Sea Otter Classic: Custom-Pedale bei Crank Brothers

Crank Brothers war mit dem Candy-Shop auf dem Sea Otter Festival und zeigte eine eigene Web-App plus den passenden Werkstattablauf zum Thema personalisierbare Pedale. Auf dem Tablett können sich Interessierte in neun Schritten ihr persönliches Candy oder Eggbeater-Pedal zusammenklicken und dabei die Farben sämtlicher Teile sowie Materialvarianten (bspw. Titan- statt Stahl-Achse, Achsbreite) festlegen. Preis und Gewicht wird dabei ständig aktualisiert und miteingeblendet. Am Ende bleibt dem Kunden nur die Zahlung und schon wird das Pedal direkt am CrankBrothers Stand auf die Farb-Wünsche umgebaut.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter Classic: Custom-Pedale bei Crank Brothers" im Newsbereich lesen


 
Vom Prinzip her schon ein cooles Konzept wie ich finde.

Stellt sich bloß die Frage, wie es über Online-Shops umzusetzen wäre:
a) Man lässt den jeweiligen Shop den Krempel zusammenbasteln --> Werden wohl nur die wenigsten sich antun bzw. wird ein ordentlicher Service-Aufpreis fällig werden.
b) Sie machen es in den USA selbst nach Bestell-Auftrag, was aber wohl inakzeptable Lieferzeiten mitsich bringen würde
c) Man ermöglicht es dem Kunden, alle Einzelteile separat bestellen zu können, um den Krempel daheim dann selbst zusammenbasteln zu dürfen --> Für die meisten (Nicht-Bastler) wohl keine Option und es wäre Hilfswerkzeug nötig, was wiederum kostet

Bin mal gespannt OB und wenn ja WIE sie das Konzept umsetzen werden.
 
Der Vertrieb legt sich vielleicht ein paar Teile auf Lager ? Wo ist das Problem, wenn es sich trotzdem rechnet ? :)
 
Stimmt, das Zusammenfrickeln könnte idealerweise der jeweilige Importeur, in DE also Cosmic Sports übernehmen. Wird sich aber dennoch preislich und zeitlich auswirken denk ich. Aber wenns im Rahmen bliebe... warum nicht.
 
Wenn an crankbrothers Pedalen die Achsen nicht brechen würden, wie es einem Kumpel und mir schon passiert ist wären es top Pedale!!
 
Für mich führt kein Weg mehr zurück zu den Candy Pedals.Geheilt bin ich von den CB Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Candy kann ich nix sagen, aber im StreetBereich haben meine 50/50 jahrelang alles ertragen, die Eggbeater auf meinem Trainingseisen haben auch alles mit gemacht.

Mit dem Customizing hätten die Crankbrothers mir aber mit einem personalisierten Laserschriftzug auf einem schwarzen Malett DH nen größeren Gefallen getan.
 
Bei Crankbrothers scheinen die Gelder für 99% auf Marketing und 1% auf Produktentwicklung verteilt zu sein.
Was für ne Scheiße die seit Jahren aufn Markt werfen ist der Knaller.
 
ich fahre meine Mallet's auch schon seit Jahren, die haben sich auch zu Custom Pedale entwickelt, bei den Roten hab ich mir sogar hie und da U-Scheiben zurecht gefeilt, so dass sie nicht mehr so viel Spiel auf der Achse haben.



 
Zurück
Oben Unten