Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus und mein Rad ist aus Titan.

Volltreffer Bike, Biker und Bikestory machens aus. Macht einfach ne Menge Spass mit so was rumzumuschen, kenn das ja....:)
 
Ich glaube ich werde mir Bikeparkfreigabe erteilen.

http://www.vennbike.de/2014/12/uber-gaps-tabels-drops-und-andere.html#more

P1070129.JPG
 

Anhänge

  • P1070129.JPG
    P1070129.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 44
@Twenty9er
Ich dachte das ich nach meinem Antrag bei der EU-Style-Kommission, auf eine Ausnahmegenehmigung vom gesetzlich vorgeschriebenen uniformen Bikepark-Style, von jedweder Kleiderordnung befreit wäre?

P1010380.JPG
10308060_259760490876779_6014763737341432505_n.jpg
 

Anhänge

  • P1010380.JPG
    P1010380.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 36
  • 10308060_259760490876779_6014763737341432505_n.jpg
    10308060_259760490876779_6014763737341432505_n.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 31
@malario kannst du das Kostüm nicht auf Purple umfärben. Würd grad für übernächste Woche zu meiner Figur und meiner Babuschka passen:) Zum Saisonabschluss gibts als Weihnachtsgeschenk vom 19.12-23.12.14 Finale Ligure:)
 
@Baldi ich will auch mit, dann helf ich dir auch beim umziehen. Aber du bist so bekloppt, dir fällt auch alleine eine beknackte Verkleidung ein, frag doch mal den Kermit @sparkey.
Viel Spaß Jungs und hoch die Tassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der natürliche Freund des Venn Piraten ist der Crimson Pirate...auch bekannt als der rote Korsar :)
upload_2014-12-21_19-26-31.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-12-21_19-26-31.jpeg
    upload_2014-12-21_19-26-31.jpeg
    14,4 KB · Aufrufe: 28
Frohes neues Jahr, genüchtert wird später.
Und für alle die, die warme Sonne brauchen, die gibt es in Südafrica.
Und Südafrica ist Thementag im Blog.

IMG_0116.jpg
IMG_0123.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 45
Ich bin ja bekennender Maxxis Fan und alles was ich so von Maxxis fahre, macht seinen Job gut.
Einzig der Aspen und der Beaver haben mit den bei mir wohnenden Feuersteinen zu kämpfen, aber da haben Reifen anderer Hersteller auch schon arg versagt. Über den Winter habe ich erst die Combo Minion DHR II MaxxPro 2,3/Beaver 2,25 gefahren, bis ein Feuersteinschnitt mich vom Beaver trennte. Danach kam hinten ein Purgatory 2.3 drauf. Alles unauffällig, alles gut.
Jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren. Da sich die Gelegenheit ergab, kam ich in den Besitz zweier Michelin Wildgripper in 2.25. Denn hatte ich schon mal vor Jahren in 26 Zoll auf dem Rad. Damals war ich zufrieden, bis auf die Haltbarkeit. Er neigte zu Stollenabrissen, dafür war der aber echt breit. Ich bin ja geneigt einen Rat anzunehmen und da @retorix ja viel mehr Sachverstand hat wie ich, muss ja mal jemand seiner Empfehlung folgen.
Jetzt sind sie drauf. Breit sind sie, runde 59mm auf einer FlowEx bei 1,6bar. Damit breiter als Minion und Purgatory. Und hoch baut er. Was mich verleiten lässt mit dem Luftdruck zu spielen. Mehr Volumen sollte mehr Durchschlagsicherheit generieren.
Ab auf die Trails zu Test. Ich sage es ohne Übertreibung, ich bin schwer begeistert. Der kann was. Ich habe einige sehr unterschiedliche auch technische und auch sehr schnelle Segmente gefahren. Der Reifen ist im Trockenen über jeden Zweifel erhaben. Ich bin zeitweise mit dem Luftdruck auf 1,2 bar runter, das war dann aber zuviel des guten. Immer noch durchschlagsicher neigt er dann zum aufschaukeln. Am besten kam ich bei 1,4bar zurecht. Das sind 0,2 bar weniger als bei Minion und Purgatory.

Fazit trocken: Der Wildgripper kam alles genauso gut wie der Minion, ist breiter und hat mehr Volumen. Das beste ist aber das er mit 750gr gute 100gr leichter ist wie der Minion. Das ist ein Argument. Mir macht er Spaß, schönen Dank an den Tip Retorix, Naßtest folgt.

P1000312.JPG
P1000316.JPG
P1000339.JPG
P1000329.JPG
 

Anhänge

  • P1000312.JPG
    P1000312.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 34
  • P1000316.JPG
    P1000316.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1000339.JPG
    P1000339.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 40
  • P1000329.JPG
    P1000329.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 30
ich sag nur Conti Tail King, machst nicht alles kaputt, rollt schneller und wenn er nach der ersten Ausfahrt nix taugt kannst ich mir schenken:)
 
Ich bin ja bekennender Maxxis Fan und alles was ich so von Maxxis fahre, macht seinen Job gut.
Einzig der Aspen und der Beaver haben mit den bei mir wohnenden Feuersteinen zu kämpfen, aber da haben Reifen anderer Hersteller auch schon arg versagt. Über den Winter habe ich erst die Combo Minion DHR II MaxxPro 2,3/Beaver 2,25 gefahren, bis ein Feuersteinschnitt mich vom Beaver trennte. Danach kam hinten ein Purgatory 2.3 drauf. Alles unauffällig, alles gut.
Jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren. Da sich die Gelegenheit ergab, kam ich in den Besitz zweier Michelin Wildgripper in 2.25. Denn hatte ich schon mal vor Jahren in 26 Zoll auf dem Rad. Damals war ich zufrieden, bis auf die Haltbarkeit. Er neigte zu Stollenabrissen, dafür war der aber echt breit. Ich bin ja geneigt einen Rat anzunehmen und da @retorix ja viel mehr Sachverstand hat wie ich, muss ja mal jemand seiner Empfehlung folgen.
Jetzt sind sie drauf. Breit sind sie, runde 59mm auf einer FlowEx bei 1,6bar. Damit breiter als Minion und Purgatory. Und hoch baut er. Was mich verleiten lässt mit dem Luftdruck zu spielen. Mehr Volumen sollte mehr Durchschlagsicherheit generieren.
Ab auf die Trails zu Test. Ich sage es ohne Übertreibung, ich bin schwer begeistert. Der kann was. Ich habe einige sehr unterschiedliche auch technische und auch sehr schnelle Segmente gefahren. Der Reifen ist im Trockenen über jeden Zweifel erhaben. Ich bin zeitweise mit dem Luftdruck auf 1,2 bar runter, das war dann aber zuviel des guten. Immer noch durchschlagsicher neigt er dann zum aufschaukeln. Am besten kam ich bei 1,4bar zurecht. Das sind 0,2 bar weniger als bei Minion und Purgatory.

Fazit trocken: Der Wildgripper kam alles genauso gut wie der Minion, ist breiter und hat mehr Volumen. Das beste ist aber das er mit 750gr gute 100gr leichter ist wie der Minion. Das ist ein Argument. Mir macht er Spaß, schönen Dank an den Tip Retorix, Naßtest folgt.

Anhang anzeigen 380833 Anhang anzeigen 380834 Anhang anzeigen 380835 Anhang anzeigen 380836
... was ich noch sagen wollte: den Grip'R hinten unbedingt in Laufrichtung VR aufziehen! Rollt viel viel besser, hat dann meiner Erfahrung nach besseren Kurvengrip und auch besseren Bremsgripp - Unterschiede in der Traktion konnte ich keine ausmachen.
Gruß!

Via Tapatalk.
 
Zurück
Oben Unten