>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

Kann ich verstehen8-)Es gibt nichts schöneres als einen guten Trail zu fahren,tue ich heute immer noch gerne.Ich wohne in MG-Rheydt und habe bis auf ein paar Möglichekeiten zum spielen hier, nicht sehr viel zum spielen und das könnte ich im Schlaf fahren:D.Egal in welche Richtung, um was schönes unter die Stollen zu bekommen muss ich ca 20Km fahren(ob mit Auto anfahrt oder Rad).Ich bin auch bei jedem Wetter (Matsch,Regen,Winter usw)gefahren.Selbst die sehr kalten Winter mit -10°.Da ja alles schwerer wird im Alter :Dund die Knochen schlechter heilen.Brauch ich das nicht mehr und nutze nur schönes Wetter:D für mein MTB .Bei Regen kann ich mit Rennrad fahren,lässt sich schneller putzen,ist für Grundlage auch das bessere Training:anbet:und gute Straßen habe ich gleich vor der Tür:daumen:Darum fahre ich die letzten Jahre auch mehr Rennrad was sich auch positiv beim MTB fahren bemerkbar macht:D
So jetzt PUNKTo_O
Wir werden auch mal zusammen fahren!!!ich möchte ja auch bissel mehr MTB fahren :daumen:
Allen viel Spaß und keine schlimmen Stürze falls...............:winken:
 
Guten Morgen,
Frage an die Burscheidergruppe, Fahren wir heute?Hier im Pott gibt es bereits Nasses von oben....
Wenn gefahren wird, bin ich dabei.
VG Marcus
Der Truppe von wildsoda wünsche ich viel Spaß!!
 
Guten Morgen,
Frage an die Burscheidergruppe, Fahren wir heute?Hier im Pott gibt es bereits Nasses von oben....
Wenn gefahren wird, bin ich dabei.
VG Marcus
Der Truppe von wildsoda wünsche ich viel Spaß!!
Hier in Ddorf ist's auch trüb und es regnet immer mal wieder. Roman und ich fahren auf jeden Fall. Janise kommt heute nicht mit. Euch in Burscheid auch viel Spaß!!
 
Guten Morgen,
kurze Info an alle Unentschlossenen oder Zweifler:

Leichter Niesel IST KEIN REGEN und dient einzig dazu, die Trails staubfrei zu halten!


Also absolut kein Grund, auf's Sofa zu springen.
Jacke an und ab, 11:00 Uhr Parkplatz Burscheid.

Bis gleich.
Dirk
 
Tja, was soll ich sagen. Die Tour heute zu fahren, war die richtige Entscheidung. :aetsch:

Mit angetreten sind diesmal: Ilona, Alexander und Jörg.:daumen:

Anfangs nieselte es ein bißchen. Und wir begannen die Tour mit einem kühlen Glas Prosecco, den Alex spendierte. (Aus richtigen Sektgläsern) Nach diesem stilvollen Start bogen wir nach wenigen Metern in den Wald ein und wurden hervorragend von den Bäumen vor Regen geschützt.
Die steile Rampe am Anfang, haben wir sicherheitshalber geschoben, da dass viele feuchte Wurzelwerk leicht zu stürzen hätte führen können. Dies wollten wir uns und vor allem Ilona mit ihrer Rippenprellung ersparen. Die Strecke um die Sengbachtalsperre war dann aber doch etwas anstrengender als ich sie in Erinnerung hatte. Was wohl auch daran lag, dass die Grippe mich doch mehr Kraft gekostet hatte, als ich dachte. Der Regen hatte inzwischen aufgehört und wir genossen die wunderschönen Ausblicke auf Bäche, Wald, Felsen und die Talsperre. Auf dem Rückweg gab es sogar unerwartet eine Abenteuerpassage, so dass wir über ein kurzes Feld- und Waldstück, umtragen mussten. Kurz vor dem Schluss der Tour, sorgten sogar ein paar Singletrails für Action, die alle mit Bravour meisterten.
Leider wurde unsere tolle Stimmung und die schöne Tour, durch ein unschönes Ende getrübt. Als wir wieder am Parkplatz ankamen, mussten wir feststellen, dass jemand Alexanders Auto aufgebrochen, und sämtliche Wertgegenstände, wie Ilonas und Alexanders Rucksäcke und Smartphones, sowie eine Geldbörse samt Inhalt gestohlen hatten.:aufreg:

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die (dennoch) tolle Tour
und freue mich schon auf weitere gemeinsame Unternehmungen. :winken:

LG

Roman
 
Hi zusammen, schade, dass ich mich dagegen entschieden habe, aber es war dennoch die richtige Entscheidung, da ich doch von meinem Konzert gestern abend tierisch müde war und während ihr die Gegend genossen habt, gepennt habe:D
Ich wäre heute wahrscheinlich gar keinen berg hoch gekommen...

Das ist ja übel mit dem aufgebrochenen Auto...kann man sagen , unschönes Ende:aufreg:

Ich komme gerne das nächste mal wieder mit, dann gehe ich auch früh ins bett und mach nicht die Nacht zum Tag....gibt's diesbezüglich schon Ideen?

Schönes we zusammen,
LG janise :winken:
 
@MTBine36 / Janise: Ideen sind schon einige, in unseren Köpfen. Sie werden in den nächsten Tagen in unserer "Ideenschmiede", der Orga-Team-Gruppe, bearbeitet. Sobald wir etwas ausgetüftelt haben, posten wir es selbstverständlich hier in den Thread.:)

Ebenfalls schönes WE :winken:

Wie sieht es mit Neuseeland aus, am nächsten WE?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich habe heute nur einen auf Faultier gemacht8-)Das mit dem Auto ist echt schei....... muss doch nicht sein!!!!!Video ist geil
 
Moin,ich habe heute nur einen auf Faultier gemacht8-)Das mit dem Auto ist echt schei....... muss doch nicht sein!!!!!Video ist geil
Das kannst Du laut sagen....wir waren alle "not amused".


@wildsoda / Roman: Sättel sind heute angekommen. Also mache ich morgen den Sitztest und hoffe dass ich die richtige Breite auswähle. Und dann kommt ja noch die Feinjustage....Ist bei Sqlab nicht ganz so einfach bis man die richtige Sitzposition gefunden hat.
 
Die Tour in Burscheid war echt spitze. Es hat dann doch stärker und mehr geregnet, aber dem Biketrio machte es nichts aus. Vielen Dank an dieser Stelle an Dirk.
@alex/Ilona:das mit dem Auto ist echt sch.....!!!!!
@sportkite:ich dachte Wasser wäre dein Element

@all:schönes Wochenende noch

VG
Marcus
 
@Taz69 / Tom: Danke :)

@HighFish / Jörg: Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dein Satteltest morgen fruchtet.:daumen:
Vielleicht klappt das ja mit Montag. Hansi muss wahrscheinlich lange arbeiten, ansonsten will er auch mitfahren.

@scorav / Marcus: Ich freue mich, dass es bei Euch heute auch so gut gelaufen ist.:) (Naja, bis auf das ärgerliche Ende bei uns)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MTB Gemeinde
Gestern die Runde mit Dirk und Marcus war bis aufs Wetter perfekt! Danke:anbet: noch mal an Dirk ( Tolle Runde:daumen: )
Freue mich das es bis aufs Ende mit Romans Runde auch so gut geklappt hat.
Ich hoffe am nächsten Wochenende können wir wieder alle zusammen fahren.
Eine schöne Woche:cool:
 
Halloooo zusammen,gibt's zufällig jemanden, der heute ne gemütliche Runde durch's neanderthal oder grafenberger Wald dreht? Wäre alternativ auch für ne Runde Rennrad zu haben....hüstel....:cool::p
LG janise
 
Hi zusammen,

@Naota, ich kenne den aaper Wald nicht...kennst du dich da aus? Ich bin nämlich ein lemming....und ebenfalls zeitlich und örtlich flexibel:daumen:

@dispoqueen: ne, bin noch @home :D, was hälst du von aaper Wald?
 
@dispoqueen: Und von da aus dann mit dem Rad zum aaper Wald oder was meinst du

Ich warte jetzt mal gerade auf eine Info von naota, weil ich mich da gar nicht auskenne....
 
@ MTBine36: Den Aaper Wald kenne ich besser als meinen Bauchnabel, da er mein primäres Bikegebiet ist. Der Wald, nicht der Bauchnabel.
@ dispoqueen: Super, je mehr, desto mehr!

Wie wärs, wenn wir uns um 14:00 an der Markierung in der angehängten Grafik treffen? Von dort aus kann man flexibel eine Tour durch den kompletten Wald starten. Falls ihr woanders besser hinkommt, gern bescheid sagen.
 

Anhänge

  • treffpunkt.jpg
    treffpunkt.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten