Banshee Rune v2 - Sammelthread

Frage an die, die ihr Rune auch für längere Touren nutzen:
Einstellung hoch oder Mitte.......oder gar tief?

Auf 50 km Touren mit 650b, 170er Fox Float auf tief kam ich gut zurecht.
Den flachen Lenkwinkel merkt man natürlich. Aber selbst zum längeren bergauf pedalieren komme ich mit dem Sitzwinkel gut hin.

Eventuell teste ich demnächst mal auf Touren die Gabel mit 160 mm und Ausfallenden auf Mittel.

Gruß
Niklas
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Also ich wechsle bei meinem Rune häufiger mal hin und her. Gerade die Gabel von 170mm auf 160mm getravelt. Fahre in der tiefen Stellung im Park und der hohen Touren. An wirklich Steilen Rampen merkt man das ganze schon. Ich bilde mir auch ein mehr von oben zu treten, kann aber auch an minimal anderer Position auf dem Sattel liegen ;)

Eventuell teste ich demnächst mal auf Touren die Gabel mit 160 mm und Ausfallenden auf Mittel.
Niklas

Ich finde es deutlich angenehmer. Kommt auch drauf an was man nachher runter fahren will :D
 
Ich fahrs tief, mit 650B sowieso. Tretlager ist mit 160er Fox 36 (549 EBL) eh schon auf 360mm = grenzwertig hoch.
Mit 26" tief oder Mittel Stellung. Hoch taugt mir nicht...
 
Hallo Leute,
gibts hier jemanden aus dem Raum OWL oder umliegend, der ein Rune in L oder XL fährt?
Würde gerne die beiden Größen Proberollen, da ich drüber nachdenke mir ein Rune aufzubauen.

Kann man im Rune nen Vivid Air Mid Tune fahren?
Beste Grüße
Fabian
 
Ich bilde mir ein, in der hohen Stellung etwas effizienter beim Bergauffahren gewesen zu sein.
Wippen habe ich nicht großartig, weder in der hohen noch in der mittleren Stellung.

Bergab finde ich die Mittlere Stellen aber um Welten besser.
Bin eine zeitlang Mitte mit 170mm MZ gefahren und das war noch okay, aber auf Dauer nicht angenehm.
Jetzt ist wieder eine Lyrik U-Turn verbaut und das passt um Welten besser.
 
Bevor ich meinen Banshee Rune V2 Large wegen wechsel auf Banshee Rune V2 XL zum Verkauf in den Bikemarkt stelle sag ich euch hier mal bescheid, also einfach anschreiben wer Interesse hat.
 
Möchte jemand Fox Buchsen 40x8mm und 25.4x8mm (aus Rune/Spitfire) loswerden? Suche welche für meinen Ersatzdämpfer, gerne gebraucht. Bitte PN, danke!
 
Muß jetzt gerade mal das Rune loben!
Gestern das erstemal im Park. Man geht das ab :eek: das ein oder andere mal schön über die Landung gesegelt.
War schon sehr oft da gewesen mit meinem Commencal V3 das ist schon ne andere Nummer.
Klar das Commencal bügelt mehr aber ob ich damit schneller bin wage ich zu bezweifeln. Will das mal ausprobieren demnächst evt mit Vid.
Was für das Rune spricht ist auf jeden Fall das ich damit wieder hochfahren kann und bin somit nicht auf einen shuttle angwiesen!
Top Rad wie ich finde man kann es Bergab richtig stehen lassen und kommt bequem wieder Berghoch! :daumen:
 
runev2yehkni6jpd.jpg


Bevor der L Rahmen wegen umstieg auf XL den Besitzer wechselt hier mal ein Bild.
 
Noch mal ne Frage an die Rune XL Fahrer. Jemand aus dem Raum Nürnberger Land mit nen Xl und nen 35er oder 30er Vorbau untwerwegs? oder zufällig mal in Osternohe ? wäre ultra geil das mal Probe rollen zu dürfen :)
 
Servus,
Verkaufe WorksComponents 1.0 Degree EC44 - ZS56 Steuersatz zum ändern des Lenkwinkels aus meinem Rune
Der Zustand ist sehr gut und wenig gefahren max 300 km Touren.
40€
Vielleicht will ja jemand Experimentieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten