Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Gerade frisch zusammengesteckt....

03f795110615f8127640e599089c98a3.jpg
 
Hier mal mein viel zu schweres Strive:D:i2:
1819689-38cqbyjfrkxq-img_0808-large.jpg

Rahmen: Canyon Strive ES 2011
Dämpfer: Fox RP 23
Gabel: Fox 36 Talas RLC
Steuersatz: Arcos
Vorbau: Easton Haven
Lenker: Easton Havoc Carbon
Griffe: Acros mit Signatur
Bremsen: Avid Elixir CR Hebel mit Code Sätteln
Bremsscheiben: Avid G3 203/185mm
Schalthebel: Sram X9
Schaltwerk: Sram X9 kurz
Kassette: Sram 1070 11-40 mit Hope T-REx Ritzel
Tretlager: Sram GXP
Kurbel: Sram X0 DH 165mm
Kettenblatt: Sram 32t NW
Kette: Shimano XT
Pedale: Shimano Saint
Sattel. Selle Italia SL
Sattelstütze: RockShox Reverb
Sattelklemme: Canyon
Naben: Hope Pro2 Evo
Felgen: DT Swiss Ex500
Speichen: Sapim CX Ray
Reifen vorne: Maxxis Minin DHF 2.5 3c EXO
Reifen hinten: Maxxis Ardent 2.4 EXO

Gewicht: 14kg (geschätzt, ohne Garantie)
 
Richtig!

@numinisflo
Optik ist so ne Sache... Was einem gefällt, gefällt eben noch lange nicht jedem.
Bei der Funktion kann ich allerdings damit leben und das aktuelle Lineup aus BC hat mich dazu veranlasst vom Slayer zu einem Bike aus DE zu wechseln. Mal abgesehen davon ist der Jü ein super Typ und direkt für seine Kunden da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern mein neuer Begleiter :love: Freu mich auf die erste Trailabfahrt!!

So, hab heute Morgen die erste ausgiebige Tour gemacht.. Also die Geometrie ist echt klasse! Wenn man die Federelemente auf "Climb" stellt, fühlt es sich an wie auf einem ungefederten Rad.. Beim fahren auf Asphalt und beim Anstieg echt top!
Trails hab ich unterwegs leider keine gefunden, deshalb hab ich leider noch keinen richtigen Eindruck, was bergab so geht.. Aber das kommt bald :D
Einziges Manko ist ein bisschen die X1-Übersetzung.. Bergauf muss man schon ziemlich viel treten, um verhältnismäßig langsam voranzukommen.. Aber das nehme ich für die Vorzüge von 1x11 gerne in Kauf.

Fazit: Bin sehr zufrieden bis jetzt!
 
Zurück
Oben Unten