Trek Bikes: Rückruf wegen fehlerhaftem QR-11 Schnellspanner [PM]

Trek Bikes: Rückruf wegen fehlerhaftem QR-11 Schnellspanner [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODE5MDk4LTc1eXVjc3gwejVxaS0xNXRrX3Fybm90aWNlX2ZpZzFfZmlnMi1sYXJnZS5qcGc.jpg
Rückrufaktion von Trek: Der US-amerikanische Hersteller informiert darüber, dass bestimmte QR-11 Schnellspanner an Trek-Fahrrädern fehlerhaft sein können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Bikes: Rückruf wegen fehlerhaftem QR-11 Schnellspanner [PM]
 
rein von der funktion her ist es völlig egal wo der hebel sitzt.

Um die ordnungsgemässe Funktion gehts aber nicht, sondern um die potenzielle Fehlfunktion. ;)

Vor allem es gibt auch Federgabel, die rechts Einstellrädchen haben, die mit dem Schnellspanner kollidieren.

Mir fällt grad keine von den Ausnahmen ein wo das ein Problem wäre weil man den Hebel nicht anders positionieren könnte - haste mal ein Foto auf dem man das sieht?
 
Bei meiner derzeitigen R7 würde es passen, aber ich hatte ein ältere Rockshox, da konnte ich den Hebel rechts nicht optimal positionieren, da so was wie auf dem Bild meiner QR15 Gabel im Weg war

SAM_1075.JPG
 

Anhänge

  • SAM_1075.JPG
    SAM_1075.JPG
    267 KB · Aufrufe: 82
wie ich schon vermutet habe: die bikes werden wie bekloppt ausm radständer gezerrt, der spanner öffnet sich und die bewerbungen für den Darwin-award sind eröffnet...
 
Zurück
Oben Unten