Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Schönen Guten Tag, die Fahrradfahrer! Sind es tatsächlich 3-4 Stunden Touren die ihr da mal eben an einem Mittwochabend fahrt? Da ich neu in der Region bin, würde ich ja sehr gerne mal vorbei schneien, aber würde mich auch gerne danach nicht unbedingt überlastet ins Bett schleppen müssen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es tatsächlich 3-4 Stunden Touren die ihr da mal eben an einem Mittwochabend fahrt?

ja, aber noch interessanter für den Aspekt "überlastet ins Bett schleppen" ist, was wir in der Zeit machen: 30-40km, um die 800hm

Da ich neu in der Region bin, würde ich ja sehr gerne mal vorbei schneien

dann mach das doch einfach

aber würde mich auch gerne danach nicht unbedingt überlastet ins Bett schleppen müssen... ;)

ob das bei den Eckdaten so wäre, kannst nur Du beantworten - am besten indem Du mitkommst, Du kannst die Tour dann ja jederzeit abbrechen
 
Leider war der Rad-Anhänger der Zacke voll, sodass ich auf die nächste Bahn warten musste und zu spät oben war. Hab mich dann selbstständig durch den Wald gemacht und glücklicherweise auch so ein paar Trails entdeckt... Vielleicht schaff ichs ja nächste Woche rechtzeitig.
 
Super Runde auf staubigen Trails zu fünft.

Bei mir standen nach einem Absacker bei der Uni am Ende folgende Eckdaten auf der Uhr:
38km, 980hm, 3h auf dem Rad, knapp 5h unterwegs :D

Achtung: der K-Trail oberhalb des Kubus wurde - wie schon mal vor einem Jahr - auf voller Länge mit der Spitzhacke bearbeitet, d.h. die Befestigungen weggerissen, so dass sich der Weg durch das Befahren, Regen etc. "selbst zerstören" wird/soll. Das müsste man demnächst mal wieder reparieren. Eine unschöne Stelle haben wir gestern schon behelfsmässig geflickt (Loch direkt auf dem Trail…). Bitte dennoch den Trail erst mal vorsichtig befahren.
 
Wer hätte Lust auf eine kurze Runde heute Abend ab 18h wenn die Wege leerer sind:
- Treffpunkt 18h in Degerloch
- ca. 20km, unter 800hm, 2h unterwegs, um 20h wieder in Degerloch
- locker Schotter bergauf, feinste Trails zackig bergab

Ist jemand dabei? :)
 
Nicht sicher. Fahr davor schon ne Runde vom kappelberg aus. Ich würd vll zum Hallo sagen vorbei kommen und dann Richtung Klabu weiter fahren ;)

Das würde dann doch passen! Wir fahren eh auf allerfeinsten Trails mehr oder weniger direkt in die Richtung, nehmen den oben und unten mit und fahren dann weiter. So zumindest mein Plan/Vorschlag. Wenn wir dann noch Richtung Botnang fahren, könnten wir auf dem Weg auch noch eine kleinere Entastung durchführen. :cool:

Treffpunkt 18.30h oben (!) in Degerloch direkt an der Endhaltestelle der Zacke. :) :daumen:
 
Falls jemand spontan Lust hat: 16.30 am Kubus in Heslach, kurze aber knackige Kesselrunde.
Trails sollten nach dem Regen gestern auch wieder richtig griffig sein :)
 
Werde nicht zuletzt aufgrund des Wetter (Regen macht gerade Pause, kommt aber wieder) alles geben, um morgen am Start zu sein, kann aber noch nichts versprechen.

Wäre sonst noch jemand dabei?
 
Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- und entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" bedeutet aber an dem jeweiligen Abend auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen
 
Zurück
Oben Unten