Canyon Strive | 2015 - 2018

Der Roam LRS läuft und läuft aber.
Wollt mir aber in Willingen beim Bikefestival einen neuen machen lassen. Nur das Problem ist ja der XD Freilauf gibt es schon Naben die den Haben ? Oder gibt es den nur in System Laufrädern?

Ich hatte mir einen mit Hope Evo 40t und i25 Frequency aufgebaut.
Für Hope Evo gibts den SRAM Freilauf problemlos zu kaufen. Bei anderen Herstellern wie zB DT oder Superstar/Novatec ebenso. SunRingle/Chosen/Stanßs auch, aber wohl schieriger zu organisieren.
Wenn du beim Laufradbauer bestellst, bekommst du den sicherlich gleich mit SRAM Freilauf.
 
Wegen der Hebel frage
Also es passt sehr gut wenn man den SS Hebel auf die Rechte Seite verlegt !
Warum den SS nach rechts verlegen?
Dann musste ja alles mit rechts machen. Schalten, Reverb und SS bedienen.
Der Grund warum ich die Reverbbedienung nach links verlagert hab is der das ich nun rechts nur schalte und links die beiden anderen Schalter bediene.
Macht mMn mehr Sinn.
 
Warum den SS nach rechts verlegen?
Dann musste ja alles mit rechts machen. Schalten, Reverb und SS bedienen.
Der Grund warum ich die Reverbbedienung nach links verlagert hab is der das ich nun rechts nur schalte und links die beiden anderen Schalter bediene.
Macht mMn mehr Sinn.
und der Reverb Drigger würde bei nem Überschlag eher ganz bleiben, da er sich unter dem Lenker befindet. Kostet immerhin über 90€...
 
Hallo Strivler,

beim wem hat der Shapeshifter am Strive nicht mehr funktioniert?
Meiner funktioniert jetzt nicht mehr.

Ich meine er hält die Luft nicht. Ich habe ihn auf 15 bar aufpumpen.
Pumpe ab geschraubt. Druck wieder geprüft im dem ich die Pumpe
wieder aufgeschraubt habe. Die Anzeige war dann auf 10 bar.
Denn Schwarzen-Drehknopf habe entsprechend der Anleitung getätigt.
Da ich annahm, dass das Ventil nicht richtig schließt, habe ich den
Ventilstift von Hand eingedrückt, dabei kam mir eine Ladung Oel entgegen.
Für was ist das Oel, soll das den Kolben schmieren.

Wie weit darf der Kolben herausfahren wenn man den GC Modus ein gestellt hat?

Was habt ihr gemacht um das Problem zu lösen?

Muss ich jetzt das ganze Bike oder nur den Dämpfer zurück senden?

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich den SS Hebel doch Rechts weil ich die Reverb nach links verlegt habe.
Beides links funktioniert nicht sauber mit der Bedienung finde ich.
Wollt deswegen auf den Kind Shock Remote umsteigen und den anstatt des originalen SS Hebels verbauen.
Geht ganz gut mit beiden links.
SS ganz außen direkt am Griff und Reverb weiter innen zusammen mit der Guide.
Bisschen Eingewöhnungszeit brauchts halt schon.
 
Hallo Strivler,

beim wem hat der Shapeshifter am Strive nicht mehr funktioniert?
Meiner funktioniert nicht mehr.
Was habt ihr gemacht um das Problem zu lösen?

Gruß Joe

nachdem du die FAQ am thread start gelesen und alles ausgeräumt hast was normalerweise passieren kann, kannst du ja mal etwas spezifischer dein problem schildern. ;)
 
Deswegen habe ich den SS Hebel doch Rechts weil ich die Reverb nach links verlegt habe.
Beides links funktioniert nicht sauber mit der Bedienung finde ich.
Wollt deswegen auf den Kind Shock Remote umsteigen und den anstatt des originalen SS Hebels verbauen.
Hui, die Kind Shock Remote in Blau bzw Gold wäre schon was. Der Switch dürfte ja eher unproblematisch sein da nur Seilzug oder?
 
Deswegen habe ich den SS Hebel doch Rechts weil ich die Reverb nach links verlegt habe.
Beides links funktioniert nicht sauber mit der Bedienung finde ich.
Wollt deswegen auf den Kind Shock Remote umsteigen und den anstatt des originalen SS Hebels verbauen.

Das hatte ich auch vor, zwei Kindshock Hebel habe ich hier. Der Hebelweg für den Zug sollte passen, aber ich denke, das wird wegen den erhöhten Bedienkräften nix. Der KS Hebel is kürzer übersetzt, da braucht man Saft im Daumen.
 
Naja man kann den ja scheinbar bearbeiten so das nur das silberne überbleibt.
Und der KS Soutpaw hat doch keine kürzernen Hebelverhältnisse jungs.
 
@Mecka-Joe Setz Dich mit Canyon telefonisch oder per Mail in Verbindung. Schildere das Problem. Wenn zusätzlich Öl in größerer Menge austritt, ist es sehr wahrscheinlich dass die Gasfeder defekt ist (Aussage C.). War bei uns das gleiche Fehlerbild.
Bei uns war auch ein Austausch im Wechsel kein Problem. Canyon schickt Dir erst eine neue Gasfeder, Du tauscht diese und schickst danach die Defekte zurück. Telefonisch geht es etwas schneller, schriftlich hat man etwas in der Hand. Die Ersatzfeder haben wir nach Meldung innerhalb 1 Woche erhalten.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten