Ankündigungen & Diskussionen zu Veränderungen im Youngtimer-Forum

Krank?! Ach, ich doch nicht...zäh wie Leder...ihr wisst schon *hust*.

Aber mal ernsthaft: ich würde gern noch ein paar Tage warten und schauen, ob noch weitere YT-ForistenInnen ihre Meinung posten...dann werd' ich selbst 'nen Antrag bei "rik" einreichen und er wird dann -sobald er Zeit dazu findet- einen Basar einrichten. BTW: Ihr überschätzt meine Befugnisse...ich kann keine Sub-Subforen einrichten, dass können m. W. n. nur Super-Mods, Admins und YT-Götter - ich bin nur ein kleiner Vasall :D.
 
Am Ende muss also wirklich ein Antrag auf Genehmigung beim "rik" gestellt werden :D ;) D.h. in einem Jahr gibt es vllt den neuen Basar :D
 
puhh ...
wenn das jetzt doch so lange dauert ... ... ...
....vieleicht sollten wir asyl bei den classikern beantragen ;) :D ... da guckt sowieso fast jeder im Basar...

aber die werfen dann bestimmt mit Tomaten auf die schnöden YT-Teile ;)
:D
 
Ich finde die genannten Änderungen sehr begrüssenswert, vor allem den Basar!

Wegen dem Anpinnen und Positionieren des Wertermittlungsthreads: Da würde ich sagen kommt es darauf an, wie sich das Nutzerverhalten entwickelt. Ich finde zwar auch, dass er im Basar gut aufgehoben wäre. Aber wenn das dann zur Folge hat, dass der unbedarfte Nutzer immer erst mal seine Anfrage in das "Hauptforum" postet, dann könnte man sich überlegen, ihn wieder aus dem Basar raus zunehmen und ins Hauptforum zu pinnen.
 
@Fujisan, Martin, hast du bei @rik schonmal angefragt, ob sich der Basar nicht mal "eben so auf die Schnelle" einrichten lässt?
Viele Gegenstimmen sind hier ja nicht mehr zu erwarten :D

LG
Chris
 
Ich verstehe gar nicht woher dieser Wunsch nach dem Basar kommt. Ein gepflegter (was verkauft oder zu alt ist, wird gelöscht. Wie in anderen Unterforen auch) Verkaufsthread ist meiner Meinung nach übersichtlicher als ein Basar. Ich komme mit dem Basar beispielsweise gar nicht zurecht, da dort oft seitenlange Einzel-Threads sind, die das eigentliche Angebot verwässern. Wenn alles bis auf das Inserat bilateral geklärt wird, braucht es keinen Basar.
 
Ich glaube, das rührt daher, weil man nicht will, dass ein Beitrag/Angebot nach 3-7 Folgebeiträgen schon im Nirvana verschwunden ist. So ist es bei mir zumindest.
Poste ich meine angebotenen Artikel im YT-VST-Thread, ist der Beitrag so lang, dass die davor geschriebenen gleich mal weg (aus dem Sichtfeld) sind. Dann kommen ein paar andere User mit Angeboten/Suchen daher, und schon ist mein Beitrag wieder weg und in Vergessenheit geraten.
Im Basar habe ich meinen eigenen Thread, bei dem im ersten Beitrag auf Seite 1 immer aktuell steht, was es BEI MIR gerade zu finden gibt. Der Thread rückt mit der Zeit dann auch mal nach unten oder auf Seite 2 oder 3 etc., aber bei der nächsten Aktualisierung oder Preisanpassung oder Erinnerung ist er wieder vorn.
Den YT-Thread muss man erstmal seitenweise durchblättern, um zu sehen, wer was verkauft. Im Basar hat man darüber gleich einen groben Überblick und kann dann gezielt in den jeweiligen Thread einsteigen, der einen interessiert. Also ich finde das übersichtlicher.
 
ich sehe das genauso wie Chris - ist einfach übersichtlicher ab einer gewissen postingsgröße, wenn jeder seinen eigenenen Verkaufsthread machen kann, diesen aktualisieren kann falls notwendig, oder hochschieben kann, wenn sich nichts bewegt.:)

Wie soll ich z.B. sonst meine Verkäufsanzeige, die sich nach einigen Wochen auf Seite 20 von 40 befindet, wieder in Erinnerung bringen ohne sie erneut zu posten ? Bei den Verkäufen bei den 29er z.B. sind nie mehr als 3 Seiten aktuell, weil dort gelöscht wird, hier aber nicht.

Auch für die Suche nach Teilen finde ich den Basar wie bei den Klassikern auch besser.
 
Mit über 1500 Zugriffen sollte m.M.n. eine kritische Masse mit diesem Thread erreicht worden sein ... einen "offiziellen" Antrag für die Freischaltung eines Youngtimer-Basars ist nunmehr bei @rik eingereicht ... schaumer mal.
 
Zurück
Oben Unten