Klein Palomino Aufbau

:heul:
Maverick MBit 7.1 und FD-M770 passen net zusammen,
beim 7.2 ging das ohne probleme.
hat jemand nen 7.1 über?

danke im voraus

PS: zumindest funzt der FD-M750-E
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, der 7.1 baut etwas tiefer als der 7.2, deshalb passt der 770 nicht rein, sein dualpull-gelenk ist zu gross.
der 7.1 und 750 passen ohne probleme.

UST TCS (Schlauchlos), einfach nur Sackgang
 
Als ich bei dem schwarzen von LX zu XT und dann XTR gewechselt habe, ging auch nix. Das lag damals aber am "M"-Rahmen. Da stößt das größer bauende höherwertige Umwerfer-Zeug am Dämpfer an. Aber nur solange es nicht belastet ist. Zum Einstellen ist das in der Tat sehr dämlich. Ich glaube das ging nur ohne Luft auf dem Dämpfer. Kollege Hagelsturm wird die Spuren am Dämpfer noch sehen ;)

Wenn Du nen LX-Umwerfer willst, damit kann ich reichlich dienen :D. Und damit sollte es auch klappen.

Sackgang hört sich lustig an...heute auch zum ersten mal gehört...:lol: Sehr gutes Wort, um alle Wortfilter zu überlisten, wie im englischen Onlinepoker der Begriff "Moron" :D :D

http://mundmische.de/bedeutung/27861-Sackgang

etwas ausführlicher erklärt:
http://marjorie-wiki.de/wiki/Sackgang
 
Danke Holger, ich dachte mir schon so was, hätte aber nicht geglaubt, dass man das googeln kann.
Sackgang muss ich mir merken, hat nicht so einen inflationären Touch in der Häufigkeit der Anwendung wie die sonst an dieser Stelle üblichen Ausdrücke. :D Mal vorsichtig umschrieben. ;)
 
so ein mist...
1823506-lsvlltop8x4s-kleinpalominox26-large.jpg

... auf einmal klapperte es auf der Öl-Patronen-Seite, Haltemutter abgerissen

habe ich natürlich nicht als ET da, aber gleich mal johnatkinscycles.co.uk angeschrieben, hoffentlich hat der was da.
 
nächster Umbau:
- anderer Lenker, WCS in rot
- andere Gabel, Maverick SC32, diesmal anderes Öl (AVIA Gleitbahnöl), Losbrechmoment fast 0, farblich muss ich da noch was machen

nächster geplante Umbau:
- breitere Felgen
- evtl. Trigger statt der GripShifter

vor Umbau:
1810789-io5uupic3ke9-kleinpalominox22-large.jpg


jetziger Zustand:
1834342-n9yevtjxqcbn-kleinpalominox29-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so die SC32 muss zum Service,
Lars Roscher (roscher3000.de) und ich überlegen gerade wegen der Gleitbuchsen,
kann man Standart-Gleitbuchsen (2x2 hohe) nehmen, oder hat da Maverick da was eigenes gemacht?

hat da jemand erfahrungen?
 
Da nun schon seit einer ganzen Weile ein Maverick Durance Rahmen im Keller schlummert und einige Teile am ML7 ohnehin ausgetauscht werden sollen überlege ich, mich von dem ML7 zu trennen. Bevor ein evtl. Verkaufserlös allerdings in anderen Projekten versandet würde ich den Rahmen gerne tauschen. Und zwar gegen ein San Andreas :)
Ich würde mich freuen, wenn da jemand weiterhelfen kann! Der ML7 Rahmen dürfte Größe XL sein. Einen zweiten Dämpfer und den passenden XTR-Umwerfer würde ich auch mit abgeben...
IMG_7071.jpg
 
In ebay steht ein S.A. für 500 gesamt. Das war vorher für 650 die ganzen Wochen drin. Ich glaube das ist mittlerweile richtig günstig:daumen:
Ich weiß nicht.... Da hat die Gabel schon Dellen in den Rahmen geschlagen und die Bremse hinten sieht auch irgendwie "verbastelt" aus. Bremse vorne "muss neu werden" Dämpfer defekt, Schaltung funktioniert wohl nicht richtig, aber man kann damit fahren!? :( Ich glaube nicht, dass es das wert ist!

P.S. Für eine Lefty mit 80-110mm Federweg hätte ich noch Verwendung ;-)
 
werden wohl Standart-Gleitbuchsen sein.

aber was anderes, bei der Suche nach Maverick & KLEIN Knochen Ersatzteilen,
bin ich bei den Franzosen http://alpatech.fr/www.alpatech.fr/intro.html gelandet und was sehen da meine trüben Augen:
StaubDichtungshalter in rotem Eloxal
http://alpatech.fr/www.alpatech.fr/Galerie.html#17

und bei der weiteren Suche,
die Federwegserhöhung bei mtbr.com gefunden:
659227d1359601749t-140mm-full-suspension-am-29er-whats-out-there-dscn0889x.jpg

http://forums.mtbr.com/29er-bikes/1...9er-whats-out-there-755930-2.html#post8816349

ronny
I wouldn't recommend extending the DUC's stanchions, it will put more load on them and make it weaker. (more leverage because of longer stanchions = more bending)

OT: Should I buy a DUC32 for my ML8? I now have a RS Recon 335 with Revelation and Pike internals (Revelation Black Box rebound damper, Pike 351 compression damper) but a DUC looks so good on a ML8:
666078d1326428879-post-your-maverick-dscf1527.jpg
 
Wie? was? Seit 3 Monaten kein Beitrag im Palomino-Thema? Dabei werden parallel in anderen Themen Scheibenbremsadapter gehandelt usw...

Hab ich schon gesagt, dass ich den Wahnsinn mitgemacht habe und eine Ti-Razor Scheibe gekauft habe :eek: Man muss sich das für den regulären Preis (den ich natürlich nicht gelöhnt habe) mal auf der Zunge zergehen lassen. 150... (HUNDERTFUFFZIG!!!) Euro für ein Stückchen "Blech". Für meine neue Karre kann ichs noch nicht beziffern, aber bei meinem alten 124er Benz haben 2!!!! Scheiben für vorne 284er Durchmesser - innenbelüftet! - von ATE gerade mal knappe 100 Euro gekostet. die beiden hinteren dazu noch paar Taler extra und vorne Ceramic Beläge von auch ATE kam ich bei 200 Euro raus. Unfassbar.

Und das für 30 Gramm :rolleyes:

http://www.bike24.de/p157271.html

Wobei 64 Gramm für ne 180er Scheibe sind schon krass wenig....:daumen:

Stahl:

20160105_211102.jpg



Titan Ti Razor:

20160105_211128.jpg
 

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Wow, haven't seen this thread in a while.

Guess what I brought for my ML8:
image1.jpg


Yep, a Maverick DUC32 in Black Ano! Could use some touch-up paint (and plenty of it!) but the guy I brought it from is friends with the former parts guy for Maverick Asia.
 
Geht schon noch teurer: ;)
CarbonTi-Scheibe.jpg
375.- ist aber 7g schwerer!
Noch leichter:
Innolite-Bremsscheibe.jpg
109.- und 40g bei Durchmesser 160. Ist aber aus Alu!
 
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