boXXer bastel thread

Dann stimmt wohl die Skala auf den Flaschen nicht, hab ich auch nicht kontrolliert. Ich schick dir nochmal was zu.

Gut das du bis dato der erste bist der den servicekit gekauft hat.
Fehler wird abgestellt

Danke für den Hinweis
 
Meine boxxer und rc4 vom mario kamen heute an. Habs natürlich gleich eingebaut. Nächste woche wirds dann ausprobiert. Freu mich schon sehr darauf
Werde berichten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 10
Meine Boxxer läuft jetzt immer noch leicht rau trotz penibel durchgeführtem Service. Zur Schmierung der Staubabstreifer sogar das teure RSP Slick Kick genutzt. Der einzige Grund der mir jetzt noch einfallen würde wäre evtl. dass ich die Lufteinheit nochmal abschmieren würde oder hätte jemand von euch noch ne Idee?
 
Meine boxxer und rc4 vom mario kamen heute an. Habs natürlich gleich eingebaut. Nächste woche wirds dann ausprobiert. Freu mich schon sehr darauf
Werde berichten.
OT:

echt schick, ein komplett schwarzer RC4 würde da aber auch gut passen ;)


hat der User HST_trialer für mich erledigt. die teile kann man demontieren ohne das iwas rumspritzt

OT ENDE
 
Meine Boxxer läuft jetzt immer noch leicht rau trotz penibel durchgeführtem Service. Zur Schmierung der Staubabstreifer sogar das teure RSP Slick Kick genutzt. Der einzige Grund der mir jetzt noch einfallen würde wäre evtl. dass ich die Lufteinheit nochmal abschmieren würde oder hätte jemand von euch noch ne Idee?
Die Buchsen wurden schon mal nachjustiert? Das ist doch ein recht häufiges problem bei den Boxxern wegen der hohen Fertigungstoleranz. Mir fällt sonnst nichts ein wenn wie du erwähnt hast alles frisch geschmiert und gefettet ist. Aber probier erst noch das mit der Lufteinheit das die auch gut gefettet ist.
 
Mit roter Feder 7,5cm und gelber Feder 8cm bei 74kg, dass gibts doch nicht :confused:
Ich steh aber mit den Füssen am Boden!
 
Ist die Anzeige dann auch auf 0% bei der Gabel ohne Belastung?
Bei mir geht das vielleicht 10% weiter rein wenn man drauf sitzt.
 
die federt komplett aus wenn du das meinst.

wenn ich drauf sitze habe ich ca. 20%, beim stehen (also in abfahrtshaltung) sinds dann die 30% (+/- 5% vielleicht, je nach ausrüstung)
 
Mit anderem Fett an den Abstreifern bin ich jetzt bei 9-10cm.

Ab wieviel Federweg greift eigentlich der Dropstop? Kann mir nicht so recht vorstellen das ich den überhaupt brauche.
 
Verstehe... Nix wildes also. Danke!

Würde das dann gern ziemlich genau machen wollen: zuerst den Durchmesser der Standrohr messen und dann den Dorn festlegen. Wieviel Spiel sollten die Rohre in den Buchsen am Ende idealerweise haben?
 
Hey wollte gerade ne Boxxer RC zusammenbauen als mir en Teil in die Finger kam dass ich trotz Explosionszeichnung nicht zuordnen kann.
Kann es sein dass das Ding in Casting auf die Dämpfungsseite kommt? Wenn ich die Zugstufe nämlich so ins Casting einführe kann ich sie unten am Kolben rausziehen (bei meienr R2C2 ist da ein Sitz in den der Kolben dann reingedrückt wird).
 

Anhänge

  • 20150426_161037[1].jpg
    20150426_161037[1].jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20150426_161043[1].jpg
    20150426_161043[1].jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20150426_161047[1].jpg
    20150426_161047[1].jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 3
Du solltest endlich aufhören an deiner Boxxer rum zu pfuschen.
Jedesmal wirds dann hier seitenlang durchgekaut.

Ist kein rumpfuschen
Habe sie von nem Verwandten in Einzelteilen erhalten und war dabei sie zusammenzubauen und hatte mir hier nette Hilfe erhofft
Kannst mir natürlich erklären wann ich schonmal an meiner Gabel "rumgepfuscht" habe
 
Zurück
Oben Unten