Propain Offtopic

War eben bei meinem lokalen Bike-Dealer um mir neue Bremsbeläge zu holen. Ist dann zu einem Tech-Gespräch geworden. Stichworte: Gewichtsoptimierung (Lenker, Sattel, Tubeless, Reifenwahl, Luftdruck, LRS, Kurbel, Pedale, ...), Vinschgau (Bamboo soll toll sein, Bikeguides mit Tyees, ...), ...
 
Ich bin gerade am überlegen... Ob diese Kombination hier wohl zu meinem lichtblauen Bike passt. Gerade sind da schwarze Griffe dran und ein Sqlab Sattel drauf
cc774830999495a8b866046f708dc083.jpg

1f245cdf11b809786a413e36865430af.jpg
 
Habe mir heute die DMR Vault Pedale montiert. Kann jemand, der die Pedale auch fährt, was zu den unterschiedlichen Pins sagen, die mitgeliefert werden. Hatte vorher die Sixpack Icon, hatte da aber zu wenig Grip.
20150411_110201.jpg
 

Anhänge

  • 20150411_110201.jpg
    20150411_110201.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 22
Ich hatte die damals auch kurz bei mir drauf. Die sind für innen und aussen beim Pedal. Frag mich jetzt aber nicht was wohin gekommen ist. Stand bei mir mit auf der Packung der Pins als ich die nachgekauft habe.
 
Heute gings nach stromberg zum flowtrail.
Fazit:

war spaßig, aber man brauch paar runden um die strecke kennenzulernen

kondition level beginner....immer wieder hochstrampeln nervt

Sollte über 30er oder 28er kettenblatt nachdenken

immer noch viele reserven an gabel und dampfer...müssen am dämpfer wohl doch noch mal 2 ringe raus zum testen

Die saint hat abgefuckt....muss mich mal wegen entlüften schlau machen und/oder erst mal neue belege testen...letzte abfahrt hab ich abgebrochen, da ging fast gar nix mehr vorne...drück die voll durch aber die schleift nur durch, greift gar nicht richtig bei speed

Tyee und fahrer leben noch

Komme gerne wieder ;)
 
Ach, du warst das mit dem blauen Tyee ;)

Heute war echt gut in Stromberg, Wetter war Top

Einzig Schade das der letzte Teil von dem NoJokes Trail noch wegen dem Unwetter gesperrt war :(
 
Du warst da? Hab dauernd geguggt ob ich ein propain sehe, aber jeder zweite hat ein canyon gehabt...wetter war geil...gefühlt 25 grad, hab geschwitzt wie ein schwein und hock hier mit muskelkater ;) war aber cool, fahr ich sicher mal wieder mit, aber no jokes ist noch zu viel für mich bzw die doubles
 
Ja, Canyon und Radon war heute klar in der Überzahl

Habe aber noch 2 andere mit Tyees gesehen, oben am Eingang zum Wildhogtrail war ja auch immer die Hölle los :D
 
Ich war heute in Ulm da gibt es seit kurzem nen angelegten Trail. Hab 2 Propains gesehen. Einmal Headline und einmal TYEE. Echt cool wie man die so nutzen kann. Da hab ich noch viel Luft nach oben :)
 
An meinem Tyee ist die Magura MT5 verbaut. De Druckpunkt der Hinterradbremse war schon von Anfang an Näher am Lenker als bei der Vorderradbremse. Heute beim 1. Parkeinsatz musste ich feststellen, dass mir das doch sehr nervt und bei harten Anzug das so absolut nicht geht...
Eine Druckpunktverstellung gibts ja nicht, ist da entlüften hilfreich? Muss mir dann mal das Kit bestellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei allen meinen Bremsen (XT, Saint, Hope und Elixir) ist der Druckpunkt der Hinteren Bremse weicher.
Denke es liegt an der deutlich längeren Leitung die einfach ein wenig nachgeben kann. Blockieren aber trotzdem alle ohne Probleme wenn man es drauf anlegt. Soll heißen wenn bis Griff keine Bremskraft -> entlüften :)
 
Da mein erster Bikepark-Besuch ansteht, muss ich wohl wieder shoppen gehen. Gesucht wird der perfekte Protektor für liftunterstütztes Biken, sprich: die Jacke/Weste muss jetzt nicht unbedingt tourentauglich sein.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Anhang anzeigen 376716

So gerade mal das Jacket ausprobiert und muss sagen L war die richtige Wahl. Ist auch sehr leicht und zu gleich atmungsaktiv bei passender Härte der Protektoren. Auch super sind die enormen Lüftungsschlitze unter den Armen. Aber wirklich ausprobieren wie die Shockdoctor-technology von TLD funktioniert will ich eigentlich nicht ;) Von Vorteil ist auch, dass das Jacket zusammengefalltet problemlos in das Helmfach meines Rucksacks passt und sich schön festzurren lässt. Wenn ich hochfahre wandert der Kinnbügel des Bell einfach ins Rucksackinnere!

Wie zufrieden warst Du mit der Jacke? Die war letzte Woche doch bei Dir zum ersten Mal im Einsatz oder?


...wer übrigens noch eine dünne Protektorenjacke braucht - ich habe derzeit die Bluegrass Grizzly D30 im Bikemarkt.
Super Teil, nur ist mir zu groß!

Das Ding ist jetzt weg oder? Hattest Du die Weste mit?
 
Zurück
Oben Unten