Fully Rahmen (ohne Dämpfer) für 26" Laufräder

Hab den Bikemarkt selbst schon durchsucht, von dennen die du mir gelinkt hast gefällt mir da gar nichts. Der Norco wäre intressant wenn da ein Dämpfer dabei wäre.
 
Hab den Bikemarkt selbst schon durchsucht, von dennen die du mir gelinkt hast gefällt mir da gar nichts. Der Norco wäre intressant wenn da ein Dämpfer dabei wäre.


Erst willst du einen Rahmen ohne Dämpfer, jetzt beschwerst du dich dass kein Dämpfer dabei ist. Das soll noch jemand verstehen.

und by the way, du hast ein Budget von 1000 Euro, der verlinkte Rahmen kostet gerade mal die Hälfte. Warum kauft du nicht einfach denn passenden Dämpfer dazu und dann bleibst damit trotztdem noch weit unter deinem gesetzten Budget.
 
Was mir nicht sofort gefällt kauf ich nicht, mach ich schon immer so und werde ich weiterhin so machen. Zumal kaum Infos zu dem Rahmen aufgeführt sind. Natürlich ist der Preis genial, aber wer versichert mir das alle meine Teile passen (mal abgesehn vom Dämpfer)? Und zum Thema "passender Dämpfer" hab ich mich schonmal selbst reingelegt. Den nicht nur das Maß muss ich beachten sondern auch den Tune, habs bei meinem jetzigen schon falsch gemacht.

Ich hab ja diesen hier im Blick https://www.propain-bikes.com/de/shop/Rahmensets-28/TYEE+Rahmenset-42.html dort bekomm ich den Rahmen als Kit, mit Steuersatz, Dämpfer (inkl. Tune), Farbe etc. oder eben auch ohne Dämpfer mit dem Nachteil das ich den Tune nicht habe.
 
übrigens ist dem rahmen völlig egal was du für ein vorderrad hast. das interessiert höchtens de gabel, also streich das mal aus deiner liste.
 
Wenn ihr nix produktives Beitragen koennt/wollt lasst es doch einfach. Es sollte nun eindeutig sein was fuer ein Rahmen ich suche!
 
Den möchte ich mir auch holen, muss aber noch geklärt werden welchen Umwerfer ich verbauen kann. In den Details ist das nähmlich nicht aufgeführt (Komplettbike's). Aber laut Bilder von den Komplettbike's sieht man ein Direct Pull Umwerfer, beim Rahmenkit allerdings ist die Befestigung nicht zu sehn.

Tyee_2_black_Detail5_TXT_948x.jpg
Tyee_Frame_2015_Seite2_Black_948x.jpg


Kann mir zwar nicht vorstellen das ein Umwerfer am Sitzrohr befestigt werden kann da der Abstand zur Kurbel zu groß ist, aber lieber nachfragen bevor es dann Komplikationen gibt.
 

Anhänge

  • Tyee_2_black_Detail5_TXT_948x.jpg
    Tyee_2_black_Detail5_TXT_948x.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 69
  • Tyee_Frame_2015_Seite2_Black_948x.jpg
    Tyee_Frame_2015_Seite2_Black_948x.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 46
Umwerfer beim Tyee:
http://www.mtb-news.de/forum/t/propain-tyee.624112/page-12

Kann mir zwar nicht vorstellen das ein Umwerfer am Sitzrohr befestigt werden kann

Das geht auf keinen Fall, so wie der Rahmen gebaut ist. Aber ein neuer Umwerfer ist jetzt nicht so eine riesige Investition.

Ein Tip noch: Der Hauptrahmen des Tyee fällt eher kompakt aus. Bei >170 würde ich wohl zuerst den M probieren, der S wird wohl zu klein sein.
Übrigens gibt es über das Propain Friends Programm die Möglichkeit, in Deiner Nähe Probe zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich nur irritiert das beim Rahmenkit keine Befestigung zu sehen ist für den Umwerfer. Bei den Komplettbike's sieht man es ja. Ist die Befestigung so wie bei den Komplettbike's also Direct Mount (SRAM) müsste meiner aufjedenfall passen. Ich habe einen X.7 Direct Mount, Dual Pull 2x10.
 
Hat mich nur irritiert

Mich irritiert ja der ganze Thread. Der neue Rahmen kostet dann in Farbe und mit den absolut sinnvollen Optionen Steuersatz + Dämpfer (der ist speziell auf diesen Rahmen abgestimmt, was beim vorhandenen sicher nicht der Fall ist) fast 1400€.
Da solltest Du Dir gleich überlegen, das Threesome und die schon gekauften Teile zu verkaufen und das Tyee als Komplettrad zu holen...
 
Den Gedanke hatte ich schon aber wer zahlt mir ein vernünftigen Preis? Allein die neuen Komponenten (Gabel, Dämpfer) haben einen Wert von 800€ dazu kommt die neue Bremsanlage für knapp 250€ (inkl. Scheiben) + restliche Komponenten + Rahmen. Ich würde demnach 1800€ verlangen damit ich nicht total minus mache. Dafür werde ich keinen Käufer finden.
 
Der gefällt mir und so wie ich das jetzt gesehn habe ist das Einbaumaß des Dämpfers 200x57mm. Ein paar Sachen versteh ich nicht.

Umwerferstandard: Shimano: E-type E2 w/o BB plate, Sram: S3 DP ??
benötigter Steuersatz: ZS44/28,6|ZS55/40 ??
benötigte Teile: X-12 Schaltauge, X-12 Schraube für das Schaltauge, X-12 Gewindeinsert konisch ??
benötigte Steckachse X-12 (142x12mm) ?? Rock Shox Maxle Lite 12x142mm? Oder ist es egal was für eine?
 
Zurück
Oben Unten