Wegzustand Freiburg (insbes. Studentenweg)

Registriert
15. Februar 2012
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Auf dem oberen Studentenweg sind seit ein paar Wochen ziemlich heftige Forstarbeiten, der Weg ist vorübergehend mit Absperrband geschlossen, und hinter dem Band ist ein Befahren kaum möglich (Anfang Oktober).

Ich würd mich freuen, wenn jemand postet, sobald der Weg wieder halbwegs befahrbar ist - ich fahr dort sehr gerne, möchte mich aber nicht zu oft vergeblich auf den Schauinsland "hochquälen" ;-).

Auch andere Wegsperrungen/möglicherweise bald Schneeberichte könnten wir hier posten, das wäre doch sinnvoll!?

Gruß
rall
 
liest sich wie ein bericht der örtlichen bikestreife :)! Die übeltäter erkannt, aufgenommen und aus dem weg gerräumt . So gehört sich das. Bravo
 
Ich bin den Studentenweg vorgestern gefahren. Alles frei. An einer Stelle (bei den Switchbacks) wurde kräftig umgegraben (neuer Forstweg). Dort nach links und gleich wieder in den Trail...
 
Wir sind den Serpentinenteil gestern hoch. Eine der Kehren ist wohl für immer weg. Zumindest fehlen da jetzt einige Kubikmeter Erde, die dem neuen Holzabfuhrweg Platz machen mussten :(
Der Rest ist zum Glück unbeschadet...
 
Zur Zeit ist der oberste Teil des Studentenweges wegen Holzarbeiten wieder gesperrt.
Wenn nicht gearbeitet wird, kann man zwar durch, muss sich aber über recht viel Stämme und loses Geäste durcharbeiten. Eine gute Umgehung sollte der Forstweg sein, der (von oben gesehen) nach der ersten Serpentine nochmal kreuzt...
 
naja - man kann sich halt entweder 100m das Rad tragend über
Stämme und Äste kämpfen - oder 150m Forstweg runter und kommt dann genau rechtzeitig für den zweiten Trailteil wieder auf den Studentenweg...

Aber im Zweifelsfall ists jetzt aufgrund des nassen Weiss eh erstmal hinfällig...
 
Der Serpentinen-Teil ist seit Niklas wieder zu :(

Ab der Stellen an der man den Dilgerweg kreuzt, liegt nix mehr und man kann gemütlich ins Tal cruisen ;)
 
der studentenweg gleicht doch eh inzwischen einem Forstweg.
Breitgefahren nicht von harvestertrucks sonder von b i k e r n….:eek:
 
da geb ich Euch recht - gerade der obere Teil hat die letzten Jahre ziemlich gelitten und ist/war inzwischen ziemlich kaputt geshreddert - aber es ist halt trotz allem immer noch die schönste Variante, um vom Rappeneck in Richtung Dreisamtal abzufahren....

PS: das "kaputt geshreddert" stört in Aufwärtsrichtung übrigens nicht so :p
 
Wie ist denn momentan der Zustand der Boarderline? Ich wohne nicht mehr in Freiburg und wüsste gerne vor dem nächsten Besuch, wie es dort ist. Ist sie sehr ausgefahren?
Den neuen Trail vom Kybfelsen fand ich dieses Wochende genial. Ich befürchte allerdings, dass er sehr leiden wird, wenn es wieder einen nassen Sommer geben sollte.
 
der Studentenweg ist wieder vollständig befahrbar - der obere Teil hat (trotz der grossen Holzmengen die da kreuz und quer dringelegen haben) fast nicht gelitten - man erkennt sogar schon wieder erste Bremsschäden :p
 
Wir sind vor 2 Wochen den Studentenweg (teilweise) rauf - war alles frei. Nur das letzte Stück zur Wiese haben wir ausgelassen - aber da uns mehrere Biker entgegen kamen, sollte das also auch irgendwie machbar sein ;)
Schauinsland hatte nur ganz oben im Nordost-Hang noch Schnee - aber auch der sollte inzwischen weg bzw. kein Problem mehr sein.
 
Zurück
Oben Unten