Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Marc redet aber von 29+ , Andre.

Und einen 29+ in 4,8er Breite dürfte dann fast beim freundlichen John Deere - Händler im Regal stehen. :)
Na das kommt auch so hin ..
Die Hugo 29+ Felge 790gramm (Herstellerangabe, laut Felix waren die Hugo's die er hatte alle schwerer) + 900gr - 1kg Knard vs 500gramm Nextie (Herstellerangabe) + 1,3kg 4.8 JJ :D

Eventuel mache ich aber nur 4er an den Fully LRS .. Da bleibt es sich dann gleich zwischen CO und mir, wird er also immer noch besser den Berg rauf kommen :D
 
Na das kommt auch so hin ..
Die Hugo 29+ Felge 790gramm (Herstellerangabe, laut Felix waren die Hugo's die er hatte alle schwerer) + 900gr - 1kg Knard vs 500gramm Nextie (Herstellerangabe) + 1,3kg 4.8 JJ :D

Eventuel mache ich aber nur 4er an den Fully LRS .. Da bleibt es sich dann gleich zwischen CO und mir, wird er also immer noch besser den Berg rauf kommen :D
Wenn ich mir anschaue, von wem und was ich so überholt werde... ;) Sinnvoller als 1kg weniger Gewicht am Rad sind 14 Tage Frühjahrs-Trainingslager auf Mallorca. Dürfte preistechnisch auch hinkommen. :D
 
:winken:

Hut ab, sehr fein! Häßlich find ich sie überhaupt nicht, nur relativ teuer. Aber das wär auch kein Grund :rolleyes: , wohl aber der recht geringe Federweg.

Egal, auf jeden Fall optisch sehr reizvoll! Mich würd es freuen, wenn einer mal so eine Gabel ausprobiert. Sieht man nicht alle Tage und macht bei geschicktem Einbau meiner Meinung nach ein tolles Radl.
 
Der geringe Federweg ist exakt das was ich möchte. Ein wenig Entlastung in der Starrgabel. Die Einbauhöhe ist gerade mal +24mm. Und schlussendlich gibt es sie in mattschwarz, und das wird, wie meine jetzige starre Gabel, gut zu dem Fatboy grün passen ;). Lieferung erfolgt im Sommer.
 
Der geringe Federweg ist exakt das was ich möchte. Ein wenig Entlastung in der Starrgabel. Die Einbauhöhe ist gerade mal +24mm. Und schlussendlich gibt es sie in mattschwarz, und das wird, wie meine jetzige starre Gabel, gut zu dem Fatboy grün passen ;). Lieferung erfolgt im Sommer.
Ja, die Gabel ist das bischen extra das auf dem Trail das Fatbike gut erganzt.
60mm Federweg bei 1,1KG liest sich deutlich besser als 80mm Federweg bei 1,9 - 2KG
 
Mal ne generelle Frage..
Rote Bremskolben + rote Naben.. Dazu Bremsscheiben mit rotem, silbernem oder schwarzem Kern?
Tendiere zZ zu schwarz aber denk gerade das bei dem raw Frame hinten silber / vorne schwarz auch passt
 
Rote Naben wirken am besten, wenn die Umgebung entsprechend dezenter gestaltet wird, also eher schwarze Spider der Scheiben, wenn auch sonst schwarze Parts ans Bike kommen, sonst eben klassisch silber dazu. Und bitte keine farbigen Nippel. :D
 
Die Nippel bleiben naturel :D und ohne alu


41rSMOgXwVL._SX300_.jpg


So?
 
Mein AMS (nun schwarz matt) hat rote Naben.

Die roten Nippel nimmt man sowieso nicht wahr, die roten Naben fallen
zum Glück so auch nicht auf. Deshalb würde ich, wenn man es schon
bunt will, die selbe Farbe auch bei den Scheibenträgern nehmen.
 
Zu viele Kalorien >:(,
aber um nochmal auf die Bremsscheiben zurück zu kommen, ich würde ganz klar sagen: rote Innenringe passend zu den Naben. Bei so einem Rahmen kann man schon mal Farbe bekennen :D.
 
Endlich wieder mit dem Dicken unterwegs...
0df04482ef1704201889ebbc5abf8877.jpg



MfG Stefan

Klasse :daumen:, aber warum der Kettenspanner? Mit den horizontalen Ausfallenden wäre doch ein schön cleaner Antrieb möglich.
Kleiner Fahrbericht wäre nett :).

edit: sieht so aus als hättest du das 22er belassen, dann macht der Spanner natürlich Sinn.
 
:winken:

Naja, den Übersetzungswechsel kann ich jetzt nicht schön reden, kommt aber meiner Meinung nach eher selten vor. Zumindest wenn man sich mal auf die eigenen Bedürfnisse eingeschossen hat.
Aber bei allem anderen ist das horizontale Ausfallende ausreichend und hilfreich. Selbst bei vergleichsweise unrunden Einfachkurbeln, wie sie an günstigen BMX Rädern zu finden sind fällt dies nicht ins Gewicht.

Klar, bis auf wenige Ausnahmen, ist man am Fully gezwungen einen Kettenspanner zu fahren, da sich ja bekanntlich die Kettenkänge beim Einfedern verändert. Dafür werden die wenigsten ein Fully mit Singlespeed bzw. Nabenschaltung fahren - leider ;) .

Ich hab hier den ähnlichen Geschmack wie @cherokee190 und finde alles ohne Kettenspanner zum niederknien schön. Hat einen noch deutlicheren aufgeräumten Effekt als wie ein Einfachantrieb an der Kurbel.
Darüberhinaus braucht man sich bei gröberen Abfahrten nicht um den Kontakt von Kettenstrebe & Kette kümmern. Klein Klappern, kein Abrieb und kein unschöner Strebenschutz.
 
Zurück
Oben Unten