Transition Bikes *rider owned for life*

Ich finde, dass das schwarze Patrol mit den grauen Decals ohnehin sehr zeitlos, aber gleichzeitig nicht langweilig wirkt. Die blauen Lagerkappen kann man evtl. durch kleine Farbakzente ersetzen. Ich würde nur die Gabeldecals noch farblich abstimmen. Also entweder grau oder blau. Ansonsten ein tolles Rad.
 
Könntest beim Schneidwerk noch custom decals in Transition Schriftfarbe oder Stealth oder so machen. Würde bestimmt gut ausschauen ! Ansonsten gibts nix zu meckern :daumen:
 
@Downhillsocke: Für mich bietet derzeit kein Bikehersteller ein dermaßen rundes Paket wie Transition: Pike, 1fach Antrieb mit großer Bandbreite, Shimano Bremsen, kurzes und nicht zu breites Cockpit (740-780mm), 31,6mm Sattelrohr, BSA Gewinde, kurze Kettenstreben und weniger als 160mm Federweg. So viel brauche ich für die nächsten Jahre nämlich nicht, die ich im Norden Deutschlands verbringen werde ;)

Wenn man sich dann inkl. Reverb im preislichen Rahmen von 3.300,-- Euro bewegen möchte, bleibt nichts mehr ohne Abstriche machen zu müssen. Aber wozu Abstriche machen, wenn Transition doch genau die Bikes baut, die ich gerne hätte?
:bier:

Dir wird hier geholfen:

http://www.konaworld.com/process_153_dl.cfm
 
Hast du schon alle Drehmomente kontrolliert? Das Hauptlager von meinem Scout hatte nicht ganz die angegebenen 19Nm, bei den Schraube für die Spreizkonen/-kegel bin ich mir nicht sicher, da man diese ja erst ausbauen muss, um das Hauptlager festzuziehen, ich bin aber der Meinung das die Spreizkonen jetzt nach dem anziehen mit den 7Nm tiefer sitzen als vorher.

Habe ich die Tage mal kontrolliert, da passt soweit alles. Ich befürchte mittlerweile auch das die Knackgeräusche eher vom Antrieb her kommen. Nach wie vor nervt das Klappern der innen verlegten Züge. Kann mir auch schwer vorstellen, dass es da wirklich eine Patentlösung für gibt...

Übrigens finde ich die 650b Plus Option im Smuggler sehr interessant, da ich zur Zeit eh mit dem Gedanken spiele mir neue Laufräder aufzubauen. Wie viel niedriger wäre das Smuggler mit 650b + vorne und hinten?
 
Ok danke Jungs. Es werden eh noch ein paar Teile ersetzt, Griffe, Pedale und Lenker soll noch neu ran. Pedale werden RaceFace Atlas, Lenker ist noch unklar, (RF Sixc, Analog Joystick Carbon, ..), Griffe GE1. Wenn das mal dran ist gibt es bessere Bilder. Spacerturm wurde heute schon abgesägt.
 
Hm also farblich soll es insgesamt doch eher dezent bleiben. Möchte nur ein paar Farbakzente setzen und die sollten möglichst einheitlich sein.

An dem Rad sind eigentlich genug Teile weit verbreitet. Ich gehe nicht so gerne ein Risiko ein mit neuen Teilen..
 
hab für den hängebauch des patrol xl mal was bebaut das ihn vor steinkontakt schützen sollte. für meinen m rahmen bau ich gerade was ähnliches da ich dort schon einige steinschläge hab.
IMG_20150328_170036.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150328_170036.jpg
    IMG_20150328_170036.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 64
Ich habe bei mir eine Schutzfolie aufgeklebt. Im unteren Bereich musste ich die an der Seite mehrfach einschneiden, damit das mit der Biegung geklappt hat. Schaut nicht gerade gut aus, auch wenn man es normalerweise nicht sieht. An einer schöner Lösung wäre ich auch interessiert, allerdings möchte ich einen größeren Bereichen abdecken/schützen.
 
ich hab den oberen bereich mit folie abgeklebt und für unten den schutz gebaut . meiner meinung muss der auch nicht größer sein . mit etwas arbeit ist sowas auch recht schnell gebaut. mit kipps die form vom unterrohr ab nehmen, diese das mit gfk auslamienieren, und damit dann den eg schutz bauen
 
Könnte mal einer ein Foto vom XL Scout oder Patrol zeigen?
Habe nichts verwertbares gefunden, eine Seitenansicht wäre toll, wo man die Sattelüberhöhung erkennen kann.

Ich habe grad etwas Bedenken wegen nur 49cm Sitzrohr und 62cm Stack bei 100cm Schrittlänge...:rolleyes:
 
Habe das Smuggler heute erst einem recht großen Kerl empfohlen und er würde auch L kaufen, er mag halt auch eher die kurzen Sitzrohre und einen nicht zu extremen Reach, wobei ich wenn ich er wäre das XL nehmen würde. Für große Leute gibt es aber durch den ganzen Trend zu großen Laufrädern hin mittlerweile aber eine echt große Auswahl an interessanten 29ern (Phantom, Trailfox, Smuggler,...)
 
Zurück
Oben Unten