Welche Reifen passen am TYEE

Fahre meine WTB Vigilantes bei 1,5 bar mit meinen 110kg, das kannst dann auf alle Fälle mal probieren und schauen wie es bei dir geht.
 
hab halt vorne den Highroller 2 dran ohne tubelessready :D hab halt schiss dass der mir von der felge springt

Mir hat es in 4 Jahren Tubeless mit Milch 1x den Reifen vorne vom Horn gezogen (also nicht runtergesprungen), da machte es mal kurz "pfft", ein wenig Milch spritzt und das wars. Luft nachgepumpt und weiter. Muss aber auch sagen, es war eine Steinstufe mit ordentlich Druck am VR, eingelenkt, voll auf der Bremse, HR versetzt und rel. wenig Luft im Reifen. Das alles mit einem Maxxis Advantage ohne TR.
Ich sehe es wie P0q0Fr3aK, nicht so viel Gedanken machen.
 
Btw,Tublessready bedeutet IMO nur das die Karkasse eher dicht wird!
Ich fuhr die letzten beiden Jahre HR2 ohne TR tubeless. o_O
Ist das verwirrend wenn man das liest! :spinner:
Sogar auf einer Alexrims FR30,welche nicht für tubeless vorgesehen ist/war.
 
bei schwalbe schimpft sich das ganze ja tubeless easy und ist standard in der evolution linie. conti hat das ja augenscheinlich nicht, deswegen ist es etwas schwieriger diese dicht zu bekommen. wie es bei anderen herstellern ausschaut kann ich nicht sagen, denke das wird sich irgendwo in der mitte bewegen.

und auch die continental reifen bekommt man ganz gut dicht, wenn man vorher schon etwas milch in den mantel kippt und diese einige male hin und her schwenkt, sodass sich schon mal überall ein dünner latex film bilden kann.
 
Servus,

die Kombi HR2 und RR hatte ich zwar nur sehr kurz drauf, fand die auch gar nicht schlecht. Man braucht bei beiden Reifen deutliche Schräglage um den maximalen Grip zu generieren. Allerdings habe ich mich vom RR wieder verabschiedet, weil mir der zu pannenanfällig war...

Grüßele C
 
nach einiger Zeit Magic Mary Trailstar Evo am VR kann ich nur sagen: :daumen: Top Entscheidung! Jetzt kommt hinten noch der Rock Razor drauf und ab geht die Luzie!! :i2:
 
Rock Razor hinten ist echt super , vorne fahre ich momentan noch den Conti Trailking.......Wird aber im Laufe der Zeit mal durch den Magic Mary ersetzt..Soll ja eine Super Kombi sein.....Wobei ich die Ibex auch gerne mal testen würde
 
zwei verschiedene Reifenmarken ... da bin ich zur "monk-mäßig", als dass ich da kein nervöses Zucken der Augenlieder bekomme :D
 
...und das ist gut so.
Ich könnte auch keine Federelemente von Fox, Marzocchi und RS an einem Bike gemischt fahren.
Oder Bremsen-/Schaltungsmix Sram/Shimpanso.

Da bin ich echt komisch, aber könnte dann nimmer fahren ;-)
 
Zurück
Oben Unten