Santa Cruz Bronson 2014/2015

Hallo, interessiere mich für ein Bronson und soweit stimmt alles bei dem Bike für mich, bis auf den Sitzwinkel. Der ist ja "nur" 73° und ich fahre im Moment ein Nukeproof Mega 2012 mit 75° und der steile Sitzwinkel kommt mir schon entgegen bei langen Bergaufpassagen. Wurde auch hier in einem Test moniert... http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-santa-cruz-bronson-a-r-am.990876.2.htm

Bei anderen Tests habe ich jetzt nichts von extrem steigendem Vorderrad gelesen, bzw. zu flachem Sitzwinkel. Habt ihr da Probleme?
 
Hi, weltweit wurde der Bronson mit Lob überschüttet! Nur die Mountain Bike hat was zu mäkeln. Die müssen einen sehr schlechten Tag beim testen gehabt haben oder ähnliches ;). Das Bronson ist mega bergauf. Und der Sitzwinkel macht keine Probleme. Meiner klettert wie ein Bergziege die Trails hoch.
Cya
 
Bin immer noch auf der suche nach dem tennis yellow bronson frame in m ,würde gegen meinen 2015er in m in black magenta tauschen
cheers
 
Hallo zusammen, ich verkaufe mein Bronson Rahmen, entweder mit Fox CTD Kashima oder mit Monarch Plus DebonAir.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/554148-santa-cruz-bronson-c-2014

Freu mich auf Anfragen , Grüße

DSCF0475.jpg
DSCF0479.jpg DSCF0486.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0475.jpg
    DSCF0475.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF0479.jpg
    DSCF0479.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF0486.jpg
    DSCF0486.jpg
    186 KB · Aufrufe: 11
Hallo Zusammen,

hattet ihr schon mal Probleme mit Knackgeräuschen im Bereich der Umlenkhebel? Ich kann's nicht richtig zuordnen, wo es herkommt.

Ich hab bereites alle Schrauben bzw. Achsen an den Drehpunkten gelöst und wieder angezogen - Problem bleibt das gleiche.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Hey shogunz hatte das gleiche, hab die Bolzen oder wie man das nennt raus geschraubt und es war ein Sandkorn.
Du kannst mit einem Schlüssel das komplette Teil lösen wenn du dieses Teil raus geschraubt hast welches die Achse spreitst.
 
Hey shogunz hatte das gleiche, hab die Bolzen oder wie man das nennt raus geschraubt und es war ein Sandkorn.
Du kannst mit einem Schlüssel das komplette Teil lösen wenn du dieses Teil raus geschraubt hast welches die Achse spreitst.

Danke für den Tipp - es lag aber an den Lagern am unteren Link. 2 der 4 Lager haben leider das Zeitliche gesegnet.
 
Serwurst,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Gabel. Fahrt Ihr eure Bronson´s mit 150 oder 160mm Gabel. Hat schon jemand einen direkten Vergleich erfahren?
Muss meine Gabel "entspacern" und überlege nun ob ich 150 oder 160 fahren möchte/soll.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Ciao
Balalu
 
Serwurst,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Gabel. Fahrt Ihr eure Bronson´s mit 150 oder 160mm Gabel. Hat schon jemand einen direkten Vergleich erfahren?
Muss meine Gabel "entspacern" und überlege nun ob ich 150 oder 160 fahren möchte/soll.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Ciao
Balalu

ich bin damals eine 160mm 34 gefahren
hat mir vom Fw gut im Rahmen gefallen.
 
Danke!

Ich versuche es denke ich auch mal so, es sei den es kommt hier noch ein Totschlagargument =)

Zur Not ist in 30 Minuten auch gleich wieder ein Spacer drin.

ich fahre mein Nomad jetzt z.b. auch mit 170mm anstatt den "üblichen" 160
Ich finde so hat man noch einen Tick mehr Reserven und eine etwas höhere Front
im uphill merkt man das aber nicht und wenn man noch Talas o.ä. hat erst recht nicht.
 
Ich bin kein Fan von absenkbaren Gabeln, ich denke aber die Geo des Bronson lässt auch 160 zu. Zumal in vielen Test immer wieder gesagt wurde, dass in steilem Gelände vorne etwas tief ist. Hier am Alpenrand hat es eine Menge "Steil" daher sollte das denke ich gut passen.
 
Ich bin kein Fan von absenkbaren Gabeln, ich denke aber die Geo des Bronson lässt auch 160 zu. Zumal in vielen Test immer wieder gesagt wurde, dass in steilem Gelände vorne etwas tief ist. Hier am Alpenrand hat es eine Menge "Steil" daher sollte das denke ich gut passen.


jupp das stimmt.
Aber Santa Cruz lässt auch offiziell eine 160mm Gabel im Rahmen zu also bist du da auch auf der sicheren Seite.
mein Tipp die neue 36 ;-)
 
Also ich fahrs mit 150mm und finds gut und sehr passig. 160 hab ich aber noch nicht getestet. Ich kann mir vorstellen, dass der etwas flachere Lenkwinkel auch gut geht. Ist mit 150 noch recht steil.
 
Was fährt ihr denn für Kettenblattgrößen (bei 1x11)? Fahre eigentlich ein 30er und bin sehr zufrieden. Bin nur am überlegen ob ich für den Gardasee nicht zur Sicherheit das 28er montieren soll...
 
Leute woran erkennt man den einen Bronson C oder CC Rahmen? Frage noch zur Pike kann man eine 150mm Solo Air auf 160mm umstellen? Danke
Soweit ich weiß muss ein Bauteil getauscht werden. Muss dann meiner Meinung nach nen Air Shaft für 160 mm verbauen. Eine Lösung mit Spacern wie bei alten Fox Gabeln ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten