Suche 29" Bike mit Nabenschaltung

Registriert
24. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einen neuen 29" Bike mit Nabenschaltung und hinter und vordere schreiben bremsen. Ich persönlich Fahre ein Bulls Cross-Rider 8 gang 55RH und will mir ein neues anschaffen.
Darum bitte ich das ihr mir mal alle Marken und Model die in frage kommen.
 
Narbe & Nabe :D:daumen:

(hab es gleich mal geändert im Titel usw.)

Willst du ein MTB? Nabenschaltung Alfine oder Rohloff? Welches Budget? Selbstaufbau oder fertig kaufen?

Gruß
Roman
 
Schaltung egal sollten eben 8 gang oder mehr sein. Budget ist auch eigentlich egal weil ich mir einen überblich verschaffen will und mir die Händler selbst raussuche aber ich sage mal max. 1000€. Bezüglich Selbstaufbau oder fertig was billiger ist mir ist es egal.
 
Narbe & Nabe :D:daumen:

(hab es gleich mal geändert im Titel usw.)

Willst du ein MTB? Nabenschaltung Alfine oder Rohloff? Welches Budget? Selbstaufbau oder fertig kaufen?

Gruß
Roman
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einen neuen 29" Bike mit Nabenschaltung und hinter und vordere schreiben bremsen. Ich persönlich Fahre ein Bulls Cross-Rider 8 gang 55RH und will mir ein neues anschaffen.
Darum bitte ich das ihr mir mal alle Marken und Model die in frage kommen.

Narbe & Nabe :D:daumen:

(hab es gleich mal geändert im Titel usw.)

Willst du ein MTB? Nabenschaltung Alfine oder Rohloff? Welches Budget? Selbstaufbau oder fertig kaufen?

Gruß
Roman

Schaltung egal sollten eben 8 gang oder mehr sein. Budget ist auch eigentlich egal weil ich mir einen überblich verschaffen will und mir die Händler selbst raussuche aber ich sage mal max. 1000€. Bezüglich Selbstaufbau oder fertig was billiger ist mir ist es egal.
Wäre dank bar wenn ihr mir weiter helfen würdet.
 
Hi,

hast du selbst schon mal gesucht? 29er mit Nabenschaltung serienmäßig ist eher selten.

Deine Angaben sind bis jetzt wenig hilfreich, ehrlich gesagt.

Schau dir mal so etwas an - Surly Karate Monkey

Da bleibt, falls dir Kettenschaltung doch nicht zusagt, immer noch genug vom Budget um ein Hinterrad mit Alfine zu kaufen.
 
Hilfe wäre einfacher, wenn die Fragen nicht ganz so viele Rechtschreibfehler hätten. Es unterbricht einfach den lesefluss.

Zur Frage selbst habe ich eine klare Meinung: Nabenschaltung kommt mir nicht ans Rad. Die habe ich schon als Teenie reihenweise gekillt. Eine Rohloff könnte OK sein, sprengt aber hier den Preisrahmen.
 
Hilfe wäre einfacher, wenn die Fragen nicht ganz so viele Rechtschreibfehler hätten. Es unterbricht einfach den lesefluss.

Zur Frage selbst habe ich eine klare Meinung: Nabenschaltung kommt mir nicht ans Rad. Die habe ich schon als Teenie reihenweise gekillt. Eine Rohloff könnte OK sein, sprengt aber hier den Preisrahmen.

Ich weiss ja nicht, wie lange deine Teeniezeit zurückliegt, aber ich habe diverse Berichte aus England gelesen, dass die Alfine 11 wohl auch am MTB gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten