Die Lager am Hinterbau sind immer spärlich gefettet ab Werk. Wundert mich nicht, dass die so schnell ausfallen zumal die Dichtung der Lager durch den Rahmen/Bolzen etc. auch spärlich ist.
Schau dir mal im Vergleich das verbaute Pressfit GXP Lager der X1 Kurbel aus dem 15er SX an. Von außen Richtung Lager gesehen: Spacer vor dem Wellenring, rote GXP-Dichtkappe, Dichtscheibe mit zusätzlicher Gummilippe und dann noch die eigentliche Dichtung des Lagers.
Im Vergleich die Hinterbaulager: Schraube, die teilweise nichtmal das ganze Lager abdeckt, Dichtung des Lagers.
Meinen Satz Lager für den ersten Wechsel habe ich schon alle bearbeitet. Altes Fett ausgewaschen mit Alkohol, trocknen lassen, Motorex Bike Grease 2000 rein, so dass es überquillt, wenn man die Dichtung aufdrückt. Dank Calciumverseifung ist es wasserresistent. Wo Fett ist kann kein Wasser hin. Probleme mit Hitze und Kälte sollte es auch keine geben. Außerdem zersetzt es die Dichtungen nicht.