nur die Türme.
 
War echt nett, hier paar Impressionen.
Einzig das Wetter war nicht der Hit, weswegen meine Elixir auf der Abfahrt dann auch quietsch fidel war. :D

Ein entgegenkommender Wanderer meinte dann zu mir, ob mich das nicht nervt.
Da wäre es so schön ruhig im Wald und dann macht die Bremse alles kaputt :D
...apropos Wanderer: Die sind da selbst bei schlechtem Wetter in Scharen unterwegs, aber von ca. 20-30 Wanderern waren 100% alle freundlich :daumen:

11174817_1059608244068747_8373513782210499395_n.jpg


11112942_1059608677402037_1142043575395377503_n.jpg


11014669_1059608904068681_5927167410733225234_n.jpg




11196268_1059608827402022_8865486560567904023_n.jpg


11011290_1059608874068684_69662995746411613_n.jpg
 
Da warst ja bei mir in der Nähe ;)
Also mit Wanderern hatte ich bis jetzt noch nie Probleme bei uns. Selbst mit der motorisierten Enduro sind die meisten ruhig geblieben, wenn man langsam vorbei fährt und grüßt.
Wenn dann führen sich die "Preissen" auf, weil die wollen ja schließlich in unseren schönen Wäldern ihre Ruhe haben.
Oder halt die Grünröcke... :p

Dieses Wochenende wird's bei mir noch nix mit Geißkopf, weil ich am Dienstag erst Papa geworden bin. ;)
Wetter schaut aber momentan eh ned so toll aus...
 
Zurück
Oben Unten