Galerie: Zeigt her eure 301

Milch rein, Aufpumpen und im Keller eine Kerze anzünden :dope: funktioniert mit den Conti's nicht.

Haha haha, hab gut gelacht ;)
Meine erfahrung: flow ex und Contis hatte ich auch, aber nicht in der Kombi. Generell: gut flutschig machen, mit spüli oder dem Schwalbe Zeugs, dann ordentlich Druck. Mache eigentlich immer 3 Bar... Dann solang schütteln drehen liegen lassen und mit spüliWasser kontrollieren bis es dicht ist.
Hat nur 2x nicht geklappt, einmal war die Flanke undicht (XKing prot.) und einmal der felgenstoss unsauber. Einmal (highroller) nen Kompressor gebraucht.
Allgemein: wenn sich der Reifen setzt und die Flanke dicht ist, bekommst du auch den Reifen dauerhaft dicht
 
Einen tag trocknen lassen und dann mit milch montieren ,hab ich hier in einem reifen tread gelesen und ausprobiert,klappt tatsächlich ,probieren geht über studieren.ride on.
 
Habe bei mir im Betrieb ohne Ende Reifenmilch! Würde es sogar verschenken, aber
1. ist vom Reifen Pannenserie aus dem Pkw Bereich. Geht das? Denke ja.
2. werden nätürlich bei meinen Kunden getauscht da abgelaufen, daher??? Ist aber noch flüssig.

Werde es ausprobieren in den nächsten Tagen. Falls jemand Bedarf PN.
 
@Normansbike - Hi, ich bin mal gespannt.

Ich hab das mit so einem Jeep Zeug von der Army mal probiert, ging gar nicht. Zäh wie Brei und vor allem scheint die Körnung, also das Granulat zu grob für kleine Löcher.Zumindest hab ich die Flanken nicht dicht bekommen (Schwalbem Maxxis und Conti) - war ein ScheXX Test.

vG

Dieter
 
@Normansbike - Hi, ich bin mal gespannt.

Ich hab das mit so einem Jeep Zeug von der Army mal probiert, ging gar nicht. Zäh wie Brei und vor allem scheint die Körnung, also das Granulat zu grob für kleine Löcher.Zumindest hab ich die Flanken nicht dicht bekommen (Schwalbem Maxxis und Conti) - war ein ScheXX Test.

vG

Dieter
Wie gesagt, ich schaue es mir mal an, flüssig scheint es zu sein, aber die Körnung? Danke! Guter Hinweis.
 
Hier mal mein treuer wegbegleiter,alt aber zuverlässig.
70b42c38e5b1b7fb0e9d093af982578f.jpg
:)
 
Endlich mal wieder poekl´s RAW.:daumen:
Meins hat noch den Winterberg Bikepark Dreck von Samstag an sich... mal schauen ob ich heute zum putzen komme.
 
Ready for 2015
Mods:
Tubeless vo+hi mit Schwalbe Bereifung
RaceFace narrow wide 32T
150mm Reverb

ToDo 2015
DSC05957.JPG
DSC05958.JPG
: VarioSpin einbauen um Lenkwinkel noch auf 65° zu bekommen.
 

Anhänge

  • DSC05957.JPG
    DSC05957.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSC05958.JPG
    DSC05958.JPG
    189 KB · Aufrufe: 56
Genau, 160er Umlenkhebel und ne 36er Talas. Funktioniert sehr gut das Fahrwerk. Leider ist der Dämpfer (wie von vielen hier auch schon geschrieben) ziemlich am Limit und das mit meinen gerade mal 85kg Fahrgewicht. Der wird noch ein wenig gepimpt werden müssen.
 
Ich hake mal kurz ein, obwohl das gar nicht hier rein gehört ...
Kannst du bitte mal hier kurz beschreiben, was bei dir "ziemlich am Limit" heisst?
 
Ich fahre etwa 260-270PSI (glaube 300 sind max) und schlage bei nem nicht ganz sauberen Drop immer noch durch. Das ist so in meinem Augen nicht vernünftig ausgelegt.
Aber das Problem ist hier in anderen Threads schon diskutiert worden mit dem RP Dämpfertuning für LV.
 
Zurück
Oben Unten