Dtswiss - Spline ONE EX 1501 - nicht umrüstbar auf 20mm?

Registriert
9. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3.269
Hi,

offiziell gibt es die ja nicht mit 20mm Achse (wieso auch immer). Aber eigentlich soll doch ne Variante der 240 verbaut sein. Kann man nicht die normalen 240 Adapter verwenden?
 
offiziell gibt es die ja nicht mit 20mm Achse (wieso auch immer). Aber eigentlich soll doch ne Variante der 240 verbaut sein. Kann man nicht die normalen 240 Adapter verwenden?

Auch die 240er kann man nur umbauen, wenn es eine 20mm ('OS' im Namen) Nabe ist.
Oder kurz: nein, geht genausowenig.
 
Kann man bei dem LRS nicht nachrüsten. Zur Eurobike soll aber einer mit QR20 kommen.
Cube fährt den exklusiv derzeit bei deren Enduro Race Bikes.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - danke an alle. Dann warte ich mal auf Godot - sprich Eurobike
... und dann noch bis es dass Ding wirklich zu kaufen gibt.

.... oder vielleicht doch nen Crossmax XL WTS als Alternative. :D
Aber da mag ich die Speichenkonstruktion und Material nicht....
 
Ja - die Überlegung war natürlich eh da mit 240 und der EX471 selbst aufzubauen.
Da aber die Spline Serien am Markt sehr preiswert sind, wollte ich mir die Arbeit sparen.
 
servus ich möchte vorerst keinen neuen thread eröffnen, daher versuch ichs erstmal hier

Ich besitze einen 26" spline one lrs mit 11fach freilauf
Habe interesse an einem 27,5" spline one lrs mit standard freilauf

Meine frage:
Muss ich zwingend ein 11fach umrüstkit kaufen oder kann ich das teil untereinander auszauschen bei den zwei laufrädern ? Sprich 11fach vom 26er ausbauen und beim 27,5er einbauen!?
gruss
 
Mir fällt kein Grund ein wieso das nicht gehen sollte. Die nachrüstbaren Rotorkits passen auf alle aktuellen Naben sowie u.a. alle Spline Radsätze die DT anbietet, demzufolge müssen die auch untereinander austauschbar sein.
 
Zurück
Oben Unten