Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Gestern eigentlich ne Blümchenrunde...


Aber mitten im Wald, an einer kleinen Schlucht, war der Weg zu Ende. Und was mach ich statt umzukehren? Steilhang hoch.


Kraxeln, schleppen, rutschen, fluchen...

Nach ein paar hundert Metern wurd's wieder schön.


Weiter nach Sulzberg, eine Hügelkette näher an den Alpen.


Auf dem Rückweg.
Wenn man die Einstiege findet, gibt es schöne Wege entlang der Bäche.
 
Auf der Jagd nach der schnellsten Linie werden keine Fehler verziehen, Baumrückungen sind Arschlöscher.
IMG_0039.JPG
IMG_0049.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    378 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 29
Heute ergab sich in der Ostschweiz ganz spontan eine Familienzusammenführung. Die zwei Halbgeschwister stammen vom selben Vater, haben sich aber noch nie gesehen. Kein Wunder, ist die Mutter des einen doch Amerikanerin, die des anderen Französin. Nun gönnten sie sich gemeinsam eine Reifenfango mit darauffolgender sanften Reinigung im Altschnee und abschliessender Staub-Puderung in tieferen Gefilden.

1819027-vwq4cshbyevx-p1200440_1-large.jpg
 
Musste doch mal kontrollieren, wie es meiner EX geht, und die ist in vorzüglichen Händen. Aber ob US oder FR am Schluss werden sie ja im gleichen TW-Ländle gebruzzelt. Komme auf jeden Fall baldi wieder kontrollieren @olev:)
 
mit Speer, federispitz und Fronalpstock im Hintergrund... schönes Bild und schöne Bikes!
ich hoff, meine neues kommt auch bald...
kommst nicht auch zum 29er stahltreffen in Stans beim onkel doc, olev?
 
Mit Verlaub, von links nach rechts: Speer, Federi, Vrenelisgärtli (Glärnisch) und davor der Rautispitz. Der Fronalp wird vom Federi verdeckt ;-)

Stans ist aber weit weg... wenn ich es richtig im Kopf hab, geht mir das Datum nicht (hab's jetzt nicht grad gefunden) und zudem hab ich keine Kompressionsstrümpfe.

Zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort:
1819047-d5dm7cpxdqoy-p1200296-large.jpg

Bikepacking
 
Ja meine EX müsste eigentlich schon zwingend am Stahltreffen präsent sein @olev und gestern waren die langen Strümpfe gut gewählt und Stahl das richtige Mittel auf Deinen Trails. Das muss ja fürchterlich gerumpelt haben, dass es mir die Kamera so runter gezogen hat. Aber vielleicht guet so, sonst stehen sie morgen alle am Sutertrail Schlange:) So ab 4.40 geht's so langsam los...

 
Ein Bollwerk aus vergangener Zeit. Kleiner Vorgeschmack... mehr Fotos gibt`s bald in meinem Tourtagebuch.
P1070455.JPG
 

Anhänge

  • P1070455.JPG
    P1070455.JPG
    347 KB · Aufrufe: 26
Jetzt bin ich schon so verzweifelt auf der Suche nach der Form des letzten Jahres das ich mir schon Trikots vom Metzger anziehe.
@DonWutz , geiles Stövchen. Aber auch im Zeichen der Wutz, mit dem Motto "Bratwurst macht schnell" habe ich meine Form immer noch nicht gefunden. Dafür gab es ein paar ansehnliche Fotos, und die Erkenntnis das Frikadellen in der Regeneration helfen.

P1000267.JPG


Diese Türme sind unverkennbar, die Wesertalsperre bei Eupen/B. Die Staumauer ist sozusagen das Tor zum Hohen Venn.
Die Sperre ist auch nachdem sie richtig leer war mal wieder schön gefüllt.

P1000274.JPG


Und danach geht es erstmal ganz ganz viel bergauf, dahin wo noch alles trist und braun ist. Hier oben jenseits der 600m Marke ist nix von Frühling zu sehen. Hier ist alles 4 Wochen später dran, ist ja auch kurz vor der Grenze zu preußisch Sibirien.

P1000284.JPG
P1000288.JPG


in Preußisch Sibirien angekommen, gibst mal das grösste Kreuz wat ich so kenne hier. Dat Hause da mal hoch gebuckelt auf der Felsen der da so rumliegt, vor so über 100 Jahren.

P1000294.JPG

P1000298.JPG


Ich habe mal ganz kurz drüber nachgedacht da runter zu fahren, aber nur ganz kurz. Den erstens ist das ziemlich eng und unten wartet so eine richtig knifflige Stufensektion. Zweitens habe ich das falsche Rad dabei und drittens tut mir von vorgestern immer noch alles weh.

P1000299.JPG


Unten gibt es dann noch ein andächtig kleines Plätzchen zum beten und Verweilen, was auch viel und regelmässig durch Pilger besucht wird.
Wer es dann genau wissen will, bitte schön die Langversion.

P1000301.JPG


Das kennt auch der ein oder andere, Montjoie im Rurtal. Ist das runterfahren ja noch spaßig, ist dann aber ganz schnell der Spaß zu Ende.
Denn eins ist klar, irgendwo muss du wieder hoch. Und ich garantiere es sind immer irgendwelche Prozente jenseits der 17% dabei.
Aber halt es gibt noch eine Alternative, immer schön an der Rur vorbei bis nach Düren, aber dann steht da auch irgendwas jenseits der 170km auf dem Tacho.
Also bergauf und noch ein paarmal runter und rauf und Ende.

P1000305.JPG
 

Anhänge

  • P1000267.JPG
    P1000267.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 45
  • P1000284.JPG
    P1000284.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1000288.JPG
    P1000288.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1000294.JPG
    P1000294.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 32
  • P1000305.JPG
    P1000305.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 28
  • P1000298.JPG
    P1000298.JPG
    290 KB · Aufrufe: 32
  • P1000299.JPG
    P1000299.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 34
  • P1000301.JPG
    P1000301.JPG
    117 KB · Aufrufe: 27
  • P1000274.JPG
    P1000274.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich schon so verzweifelt auf der Suche nach der Form des letzten Jahres das ich mir schon Trikots vom Metzger anziehe.
@DonWutz , geiles Stövchen. Aber auch im Zeichen der Wutz, mit dem Motto "Bratwurst macht schnell" habe ich meine Form immer noch nicht gefunden. Dafür gab es ein paar ansehnliche Fotos, und die Erkenntnis das Frikadellen in der Regeneration helfen.

Anhang anzeigen 380593

Diese Türme sind unverkennbar, die Wesertalsperre bei Eupen/B. Die Staumauer ist sozusagen das Tor zum Hohen Venn.
Die Sperre ist auch nachdem sie richtig leer war mal wieder schön gefüllt.

Anhang anzeigen 380617

Und danach geht es erstmal ganz ganz viel bergauf, dahin wo noch alles trist und braun ist. Hier oben jenseits der 600m Marke ist nix von Frühling zu sehen. Hier ist alles 4 Wochen später dran, ist ja auch kurz vor der Grenze zu preußisch Sibirien.

Anhang anzeigen 380597 Anhang anzeigen 380598

in Preußisch Sibirien angekommen, gibst mal das grösste Kreuz wat ich so kenne hier. Dat Hause da mal hoch gebuckelt auf der Felsen der da so rumliegt, vor so über 100 Jahren.

Anhang anzeigen 380599
Anhang anzeigen 380613

Ich habe mal ganz kurz drüber nachgedacht da runter zu fahren, aber nur ganz kurz. Den erstens ist das ziemlich eng und unten wartet so eine richtig knifflige Stufensektion. Zweitens habe ich das falsche Rad dabei und drittens tut mir von vorgestern immer noch alles weh.

Anhang anzeigen 380615

Unten gibt es dann noch ein andächtig kleines Plätzchen zum beten und Verweilen, was auch viel und regelmässig durch Pilger besucht wird.
Wer es dann genau wissen will, bitte schön die Langversion.

Anhang anzeigen 380616

Das kennt auch der ein oder andere, Montjoie im Rurtal. Ist das runterfahren ja noch spaßig, ist dann aber ganz schnell der Spaß zu Ende.
Denn eins ist klar, irgendwo muss du wieder hoch. Und ich garantiere es sind immer irgendwelche Prozente jenseits der 17% dabei.
Aber halt es gibt noch eine Alternative, immer schön an der Rur vorbei bis nach Düren, aber dann steht da auch irgendwas jenseits der 170km auf dem Tacho.
Also bergauf und noch ein paarmal runter und rauf und Ende.

Anhang anzeigen 380603

Oh schön, warst Du in Monschau?
Hast ja richtig schönes Wetter gehabt, für deinen Marathon :lol:
 
Heute mal neue Reifen getestet. Mein Ergebnis dazu könnt ihr nebenan im Titanix-Thread nachlesen.
Spaß hat es gemacht und ein paar Trails sind jetzt kaputt, weil ich mich nicht benehmen konnte, Entschuldigung.

P1000317.JPG
P1000323.jpg

P1000326.JPG

P1000331.JPG
P1000336.JPG

Das war es dann erstmal mit dem schönen Wetter.

P1000308.JPG
 

Anhänge

  • P1000317.JPG
    P1000317.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 20
  • P1000323.jpg
    P1000323.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 17
  • P1000331.JPG
    P1000331.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 19
  • P1000336.JPG
    P1000336.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1000308.JPG
    P1000308.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 16
  • P1000326.JPG
    P1000326.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 19
Mein erstes Mal mit ihr



Ihr erstes Mal Mountainbiken (überhaupt) mit ihrem neuen



Ihre erste Waldautobahn



Ihr erster Trail



Ihr erster Jogger



Ihre erste Anfahrt zum Aussichtspunkt



Ihre erste wohlverdiente Pause



Ihre erste Felsunterquerung



Ihre erste Wurzel



Ihre ersten singletrailschen Freudenschreie



Ihre ersten Treppenstufen



Ihr erster Umfaller



Tja, und wenn der Zauber des ersten Mals verflogen ist ... dann tut man es halt aus reinem Spaß an der Freude ...



... wieder und wieder ...



In diesem Sinne
Happy Trails!
(Leider erst) heute das zweite Mal...



Zur Einstimmung ist ein Flowtrail nie verkehrt...



"Oh, ein Schwebebalken..." o_O



Noch ist sie guter Dinge...



Ihre allererste Spitzkehre mit Abzügen in der B-Note... :D


(Kein Fake - Ex-Turnerin halt)

Die zweite und dritte Spitzkehre... sehr souverän...



Aber wir wollen's mal nicht übertreiben mit der Überei...



Soll ja schließlich Spaß machen...

In diesem Sinne

Happy Trails!
 
Zurück
Oben Unten