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Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf, ... Besorgt dir auf jeden Fall ein anderes Schloss, dieses Geschenkband wird schnell durchgeschnitten !
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Vorteil ???? ... Nee danke, ich hatte das Zeug bei mir abgebaut, nach dem der 1. Riemen beschädigt war !
Wer will, dem kann ich Ritzel + vordere Riemenrad + Riemen schenken, Portokosten soll die Person übernehmen.
Ne, mitm BJ 73 bin ich auch nicht mehr der stärkste. Die Übersetzung ist natürlich Geschmackssache, und hängt davon ab wo man radelt. Aber im 5ten locker auf der Ebene im Sattel anfahren zu können finde ich nicht lustig. Die 55-24 ist auch auf dem BMC Riemenrad verbaut und ist identisch zur 46-20 die ich bevorzuge, brauche bei Ŕückenwind & minimalstes Gefälle noch was zum treten. Bei 46-24 ist der 1te der 8fach 1:1 schon krass kurz übersetzt. Bin zwar jetzt ein Berliner Flachlandtiroler, aber damals im Alpenvorland bin ich den steilsten Stich mit 1:0,73 im Sattel hochgekommen. Es war nen 26 Zoller Kettensch. 22-30. Ne bessere Bandbreite bekommt man natürlich mit der Alfine 11-fach, im 11ten 1:4,5 = 48 km/h ist natürlich übertrieben. Aber die brauche ich im Flachland überhaupt nicht. Das Cube Hyde Race soll ein sportliches Urbanbike sein, ist von der Übersetzung aber eher nen Eisdielen- & Biergartenracer. Ich kann Dir meinen CDC Riemen 113 Z anbieten. 10km gefahren & so gut wie neu.
Ja, Gates hat da auch ein Machtmonopol & kann die Preise dirigieren. Teils auch gerechtfertigt, denn Ritzel & Blatt werden jeweils aus einem Edelstahl-Block zeitaufwendig gedreht & gefräst. & der Riemen hat Carbonfasern. Unkosten entehen aber beim Wechsel von Nexus auf Alfine, oder von CDC auf CDX, da die Riemenlinie Kurbelmäßig angepasst werden muss. Habe mir heut das CDX Blatt am Cube Hyde angeschaut, es sitzt genauso knapp an der Kettenstrebe wie das CDC am Hyde Race, obwohl der Steg vom CDX Blatt mittig ist.
Ne, mitm BJ 73 bin ich auch nicht mehr der stärkste. Die Übersetzung ist natürlich Geschmackssache, und hängt davon ab wo man radelt. Aber im 5ten locker auf der Ebene im Sattel anfahren zu können finde ich nicht lustig. Die 55-24 ist auch auf dem BMC Riemenrad verbaut und ist identisch zur 46-20 die ich bevorzuge, brauche bei Ŕückenwind & minimalstes Gefälle noch was zum treten. Bei 46-24 ist der 1te der 8fach 1:1 schon krass kurz übersetzt. Bin zwar jetzt ein Berliner Flachlandtiroler, aber damals im Alpenvorland bin ich den steilsten Stich mit 1:0,73 im Sattel hochgekommen. Es war nen 26 Zoller Kettensch. 22-30. Ne bessere Bandbreite bekommt man natürlich mit der Alfine 11-fach, im 11ten 1:4,5 = 48 km/h ist natürlich übertrieben. Aber die brauche ich im Flachland überhaupt nicht. Das Cube Hyde Race soll ein sportliches Urbanbike sein, ist von der Übersetzung aber eher nen Eisdielen- & Biergartenracer. Ich kann Dir meinen CDC Riemen 113 Z anbieten. 10km gefahren & so gut wie neu.
Nun übertreibt nicht, CUBE Hide Race sind ganz genau zu haben wie alle anderen auch. Riemenantrieb werden bei anderen Herstellern genau so angeboten, wir reden hier von Massenstangenware für 900 € und nicht 5000€ Fahrräder.Nein, der Riementrend ist absolut 2015, da die Rahmen dafür endlich ausreichend verwindungssteif sind. Nicht ohne Grund ist das Cube Hyde Race & das Editor bis Aug-Sep. komplett abgefrühstückt.
Nein, der Riementrend ist absolut 2015, da die Rahmen dafür endlich ausreichend verwindungssteif sind. Nicht ohne Grund ist das Cube Hyde Race & das Editor bis Aug-Sep. komplett abgefrühstückt.
Die Riemen, Ritzel & Scheiben Preise sind überall gleich. Selbst für den CDC 111T habe ich im USA Shop 60€ bezahlt.
& falls Du noch keinen 113T Riemen hast, kannst Du den von mir bekommen:
http://www.ebay.de/itm/221752713104?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
Ich habe dort mal mein Feedback hinterlassen für etwaige Käufer.Eventuell ist das für den ein oder anderen hier Im Thread interessant: http://www.mtb-news.de/forum/t/user-test-cube-hyde-race-2015-urban-bike.751687/