Umbau möglich?

Registriert
29. November 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen
Hi zusammen,

ich habe vor mir zum Kilometerfressen und Training ein Cyclocross / bzw Fitnessrad zu kaufen.
Ich finde optisch und weil es bei nem Händler in der Nähe steht das Scott Speedster 50 FB interessant.
Kann ich durch einfaches tauschen der Bereifung das Rad auch auf Schotter und Waldwegen bewegen oder müsste ich noch andere Komponenten tausche. Welche Bereifung würdet ihr empfehlen wenn nur reifen getauscht werden müssten? Vielleicht kann auch nochmal jemand vor/nach Teile von Scheibenbremsen erläutern.

ist vielleicht ne blöde Frage aber ich bin was Cyclocross und Road angeht ein absoluter nix Wisser.
Danke für eure Antworten und eure Zeit

Cheers
 
Ich bezweifle das in die Bremsen Reifen > 27 mm rein gehen. Also nein.
V-Brake, Cantis oder Scheibe (oder langschneklige RR Bremse wenns sein muss) braucht man schon wenn man ein wenig robustere Reifen aufziehen will. Auch auf das Verhältnis Reifenbreite - Felgenbreite achten...
 
Vielen Dank für die Antwort, werde mich dann wohl nach einem anderen Modell umsehen müssen. Ich fahre definitiv Schotter und Waldwege. Ausserdem will ich nicht jedesmal die Tour planen nur um zu gucken ob ich auch schön auf befestigten Wegen fahren kann. Schade fand das Rad echt super.

Vorschläge für andere Räder? Preis max 800 Euro
 
Zurück
Oben Unten