Die Nicolai Pinion Galerie!

Allmählich geht's voran mit dem Aufbau des Argon AM Pinion: wieder mal ein kleiner Teaser



Argon AM Pinion Hinterrad.
XTR-Trail mit 180m Trickstuff Dächle Disc
Pinion Spider mit Hope 34er Narrow-Wide Kettenblatt.
Farbige Spacer von Velo Solo
Kette: Campagnolo C9
Gepäckträger: Tubus Vega

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder kommen heute noch sobald ich die Schaltzüge montiert habe und die erste Testfahrt am Nachmittag rum ist.
Vorne haben wir ein 35er Heggemann Kettenblatt von Idworx montiert.

lg
Wolfgang
 
@Guru: ist das Rot des Pinion-Getriebegehäuses vergleichbar mit dem rot-elox von Nicolai oder fällt der Farbton völlig anders aus? Neulich habe ich ein Ion 16 in rot-elox gesehen, dieses Rotwein-rot von Nicolai hat mir überhaupt nicht gefallen. Nach einer spaßigen Ausfahrt mit dem Argon AM auf der Hausmesse schiele ich nun nach einem schwarzen Argon AM mit 12er Pinion und roten Anbauteilen als Kontrastfarbe.

Muß man bei den neueren Pinion-Getrieben eigentlich immer noch bei den Gangwechseln der 3er-Getriebestufe (also 6-7 und 12-13 bei der 18er-Pinion / 4-5 und 8-9 bei der 12er Pinion) die Kurbel entlasten? Bei meinem "alten" Getriebe (Kaufdatum Januar 2014, Klackergeräusche im 7 und 13 Gang) ist das ja recht deutlich der Fall.
 
@Guru: ist das Rot des Pinion-Getriebegehäuses vergleichbar mit dem rot-elox von Nicolai oder fällt der Farbton völlig anders aus? Neulich habe ich ein Ion 16 in rot-elox gesehen, dieses Rotwein-rot von Nicolai hat mir überhaupt nicht gefallen. Nach einer spaßigen Ausfahrt mit dem Argon AM auf der Hausmesse schiele ich nun nach einem schwarzen Argon AM mit 12er Pinion und roten Anbauteilen als Kontrastfarbe.

Der Farbton von N ist etwas dunkler.
Muß man bei den neueren Pinion-Getrieben eigentlich immer noch bei den Gangwechseln der 3er-Getriebestufe (also 6-7 und 12-13 bei der 18er-Pinion / 4-5 und 8-9 bei der 12er Pinion) die Kurbel entlasten? Bei meinem "alten" Getriebe (Kaufdatum Januar 2014, Klackergeräusche im 7 und 13 Gang) ist das ja recht deutlich der Fall.

Das alles kann ich dir erst beantworten wenn ich die Karre aufgebaut habe und gefahren bin. Denke aber das man entlasten muss und das
es auch Geräusche macht.
 
Falls jemand 26" Räder für Pinion braucht, mir sagen:
ZTR Flow Ex Felgen
Vorne und hinten rote i9 Naben, mit Sapim CX-Ray (silbrig) Speichen und rote Nippel
Hinten: 120er Verzahnung Single Speed.
Können via Aufsätze in verschiedene Achsen gewechselt werden

Edit: vergriffe. - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Sehr geil, auch wenn ich eine gespaltene Meinung zu den CC Laufrädern habe. Ich würde versuchen, an einen alten SQLab Sattel zu kommen. Die orange farbigen Applikationen würden mich stören. Gruss
 
Zurück
Oben Unten