Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Falls Stahl nicht sein muss ist auch das Commencal Meta HT sehr nett und preiswert.

Und ich gebe mein Cotic BFe auch weg. Hast du aber bestimmt bereits gelesen.

Gruß
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
@Teuflor: NS Eccentric, On-One 45650b, Commencal Meta HT CRMO (gibts nicht nur in Alu @JohVir), Kona Explosif sind die, welche mir gerade in den Sinn kommen. Ob diese alle dein Anforderungen erfüllen, weiss ich aber nicht.
 
@Teuflor: Als Alu Variante kann ich dir auch das Nukeproof Scout empfehlen. Kostet ca. 420,- € und erfüllt all deine Kriterien.
1786717-vtr4j49fxmvu-20150222_131502-large.jpg
 
Ist ein XL bei 195cm Größe.
War mir aber mit nem 50mm Vorbau (auf dem Bild) deutlich zu lang um "gemütlich" Touren damit zu fahren.
Ausserdem litt die Verspieltheit darunter.
Jetzt hat es einen 20mm OnOff Vorbau.
Die Laufruhe ist identisch aber das Einlenkverhalten ist deutlich besser geworden.
Manuals klappen so auch viel einfacher.
 
Hast du bewusst vorne den breiteren Reifen montiert? Lg

Ja, ich habe die Größen bewusst gewählt. Ich bekomme die breiten wohl nicht durch den Hinterbau...

@whigger: Du hast das Gewicht vergessen :D interessiert mich auch sehr.
Ich bin gerade selbst am rumrechnen wegen dem Argon AM das kommt. Ich komme aber ums Verrecken nicht unter 12 ohne pleite zu sein.

Gewicht spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, wie man ja an meiner Reifenwahl sehen kann. Vielleicht werde ich im Laufe der Saison noch leichtere aufziehen und auf tubeless umrüsten. So wie es jetzt aufgebaut ist wiegt es "pummelige" 13,1 kg :D
Unter 12 kg komme ich wohl auch nicht, ohne armzu werden oder zu viele Kompromisse bei der Haltbarkeit eingehen zu müssen. Vor allem weil ich noch mit einer Lev liebäugle...
 
@Teuflor schau mal auf Seite 461. Da ist mein OKA. Hab es als 27,5 mit 130 mm Revelation aufgebaut. Die entspricht genau der Einbau-Länge vom Geo-Chart auf der Homepage. Man kann also problemlos mehr, als 120 mm einbauen. Als 26er ist es mit 140er Gabel empfohlen.

Das grüne Shan fand ich auch richtig geil! Aber das Shan ist mir eigentlich zu viel^^

Wir sind gespannt, wofür du dich entscheidest!
 
Servus Leute, ich lese hier schon länger mit... jetzt ist es soweit das ich auch als 3t Rad... :D ein 130-150mm Hardtail zulegen will und diesem erlesenen Kreise beitreten möchte.
Vom Design gefällt mir das SHAN und das TransAM echt richtig gut, leider gibt es das Shan nicht mehr in limited grün. Mir gefällt das wenn die Sitzstrebe mit dem Oberrohr eine Linie ergibt.
Mit einer Körpergröße von 177, tendiere ich zu einem 18" Rahmen.

Gibt es noch andere Alternativen im Preisbereich bis 600€ am liebsten Stahl, X12, Tappered Steuerrohr, ISG Aufnahme, 30,9 oder 31,6er Sitzrohr für ne Reverb?

Bin offen für alles, danke für die Infos.

Gruß


Stanton Slackline. ;)

Edit: leider kein X12
 
Gewicht spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, wie man ja an meiner Reifenwahl sehen kann. Vielleicht werde ich im Laufe der Saison noch leichtere aufziehen und auf tubeless umrüsten. ....Vor allem weil ich noch mit einer Lev liebäugle...
Tubeless überlege ich auch, da es keine Eclipse Schläuche für breite 27,5" gibt :daumen:. Reifen sind vom Gewicht her einfach nötiges Übel. Da gibt es glaub ich keine FR Reifen die signifikant leichter sind als die üblichen Verdächtigen.
Ebenso die Variostütze, sehr nice to have aber eben fast ein halbes kg an Speck :aufreg:
 
Hier mal mein 456 mit Rockshox rct3 140mm

bike1.JPG

bike5.JPG
bike3.JPG
bike2.JPG
bike4.JPG


(Sorry für den Spam, finde Nahaufnahmen vom Raw-finish aber einfach geil:love:)
 

Anhänge

  • bike1.JPG
    bike1.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 34
  • bike2.JPG
    bike2.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 13
  • bike3.JPG
    bike3.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 10
  • bike4.JPG
    bike4.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 9
  • bike5.JPG
    bike5.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage... Ist der blaue on one Schriftzug unter Klarlack? Ist da überhaupt Klarlack drauf oder ist der richtig raw...??

Find den 456 evo2 auch sehr geil aber das blau geht leider gar nicht. Ist Geschmackssache ich weiß..

Ist wohl unter dem Klarlack. Dass 650b hat den Schriftzug aber in Orange/Gelb ;)
Wobei ich sagen muss, dass der Klarlack an sich ne ziemliche Enttäuschung ist... verdammt empfindlich.
 
Zurück
Oben Unten