MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

cop.gif
POST ist raus!

:hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
Ich hätte ein paar Goodies zum Aufbau eines Klassikers zu verkaufen:
eine MC Suspenders, System II, rot eloxiert mit schwarzem Onza Mongo Steuersatz und Atac Vorbau in purple. Steuerrohr 1 1/4 Zoll. Keine Laufspuren an den Tauchrohren. Die Elastomere sind nicht ausgehärtet, heißt: federt noch...

Passende Pro-Stop, vorne und hinten, silber mit rotem Zugarm, ziemlich guter Zustand, Bremsbeläge haben noch reichlich Material. Werden mit einem normalen Bremshebel für Canti bedient (keine Hebel dabei).

Einen LRS, VR: Pulstar-Nabe (mit MC-Logo) in silber, auf silberner FIR-Felge M121 mit rotem "Schnellspanner", Bremsscheibe 230mm.
Und das HR besteht aus: Pulstar-Nabe in silber, auf dunkler FIR-M121 ohne Schnellspanner, Bremsscheibe 200mm. Beide Laufräder laufen leicht und rund, wenig km kein erkennbarer Verschleiss.

Und bei Bedarf auch noch den dazu passenden Rahmen, roh, ohne Aufkleber, mit einem RS-Feder-Dämpfer und einem Strata-Shock-Pro Dämpfer, die Buchsen sind nicht die passenden...
Der Rahmen hat am Steuerrohr keine Dellen, aber leider ist das Bike mal umgefallen und hat eine Beule an der Schwinge.

Wenn jemand Interesse hat mache ich ein paar Bilder, Preise können wir in einer PN besprechen.
Am liebsten alles komplett abzugeben.
 
@ radfreund65: wofür dann die Decals?

Aber 'ne USD Gabel ist schon ein geiles Teil. Könnte man nur Ölkartuschen nachrüsten.... (Ja Spinnerei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die suspenders bin ich noch nicht gefahren. Nur ohne vordere Bremse mal im Keller gerollt und im Stand getestet: hat halt nicht die Masse federweg und ist ein wenig störrisch. Ein service steht aber noch aus. Sind auch noch die originalen Elastomere drin, die aber noch nicht verhärtet sind.
Muss erst das vorredete Laufrad bauen, dann gibt es eine Ausfahrt!



Viele Grüße
6ix-pack
 
Wer hat hier schon mal einen Adapter für den alten Standard einer MC-Schwinge oder MC-Suspenders-Gabel für neumodische Bremsen gebaut?

Es geht um das Teil hier:


Das hätte ich auch gerne für hier:


Hat jemand die Maße oder/und die Möglichkeit, so etwas zu bauen/feilen/bohren?
:D

Jetzt bin ich gespannt...

Viele Grüße
6ix-pack
 
Normaler 180mm Adapter, das 1. Loch original, das zweite Loch angezeichnet und M5 Gewinde in den Adapter gebohrt. Das originale 2. Loch mit Schraube nur verschlossen. Ist bei der Avid kein Problem so, da man per Abstandshülsen den vorne fehlenden mm einfach per dickerer Scheibe gewinnen kann. Bei anderen Bremsen wäre das per U-Scheibe möglich, was zu einem ganz leicht schrägen Sitz des Bremssattels auf dem Adapter führen würde. Macht das was?

P4010008.JPG
 

Anhänge

  • P4010008.JPG
    P4010008.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 59
Ahh - danke, das ist ein guter Ansatz - mal schauen ob zwischen Scheibe und Gabel so ein Adapter passt! :daumen:

Kannst du mir mal einen Link zu einem solchen Gewindeschneider schicken?
M5-Schrauben kenne ich ja, aber bei den Schneidern gibt es unterschiedliche Steigungen der Gewindegänge, usw.
Nicht das ich da das falsche besorge...

Danke dir!

Gruß
6ix-pack
 
Ich schick Dir einen per Post, habe massig davon. Kernlochbohrer ist 4,2mm, den musst Du selber kaufen :D
Schick mir Deine Adresse per Unterhaltung..............
 
Bei mir schaut das so aus.



Ist ein Adapter für HR 185er Scheiben. Die Nase mit dem Loch habe ich inzwischen abgefräst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich befürchtet, das Du da aktiv warst :D
Wird die Elixir ohne die 3D Scheiben montiert, oder hast Du sie weggelassen?
 
Tag, ich bin der neue in diesem Thema:bier:

Ich hab wegen des Aufbaus erstmal gar nichts gefragt, weil ich den Hobel nur mal fahrfertig bekommen wollte mit Kram, der noch rumlag. Fahren tut es:hüpf: und wie...

Was ist denn ein sinnvoller Lenkwinkel? Mir scheint die Gabel recht lang, aber hinten habe ich den Dämpfer schon eine Stufe verstellt, damit das Tretlager noch höher kommt.

Ist man da völlig frei wie man diesen "Schlitten" hinten einstellt? Klar ist das von der Dämpferlänge auch abhängig, aber kann man damit unterschiedliche Tretlagerhöhen einfach frei wählen?


20150424_165423_Richtone(HDR) (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150424_165423_Richtone(HDR) (2).jpg
    20150424_165423_Richtone(HDR) (2).jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 46
Ja. Du kannst die Platten auch umdrehen und hast damit noch mehr Möglichkeiten. Du solltest aber schauen, dass das Hinterrad nicht mit der Sattelstütze, oder die Stütze mit dem Dämpfer in Berührung kommt.
 
dazu begrenzt der umwerferturm das ausfedern des hinterbaus sowieso.

aber wieso willst du das tretlager höher bekommen?
 
Nein, nicht wegen der Höhe des Tretlagers an sich wäre das interessant, sondern um den Lenkwinkel in "normalem" Maß zu haben. Klar wäre noch eine Möglichkeit die Gabel auf 100mm zu traveln, aber wie sinnlos, wenn man schon ne 140ger Gabel hat :D

Die Stütze ist selbst in der Länge problemlos, denn der Dämpfer bewegt sich ja von der Stelle weg beim Einfedern.

Zuerst muss ich aber mal die Bremsleitung anders legen...die ist zu kurz :heul:

Danke für die Hinweise erstmal:daumen:
 
Tag, ich bin der neue in diesem Thema:bier:

Ich hab wegen des Aufbaus erstmal gar nichts gefragt, weil ich den Hobel nur mal fahrfertig bekommen wollte mit Kram, der noch rumlag. Fahren tut es:hüpf: und wie...

Was ist denn ein sinnvoller Lenkwinkel? Mir scheint die Gabel recht lang, aber hinten habe ich den Dämpfer schon eine Stufe verstellt, damit das Tretlager noch höher kommt.

Ist man da völlig frei wie man diesen "Schlitten" hinten einstellt? Klar ist das von der Dämpferlänge auch abhängig, aber kann man damit unterschiedliche Tretlagerhöhen einfach frei wählen?


Anhang anzeigen 380995
Mensch Holgi, willkommen im Club - das sieht richtig gut aus!
 
Zurück
Oben Unten