Das On One Fatty

Aber das ist doch die Geo vom 29er
Nope, siehe Geotabelle und deren Vorwort.
(530 mm Gabeleinbaulänge !?)
Es ist eben das Trail-Fatty für die 120er Bluto. :winken:

Mir währ halt recht wenns schon mal jemand anderes ausprobiert hätte .
Das wäre mir auch recht, doch das Trail-Fatty wurde erst vor einer knappen Woche vorgestellt, mit einem Wochenende dazwischen.
Selbst bei einer schnellen Lieferung ist die Frage nach wirklichen Erfahrungswerten etwas verfrüht.

Genau bei diesen Hypothesen und vermutungen bin ich auch schon hängen geblieben .
Das Foto kante ich auch schon .
Dann hättest du die Hypothesen und Vermutungen ruhig hinschreiben können, damit man dir nichts Überflüssiges antwortet, das dich unnötig langweilt. ;)
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Stimmt, Danke !


Ich sehe hier keinen grossen Unterschied zum Fatty und würde meine Wahl aufs Aussehen
beschränken.

Bei mir sind die Gründe das ich beim Trailen und bei selektiven Abschnitten wenn ich das Rad stark kippe immer mit den Hacken an den Sattelstreben und mit den Waden an den Oberrohren anstoße . Das stört mich einfach .
Die Sattelstreben sind beim TrailFatty höher angesetzt und das oberrohr ist nur eins und in der Mitte (dafür dann etwas höher ) .
Ob dann meine Wünsche in erfüllung gehn ist dann wieder eine andere Sache .
@FlowinFlo :
"Dann hättest du die Hypothesen und Vermutungen ruhig hinschreiben können, damit man dir nichts Überflüssiges antwortet, das dich unnötig langweilt"
Nicht soo schlimm , hat ja auch alles einen gewissen Unterhaltungswert . :bier:


MfG. NdG
 
Gutes Argument.
Vor allem geht der 5/10 Gummi so schlecht wieder ab.
Beim ICT mit dünnem s-bend Stahlgeröhr ist das auch so.
Muss ich mal was mit Rahmenschutzfolie versuchen.

Interessant wäre noch ob virtueller oder realer Sitzwinkel angegeben wurde.
Wären da mit dem geknickten Sitzrohr noch 2 cm "Offset" nach vorne,
wäre die Geometrie schon deutlich besser.

Edit :
Wäre sie nicht, deswegen würde der Reach auch nicht länger werden.
 
Die Schlechtwetterfront ist im Westen angekommen. Genug Zeit also, um mal am Dickmops weiter zu arbeiten.

Lack ab:
20150425_141044.jpg


schön poliert:
20150425_145739.jpg
 

Anhänge

  • 20150425_141044.jpg
    20150425_141044.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20150425_145739.jpg
    20150425_145739.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 27
Also einen ganzen Rahmen würde ich jetzt nicht nass abschleifen wollen, aber bei der Gabel ging es jetzt wirklich fix. Erst mit 600er Nassschleifpapier die die Decals weg, dann mit 1000er Nassschleifpapier schön glatt geschliffen und am Schluss mit ner Politur drüber.
Die Gabel sieht jetzt so aus, als ob da nie ein Decal drauf war.
Zeitansatz: rund 3 Stunden mit aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen sieht momentan so aus. Bin ebenfalls mit den 600er/1000er Nassschleifpapier drüber gegangen. Damit sind die restlichen Spuren vom Entlacken weg gegangen. Aber gestern habe ich den Rahmen nochmal mit feinem Schleifvlies von 3M bearbeitet. Momentan sieht er so aus und kommt dem schon sehr nahe, wie ich ihn haben will. Sorry, aber ich hab gestern nur 2 schnelle Handy-Pics gemacht.

20150425_154814.jpg


Mit Waschen und anschließender Politur ist auch der feine Staub vom Schleifvlies gut weg gegangen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er so bleibt, oder ob ich noch mit einem feineren Vlies drüber gehe. Muss mich da noch etwas schlau machen. Momentan sieht er etwas nach sehr fein gebürstet aus...
20150425_161548.jpg
 

Anhänge

  • 20150425_154814.jpg
    20150425_154814.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20150425_161548.jpg
    20150425_161548.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 26
Anfangs sieht das immer "technisch" aus. Problem ist, dass man jeden Fettfinger sieht. Und so fleckig sieht es dann eben nicht mehr sooo toll aus. Da helfen aber Konservierungsöle, Chromol z.B..Dadurch wird dann alles gleichmäßig und unempfindlich, aber auch leicht ölig.
 
Ja, das mit den Fingertatschen ist mir auch schon aufgefallen. Da ich aber wohl noch weiter schleifen möchte, hab ich noch nix konserviert, außer mal der Test mit der Politur.
Ich befinde mich ja noch im Lern- und Experimentierprozess. :D
 
Für ein feines seidenmattes Finish benutze ich eine Schleif/ Mattierungspaste in Verbindung mit einem feinen Schleifflies. Zum Beispiel von 3M.
Schleifpaste auftragen und mit dem nassen Flies überschleifen. So verschwinden sämtliche Schleifriefen und es entsteht samtige Oberfläche ohne Fingeabdrücke, die später mit Poliermittel auch super zu Hochglanz gebracht werden kann.
 
OK! Danke für den Hinweis.

An alle Fatty-Fans: Hab ne neue Signatur :) --Guckst du mein Fatty!
Rideon!
na da wurde ja in den letzten paar Monaten gefühlt 10mal so viel gebastelt wie gefahren :lol:

ich finds klasse wenn die Fatbike-Gemeinde zahlenmäßig überschaubar bleibt und das mein ich jetzt garnet negativ oder provozierend :bier:

Es hat sich nur immer wieder gezeigt, dass Fatbikes sehr schnell gekauft werden weil man meint es unbedingt haben zu müssen oder weils halt grad so IN ist, oder warum auch immer ;) um dann nach kürzester Zeit wieder verkauft zu werden o_O

Viel Erfolg beim Verkauf :daumen:
 
Zurück
Oben Unten