YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Wo wir grad bei Tubless sind, hat schon mal einer davon gehört das man zum aufpumpen keine CO2 Kartusche nehmen soll weil dann die Milch unbrauchbar werden kann oder wird :eek:
 
Wo wir grad bei Tubless sind, hat schon mal einer davon gehört das man zum aufpumpen keine CO2 Kartusche nehmen soll weil dann die Milch unbrauchbar werden kann oder wird :eek:


ja, hab Ich schon gehört (gelesen) in einem anderen forum...anscheinend reagiert die Milch mit die CO2 und wird dann hart und deswegen unbrauchbar. persönlich getest hab Ich es aber nicht.
 
soo..., erstes kleines Feedback!
am Mittwoch nun endlich das neue Capra pro Race bekommen, alles wunderbar geklappt mit der Post.
Dann auch gleich an's Unboxing gemacht, sagenhaft professionell eingepackt der Bock das muss man schon sagen.
Zusammenbauen ging auch sehr schnell und es hat auch alles auf Anhieb super funktionert, kein schleifen der Bremsen oder sonstiges.
Habe gleich den Hebel für die Reverb nach Links gesetzt und mit der Leitung auch keine Proleme gehabt da ich die Stütze etwas rausziehen musste, so brauchte ich noch etwas Leitung.
das Bike sieht auch richtig geil aus und ich hab mir ein Loch in den Ars*h gefreut!
13,8kg mit Race Face Atlas Pedale, wenn man meiner Waage vertrauen kann.
Die erste kurze Ausfahrt war auch sehr geil wenn auch zu kurz und noch unvertraut als bisheriger Hardtailfahrer.
aber ich fühlte mich gleich wohl auf der Ziege und so Sachen wie Freihändig fahren, wegen flachen Lenkwinkel, sind nun wirklich kein Problem. Auf dem Hometrail habe ich dann auch das hier oft angesprochene Grinsen im Gesicht gehabt, das Ding geht schon besser runter als ein CC-Bike. Achso hoch übrigens nicht, aber erstaunlich gut wie ich finde. Allerdings habe ich noch nicht die richtige Sattelhöhe gefunden da ich wegen meiner Größe die Reverb doch ziemlich weit raus ziehen muss, ca. 7cm, was das Gesamtbild etwas trübt wie ich finde. Übrigens war die Sattelklemme dermaßen fest angezogen, das waren niemals 5Nm.
Also der erste Tag war ein Erfolg und ich ging glückselig zu Bett!

Am nächsten Tag das Böse erwachen, die Deville FCV macht schweren Ärger und an ein fahren ist nicht mehr zu denken :/
Dazu mehr im BOS Fahrwerke Thread

....bis die Tage
 
Hab auch schon öfters von BOS Devilles gehört die nicht ordnungsgemäß funktionieren. Aber lediglich in der TRC oder FCV Variante.
Bei meiner normalen Deville ist aber alles perfekt und bei nem Kumpel der das blaue Pro hat ist auch alles in bester Ordnung.
Mein altes Comp 1 aus 2014 mit dem alten Rahmen aus <KW35 wurde von seinem
Jetzigen Besitzer am Tretlager und Rahmen nur durch Gebrauch ohne irgendwelche Aufsetzer oder Ähnliches beschädigt, sodass der Rahmen ausgetauscht wurde. Genau die selbe Geschichte hat jetzt auch ein anderer Kumpel mit einem Comp 1 2014 aus <KW35 erlebt und hat jetzt auch einen neuen Rahmen.
 
Was genau war beschädigt?
Ich habe an meinem Capra Pro feine Risse im (Lack)
an Tretlager und Lenkkopflager.
Ist irgendwie etwas Verunsichernd...
 
20150425_205111.jpg
20150425_205111.jpg
20150425_205111.jpg
20150425_204950.jpg
 

Anhänge

  • 20150425_205111.jpg
    20150425_205111.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20150425_204950.jpg
    20150425_204950.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 32
Das am steuerrohr hatte ich auch und ist nur der Lack ( Zum
Glück). Aber kannst du noch genauere Bilder von dem Tretlager erstellen ?
 
Die BOS Deville in 170 kam bei mir komplett überdämpft an. Hab sie jetzt nochmal entlüftet und neu befüllt. Sollte es wieder auftreten, wird im Inneren wahrscheinlich eine Dichtung undicht sein. Ist bei BOS offenbar kein Einzelfall. Böses Faul eine sündhaft teure Gabel die Baumarktgabel Probleme hat. Ei ei ei. So geil wie sie auf dem Trail ist so sauer bin ich momentan auf die Gabel
 
Die BOS Deville in 170 kam bei mir komplett überdämpft an. Hab sie jetzt nochmal entlüftet und neu befüllt. Sollte es wieder auftreten, wird im Inneren wahrscheinlich eine Dichtung undicht sein. Ist bei BOS offenbar kein Einzelfall. Böses Faul eine sündhaft teure Gabel die Baumarktgabel Probleme hat. Ei ei ei. So geil wie sie auf dem Trail ist so sauer bin ich momentan auf die Gabel

Ja das ist echt sehr ärgerlich, zumal ich ja noch nicht mal wirklich sagen kann wie geil sie auf dem Trail ist!
Ich hoffe nur das die Reparatur nicht so lange dauert sie danach ordentlich funktioniert und nicht wieder ständig defekt ist.
 
Wenn dein Bike noch keine 6 Monate alt ist dann steht die Gewährleistungspflicht bei yt. Das Gesetz sieht hier vor das der Mangel schon bei der Auslieferung bestand. Wird der Mangel nicht sofort behoben kannst du sogar Schadensersatzansprüche geltend machen. Ist eigentlich eine Frechheit bikes so zum Kunden rauszusenden. Ein Einzelfall okay aber im BOS Tread sind es ja bereits mehr
 
Bei dem was ich lese über die Deville tue ich mich mit meiner Entscheidung noch schwerer zwischen Comp1 und Pro.
Das meiste vom Preisunterschied wird wertmäßig ja im Fahrwerk stecken BOS gegenüber RS, und ich überlege, ob das BOS den Aufpreis (wenn auch nicht den gesamten) wert ist, gerade für einen mehr oder weniger Anfänger wie mich.

Hatte auch schon überlegt, mir das Pro zuzulegen, da mir die Restlichen Komponenten noch besser gefallen und dann im Forum oder im Bikemarkt gegen Rockshox zu tauschen bzw. verkaufen/kaufen. Oder ist das keine gute Idee?
 
Vorwiegend Tagestouren;M meistens Forststraßen, manchmal technische trails rauf, immer trails runter oft verwurzelt oder verblockt.
Da bin ich selten auf Sekundenjagd aber ich möchte nicht ausschließen damit mal ein oder 2 Rennen zu bestreiten. Wollte es dieses Jahr eigentlich auch mein erstes Mal nach Leogang mitnehmen d.h. vielleicht auch Bikepark
 
Dann brauchst du auf jeden Fall ein Comp ! Mit Rock Shox! Achte darauf dass es nach der Kalendetwoche 35 2014 gebaut wurde sonst gibt's Probleme mit dem Lack, Tretlager und Schaltauge.
 
Wenn dann hätte ich mir das jetzt bestellt bei YT für Lieferung im Juni.
Das ist halt noch 7 Wochen hin und das einzige was an dem Comp1 noch stört.. :(

Jetzt schwanke ich noch zwischen diesem und einem direkt verfügbaren Rotwild R.E1 performance
 
Ja ich weiß es sind zwei völlig unterschiedliche Bikes. Aber trotzdem sind es meine zwei Möglichkeiten als Enduro. Und ich weiß nicht welches besser zu mir passt. Das Rotwild konnte ich schon Probefahren und es war sehr geil.
 
Zurück
Oben Unten