Stereo SHPC 160 - saublöde Frage zur Verlegung Reverb Stealth Leitung

LeFrankdrien

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
Registriert
6. Oktober 2006
Reaktionspunkte
206
Guten Morgen zusammen,

also wenn es diese Frage schon mal gab und ich das per SuFu nicht gefunden habe, dann schon mal eine Entschuldigung vorab.

Ich habe nun fast alle Teile für das o.g. Bike zusammen und werde demnächst mit dem Aufbau beginnen. Beim Betrachten des Rahmens bin ich dann gleich auf die erste Frage gestossen.

In Fahrtrichtung links ist am Sitzrohr eine rechteckige, schwarze Abdeckung (ca 4x1 cm). Ist das ne Abdeckung für den Ausgang der Stealth-Leitung? Weil unten aus dem Sitzrohr führen geht ja nicht...steh grad a bisserl aufm Schlauch, weil diese schwarze Kappe nur verdammt schwer anzuheben geht und ich auch keine Möglichkeit sehe, die Leitung ins Uuterrohr zu führen, um sie oben am Lenkkopf austreten zu lassen.

Mein Händler hat leider auch keine SHPC rumstehen, bei dem ich mal guggen könnte. Auch im Bekanntenkreis gibt es das Radl net...auf Bilder im Netz sieht man immer nur die rechte Antriebsseite, aber nie die linke Seite.

Könnte mir da jemdand mal auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im voraus!!

VG
peru
 
Hallo peru73,
ich habe ein SHPC mit 160mm. Auf der linken Seite so ca. 10 cm über dem Tretlager hat der Rahmen eine ca. 2 cm lange und 8mm breite Aussparung dort kommt die Leitung für die Sattelstütze raus und läuft dann an der Oberseite vom Unterrohr nach oben. Es sind zwei Leitungen montiert Außen die Bremsleitung für hinten und innen die für die Sattelstütze. Im Rahmen laufen nur die Schaltzüge.

Gruß HP
 
Hi,

danke, das ist dann scho die Abdeckung, die ich meine!! Danke für die INfo!!

VG
peru
 
Ja das Langloch unten im Sattelrohr ist für die interne Zugverlegung von absenkbaren Sattelstützen gedacht. Von dort bis zum Lenker wird der Zug / Leitung dann mittels der Kableschellen der Bremsleitung am Unterrohr geführt.
Die Schellen sind zweiteilig, so dass links und rechts der Schraube eine Leitung laufen kann.
Auf der Cube Homepage sieht man das auf den Bildern bei den Stereos mit ner Reverb ganz gut. :)
 
Hi zusammen,

nochmal vielen Dank für die Info!

Mittlerweile ist die Stütze auch drin und die Leitungen sind soweit richtig verlegt....Wenn ich mit kürzen der Wäscheleinen fertig bin, und alles entlüftet ist, wird es hier auch mal Bilder von dem Bock geben :)

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

ich bin mal gespannt auf deine Bilder und habe ein paar Fragen an dich. Welche eloxierten Schrauben verwendest du an der Wippe die vom 2014 Modell oder die roten vom 2015 Modell und welchen Laufradsatz baust du ein ??

Gruß Hans-Peter
 
Hi,

also Bilder gibt es im "zeig her Thread", allerdings noch in sauberem Zustand....mittlerweile hab ihc auch das mit dem Direct mOunt Schaltwerk geckeckt :)) wieder 16g gespart!!

Also bei sind die original Schrauben verbaut und die sind grün eloxiert...

Da ich noch bei einigen Großhändlern und Hertsellern einkaufen kann habe ich mich für Veltec ETR Race entschieden...Veltec baut solide auf, da musst nichts nachzentrieren o.ä. Was allerdings verdammt ärgerlich ist, ist dass sich kein einziger der fünf Schwalbe Reifen montieren ließ (3x Hans Dampf, 2x Rock Razor). Die Reifen sind mit nichts dazu zu bewegen gewesen, auch nur annähern ins Felgenbett zu rutschen...die Maxxis konnten beide mit dem Standkompressor beim ersten Mal problemlos aufgezogen werden....

Viele Grüße

peru
 
Zurück
Oben Unten