Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Rahmengröße M, 2015

Sitzrohr 42,5
Strebe 43
Oberrohr 56,5

Das Loch ist für eine verstellbare Sattelstütze, am Schlitz wo die SK sitzt ist eine runde Ausfräsung.
 
Beim 2015er in M passt der Top-Swing Umwerfer auf jeden Fall.
 

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Endlich auch bei mir fertig. Ist aber ein wirklich hübsches Teil, da konnte ich nicht widerstehen :D
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Hier mal mein (Low-Budget) Hornet 2015

Ich wurde von 12 Jahren Biketrial beeinflusst, weshalb das Ding eher verspielt ausgefallen ist.
Bin zu 100% zufrieden - besonders Rahmen und Gabel beeindrucken mich.

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Hornet 2015 Silber M
Suntour Epicon X1 110-150
Pancho/Novatec Naben (der Satz 450g) auf Alex DM23
Salsa Guide Vorbau + Rustler 2 Lenker (auf 720 gekürzt) + Lizard Skins Griffe
XT 770 Schaltung
Raceface Evolve Kurbel (noch 3fach) + Wellgo Magnesium Pedale (MG1)
Schwalbe Hans Dampf 2.35 falt
Louise 180/160 (letzte Generation?)
Ritchey Classic Sattelstütze (live ein Augenschmauß)
irgendein Selle Italia Sattel

Mit dem 400g schweren Sattel bringts momentan 12.2kg auf die Waage.

Meiner Meinung nach das Hardtail für jedermann. Keine Ahnung was man an dem Teil aussetzen könnte.
 
Beim 2015er in M passt der Top-Swing Umwerfer auf jeden Fall.

Top-Swing sollte eigentlich immer passen, das Problem ist Down-Swing, der passt z.B. beim 2014er in L nicht, aber wie schon erwähnt, das Loch für die Stütze ist beim 2014er anders, da verläuft ein ein langer großer Hügel über das Rohr, in meinen Augen absolut Fail was die Konstruktion angeht. Das ist beim 2015er besser/eleganter gelöst.

Wegen Umwerfer: Man könnte natürlich auch E-Type über das Innenlager anbringen.
 
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Schamloses Handybild-Posting von meinem neuen Hornet :D
2015er L-Rahmen, 26"-Reifen, Mattoc Pro, SLX-Schaltung (36/36-11), SLX-Bremsen, Superstar Sentinel auf Switch Evo, 30mm Rise Fatbar mit gigantischem Spacerturm. Sieht zwar doof aus, hilft mir mit 1,90m aber in Steilpassagen :D
 
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Schamloses Handybild-Posting von meinem neuen Hornet :D
2015er L-Rahmen, 26"-Reifen, Mattoc Pro, SLX-Schaltung (36/36-11), SLX-Bremsen, Superstar Sentinel auf Switch Evo, 30mm Rise Fatbar mit gigantischem Spacerturm. Sieht zwar doof aus, hilft mir mit 1,90m aber in Steilpassagen :D

Für 1,90 sieht der Sattelauszug aber noch human aus. Was mich interessiert: der Spacerturm hilft doch nicht wirklich, oder? Bergauf wird's damit doch eher zu leicht steigen (vor allem mit der langen Gabel) und bergab bekommt man keinen Druck auf's VR.
 
Keine Ahnung was man an dem Teil aussetzen könnte.[/QUOTE]

Die Masshaltigkeit des Sattelrohres. Hab bisher noch nie ein Bike gehabt, bei dem die Sattelstütze quasi allein rein fällt. Beim Hornet ist der Durchmesser wohl eher 31,7 als 31,6...

Mal ne Frage zu deinem schicken Bike: was ist das für ein Kettenstrebenschutz? Der gefällt mir gut, würde meinem schwarzen Hornischen auch gut stehen.
 
Solltest du mich meinen:
Das ist irgendein uralter (aus den frühen 2000ern) Schutz von "Speed Stuff" den mir der Radladen meines Vertrauens mitgegeben hat, weil mein Rad den ein oder anderen blauen Akzent hat.

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Ich denk das ist ne originale Deore M542, hab ich ausm Bikemarkt :ka:

Rahmen ist L. Vom Reach her find ich den nach der ersten Rumrollerei gut für 185cm Körpergröße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie passt dir die SLX, welche Scheiben?
Ich liebe das Ding. Hatte mit 203mm/180mm auch im Bikepark noch keine Probleme mit Fading etc.

Gigantisch trifft es gut... Das sieht aus als wären 5cm Spacer verbaut... Ist das von Seiten Manitou noch zulässig? :lol:
Für 1,90 sieht der Sattelauszug aber noch human aus. Was mich interessiert: der Spacerturm hilft doch nicht wirklich, oder? Bergauf wird's damit doch eher zu leicht steigen (vor allem mit der langen Gabel) und bergab bekommt man keinen Druck auf's VR.
Wie hoch das ist, weiss ich zwar aus dem Stegreif nicht, aber ich kann ja noch etwas mit den Spacern experimentieren ;)
Und steil bergauf fahr ich damit sowieso nicht, hier aus meinem Freundeskreis haben 3/4 sowieso Downhiller. Da ist dann eh schieben angesagt :D
Was die Sattelstütze angeht: die ist auf dem Bild fast komplett drin. Ausgezogen hab ich damit trotz dem Spacerturm eine gewisse Sattelüberhöhung...
 
Hier mein 2014er Hornet, aufgebaut als stabiles Enduro:Anhang anzeigen 373586
So, nachdem mir ja vor knapp 3 Wochen mein Sattelrohr gerissen ist, habe ich heute den neuen Rahmen erhalten. Nochmal vielen Dank an 26bikes.com für die schnelle und problemlose Abwicklung!
Hier das Hornet in silber, mit den gleichen Parts:
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Handyfoto kann ich auch ;) Endlich genau so fertig wie ich sie habel will! Die Mighty-Telestütze funktioniert viel besser als ich dachte....
 

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