Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube ich werde mir Bikeparkfreigabe erteilen.
http://www.vennbike.de/2014/12/uber-gaps-tabels-drops-und-andere.html#more
Anhang anzeigen 341996
aber bitte nicht mit dieser Hose.
Das ist kein Kostüm, das ist die Muschi aus Marzahn. Nicht zu verwechseln mit Frau Malzahn aus Jim Knopf...Solche Kostüme sind immer sehr, sehr witzig.
... was ich noch sagen wollte: den Grip'R hinten unbedingt in Laufrichtung VR aufziehen! Rollt viel viel besser, hat dann meiner Erfahrung nach besseren Kurvengrip und auch besseren Bremsgripp - Unterschiede in der Traktion konnte ich keine ausmachen.Ich bin ja bekennender Maxxis Fan und alles was ich so von Maxxis fahre, macht seinen Job gut.
Einzig der Aspen und der Beaver haben mit den bei mir wohnenden Feuersteinen zu kämpfen, aber da haben Reifen anderer Hersteller auch schon arg versagt. Über den Winter habe ich erst die Combo Minion DHR II MaxxPro 2,3/Beaver 2,25 gefahren, bis ein Feuersteinschnitt mich vom Beaver trennte. Danach kam hinten ein Purgatory 2.3 drauf. Alles unauffällig, alles gut.
Jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren. Da sich die Gelegenheit ergab, kam ich in den Besitz zweier Michelin Wildgripper in 2.25. Denn hatte ich schon mal vor Jahren in 26 Zoll auf dem Rad. Damals war ich zufrieden, bis auf die Haltbarkeit. Er neigte zu Stollenabrissen, dafür war der aber echt breit. Ich bin ja geneigt einen Rat anzunehmen und da @retorix ja viel mehr Sachverstand hat wie ich, muss ja mal jemand seiner Empfehlung folgen.
Jetzt sind sie drauf. Breit sind sie, runde 59mm auf einer FlowEx bei 1,6bar. Damit breiter als Minion und Purgatory. Und hoch baut er. Was mich verleiten lässt mit dem Luftdruck zu spielen. Mehr Volumen sollte mehr Durchschlagsicherheit generieren.
Ab auf die Trails zu Test. Ich sage es ohne Übertreibung, ich bin schwer begeistert. Der kann was. Ich habe einige sehr unterschiedliche auch technische und auch sehr schnelle Segmente gefahren. Der Reifen ist im Trockenen über jeden Zweifel erhaben. Ich bin zeitweise mit dem Luftdruck auf 1,2 bar runter, das war dann aber zuviel des guten. Immer noch durchschlagsicher neigt er dann zum aufschaukeln. Am besten kam ich bei 1,4bar zurecht. Das sind 0,2 bar weniger als bei Minion und Purgatory.
Fazit trocken: Der Wildgripper kam alles genauso gut wie der Minion, ist breiter und hat mehr Volumen. Das beste ist aber das er mit 750gr gute 100gr leichter ist wie der Minion. Das ist ein Argument. Mir macht er Spaß, schönen Dank an den Tip Retorix, Naßtest folgt.
Anhang anzeigen 380833 Anhang anzeigen 380834 Anhang anzeigen 380835 Anhang anzeigen 380836