entsteht ein Bikepark in Schongau !?

Wolfplayer

eye in the sky
Registriert
12. Januar 2010
Reaktionspunkte
257
Ort
OWL<>Oberbayern
bin zufaellig online beim Kreisboten ueber diesen Artikel gestolpert Bikepark Schongau
weiterer Artikel

Anwohner sind auch nicht dagegen
fuer die Fakebooker
bin ueberrascht, dass hier davon noch nix angesprochen wurde....vieleicht hat hier ja Jemand naehere Infos dazu und wir koennen dieses Projekt gemeinsam verfolgen
vieleicht koennen wir ja auch mit dazu beitragen, dass diese Spielwiese Wirklichkeit wird und wenn noetig Unterstuetzung leisetn mit Ideen und Vorschlaegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - bist bissl spät dran, das Thema ist mittlerweile - und vor allem nach zähem Ringen - durch. War aber zwischenzeitlich "kontrovers" diskutiert worden. Teilweise wurden schon seeehr interessante Argumente von der Gegenseite aufgeführt. Letzte Information ist, dass auf die Fördergelder gewartet wird. Es besteht Grund zur Annahme, dass heuer im Sommer gebaut wird. Bauzeit wird auf etwa 4 Wochen geschätzt.

Insgesamt ein coole Sache das - kann man dann mal einen Run auf der Hausrunde einbauen, ob es jetzt so spektakulär wird wie von allen Seiten aufgebauscht darf aber bezweifelt werden - so riesig ist das Gelände auch wieder nicht. Es wird ein schöner Spielplatz für alle Beteiligten nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich find's halt cooler als den x-ten Bolzplatz (und falls hier wer aus sog mitliest - ja ich weiß dass es dank des Luxus-Bau-Projekts keinen mehr gibt) oder den 125ten Anlauf ein paar Rampen irgendwo auf nen Parkplatz zu stellen und zu sagen "wir haben nen Skatepark". Im Großen und ganzen wird sich zeigen wie es läuft, ein Argument stimmt natürlich, anteilig gibt es weniger radelnde Kids als Fußballer - man wird sehen müssen wie es angenommen wird. Ich werde es auf jeden Fall mal fliegen lassen da unten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wurde hier denn darueber geschrieben :confused:
wie gesagt bin da rein zufaellig draufgestossen, sonst wuesste ich davon immer noch nix ;)
dass dies nix vergleichbares alla Samerberg wird ist schon klar.
aber ich werde die Entwicklung weiter beobachten wie es sich dort entwickelt,
wenn ichs nun schon mitbekommen habe, dass da was im entstehen ist.
 
ah entschuldige ich war etwas unpräzise, die Diskussion fand vor allem vor Ort und in den lokalen Käseblättern statt. Soweit ich weiß wurde hier nie was dazu geschrieben/gesagt. In der letzten Bike war ein kurzer Abriss drin.
 
Die unglaubliche Summe von 150k für diese Minifläche wird wohl größtenteils für Gutachter oder ähnliches verpulvert. Geht mir nicht in den Kopf wie ineffizient sowas geplant und realisiert wird.

Zitat:
Die vom Städtebau empfohlene Ausweisung des Stellplatzbedarfs sei ebenfalls hinfällig. „Wir haben auf der sicheren Seite gerechnet“, verwies Janotta auf die 65 Parkplätze, die maximal benötigt werden sollen.

Ja von was träumen die denn?
Die tun so als wär das ein "richtiger" Park wie in Ogau. Da hat die Strecke glaube ich ähnlich viel gekostet.
 
Langsam wirds echt lächerlich was die da für die paar Meter aufführen

http://www.merkur.de/lokales/schongau/schongau/wies-schongau-weitergeht-5039479.html

Eng wird es, wie bereits im Februar befürchtet, mit dem Bike-Park. Die Bedenken im Bebauungsplan wurden abgewogen, jetzt ist er noch einmal ausgelegt worden - „wir müssen schauen, ob vielleicht noch etwas kommt“, so Sluyterman. Wenn nicht, können die Aufträge rausgehen. Doch ob selbst bei optimalem Zeitplan und Baufortschritt eine Eröffnung im November Sinn macht? Wohl eher nicht.
 
ach da direkt neben dem Eisstadion soll der hin
wird der dann auch fuer E-Radl zugelassen oder hat der Geschwindigkeitsbegrenzung von 20km/h auf der kleinen Flaeche :D
 
das uebliche Chaos, wenn die Politiker Ihre Haende im Spiel haben.
von 150000 auf 420000 oh Gott....Reissleine, aber am Flughafen BER bauen die immer noch und da gehts um Mrd :spinner::aufreg:
 
Eine Null weniger, ganz so übel ists dann doch nicht. In anderen Bikeparks bauen die wohl einfach drauf los anstatt zig dämliche Gutachten zu beantragen um dann am Ende festzustellen das es zu teuer wird und nicht mal ansatzweise mit einem echten Park mithalten kann.
 
Ich habe mich mal mit der Stadt Schongau in Verbindung gesetzt: Aussage war dass der Bau des Parks nach den Osterferien beginnt...
 
Naja so genau geht's nicht :D vlt wenn mal bagger angerückt sind oder überhaupt was voran geht was in Richtung bikepark geht
 
Zurück
Oben Unten