Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Es gibt allerdings auch Unterschiede zwischen sachlicher Kritik und Polemik.;)

Diesen Unterschied kenne ich nur zu gut. Allerdings kann ich manche Ex-Strive-Besteller in ihrer Polemik gut verstehen, dass sie sich diebisch darüber freuen, angesichts der Wartezeiten und der alles andere als offen kommunizierten Lieferbedingungen eine Alternative gefunden zu haben, mit der sie schon viele Kilometer geshreddet sind, bevor andere ihr Bike überhaupt bekommen haben. Und dass sie das hier voller Schadenfreude äußern, auch um möglicherweise andere Wartende zum Wechsel auf eine andere Marke zu überreden, wer will es ihnen verdenken?

Ob jemand die Wartezeiten mitmacht oder nicht, muss letztendlich jede(r) selbst wissen.
 
Da hast du recht. Ich halte es auch für legitim sich woanders umzusehen und evt auch zu kaufen. Ist eben Marktwirtschaft.
Nur hat ja jeder seine Gründe abzubestellen, woanders zu kaufen oder einfach zu warten.
Ich finde es nur unfair alle die warten als "doof" dazustellen nur weil sie sich tierisch auf das bike freuen, noch warten (teilweise schon sehr lange) und sich über die Wartezeit ärgern.

Du hast es meiner Meinung nach auch gut gemacht. Ein radon gekauft, es hier kommuniziert, dem Forum erhalten bleiben und hier weiter vernünftig argumentieren.
 
Anhang anzeigen 346313 Anhang anzeigen 346314 Anhang anzeigen 346315 Anhang anzeigen 346316 Also bei mir ist 1 cm Luft. wenn man die Bremsen allerdings steiler stellt, wird es eng.
So die erste Tuning Maßnahme ist durch! Stellt mich aber noch nicht ganz zufrieden, da die Kette weng an den Zähnen hackt. mal sehen wie es unter Last ist.
Hier noch ein paar Bilder mit richtiger Sattelhöhe, wobei ich noch nen cm tiefer könnt.

Hallo und Grüße nach Bamberg. MIch würde mal ein Erfahrungsbericht mit dem Bionicon Kettenblatt interessieren. Ich denke bei meinem Strive über die gleiche Mod nach aber habe bisher noch wirklichen Erfahrungsberichte gefunden. Danke!
 
Es gibt allerdings auch Unterschiede zwischen sachlicher Kritik und Polemik.;)

So ist es.
Andere dazu überreden, dass sie ein Bike eines anderen Herstellers kaufen sollen, geht garnicht. Das ist weder objektiv noch fair. Durch einen Freund weiß ich wie es momentan bei Canyon zugeht. Vllt. sollte der eine mal 3 Tage dort Dienst machen. Dann vergehts ihm ganz sicher solche Kommentare abzugeben.
 
So ist es.
Andere dazu überreden, dass sie ein Bike eines anderen Herstellers kaufen sollen, geht garnicht. Das ist weder objektiv noch fair. Durch einen Freund weiß ich wie es momentan bei Canyon zugeht. Vllt. sollte der eine mal 3 Tage dort Dienst machen. Dann vergehts ihm ganz sicher solche Kommentare abzugeben.
Was ich hier versuche ist nur wach zu rütteln.
Alle die hier die Machenschaften von C. akzeptieren , weiter warten und und und, fördern mit ihrem tun doch nur die Zustände von deinem Freund (der arme) der dort arbeitet.
Es ist wie in der Politik, die können auch mit dem Volk alles machen solange es nur in kleinen Häppchen serviert wird.
Das ist das Problem das auch hier gilt erkannt zu werden.
 
Was ich hier versuche ist nur wach zu rütteln.
Alle die hier die Machenschaften von C. akzeptieren , weiter warten und und und, fördern mit ihrem tun doch nur die Zustände von deinem Freund (der arme) der dort arbeitet.
Es ist wie in der Politik, die können auch mit dem Volk alles machen solange es nur in kleinen Häppchen serviert wird.
Das ist das Problem das auch hier gilt erkannt zu werden.

Das ist Deine Meinung und die akzeptiere ich. Aber Du scheinst nicht zu verstehen um was es geht. Du versuchst andere zu überreden, Deine Meinung zu teilen. Und die ist nicht objektiv. Su redest von Machenschaften usw. Doch hast Du keine Ahnung was wirklich los ist. Anderen die Freude zu verderben und einer Furma absichtlich zu schaden.....

Du solltest in Dein Forum gehen.
 
Ich, 175cm mit kurzen 78cm Schrittlänge, habe in Koblenz auch beides ausprobiert. Für mich ganz klar: Race M. Ich verbringe die meiste Zeit aber auch wahlweise auf einem Racehardtail oder meinem Rennrad, auf denen ich nochmal deutlich "länger" sitze. Jemand, der eher aus der Bikeparkecke kommt, mag sich vielleicht für Größe S entscheiden.
 
Danke für eure antworten!

Also mein downhill bike (devinci wilson größe L) hat ca 1,5 cm einen längeren radstand als das Canyon, und die kiste funktioniert einfach nur geil!
Also von daher musste beim Strive Race M schon passen!

Bin mal gespannt wie das strive uphill funktioniert, aber leider noch 4 wochen warten.... :-(
Zur Zeit wird mein hardtail geschunden! :)
 
Der Ersatz für mein erst "im nächsten Jahr" lieferbares Strive CF8 Race blue.

Geiles Teil, bin trotzdem Spitz auf das Strive.... Ich werde das mit dem warten jetzt bis zum Ende durchziehen, habe 2 Bestellungen offen und ich hoffe darauf das nicht beide Verschoben werden, falls doch nehme ich auch noch nen weiteren Monat in Kauf. Ganz ehrlich bei dem Preis - da Scheiss ich auf Yeti :D
 
@mZe92: wenn ich ein fahrbares Substitut gehabt hätte, würde ich vielleicht auch noch warten. Aber nur warten ohne fahren ist blöd.
@K2daJ: das ist M. Ich bin 172cm mit knapp 80cm Schrittlänge. Vom Geochart her fast wie das Strive. Nur ohne den Shapeshifter :)
 
Mein Dämpfer ist kaputt (DB inline):( Hab heute angerufen, 4-6 Wochen Bearbeitungszeit :eek:...

Hab gottseidank noch einen Monarch RC3 rumliegen gehabt, eingebaut und läuft.... Glück gehabt... Kann wenigstens weiterfahren...

An alle wartenden, "DURCHHALTEN"....
 
@mZe92: wenn ich ein fahrbares Substitut gehabt hätte, würde ich vielleicht auch noch warten. Aber nur warten ohne fahren ist blöd.
@K2daJ: das ist M. Ich bin 172cm mit knapp 80cm Schrittlänge. Vom Geochart her fast wie das Strive. Nur ohne den Shapeshifter :)

Hab aktuell auch nur eine altes Nerve AL von 2008 zum fahren (120mm vorne/hinten), das muss jetzt halten auf den Downhill Strecken hier im Ruhrgebiet bis das neue da ist :D! Wenigstens die neuen Pedale habe ich schonmal eingefahren (Spank Spikes im knalligen Orange die kleben am Fuß wie Kaugummi - sehr zufrieden damit!). Es sind jetzt bei mir noch 14 Tage bis zur ersten Woche wo das Bike geliefert werden soll, weiß einer wann die einem den Abholkalender zur Verfügung stellen?

Mein Dämpfer ist kaputt (DB inline):( Hab heute angerufen, 4-6 Wochen Bearbeitungszeit :eek:...

Hab gottseidank noch einen Monarch RC3 rumliegen gehabt, eingebaut und läuft.... Glück gehabt... Kann wenigstens weiterfahren...

An alle wartenden, "DURCHHALTEN"....

Ohje aber hast es ja nochmal gut durch einen "Workaround" gelöst, was hat denn den InLine zerfetzt!?

LG Matze :)
 
Zurück
Oben Unten