TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Habe mal eine Anfrage gestartet. Vielleicht kommt ja noch jemand mit dem Bike aus meiner Nähe der nicht in der Liste steht. Die Hoffnung stirb zuletzt :)
 
Alternativ schau Dir doch mal die Testevents an, vielleicht ist da eines in der Nähe und/oder Du nutzt mal ein WE für einen Kurzurlaub.
 
Die Zeit drängt. Die Preise ziehen an habe ich gerade gesehen. Die Frage ist nur wie hoch der Preis steigt. Ich sehe mich ein wenig um Zugzwang :D

Ich denke es wird das TWOFACE. Ich fahre eher tourenorientiert Trails und habe im September Alpencross geplant. Ich denke ihr könnt mir da nur zustimmen, dass das TWOFACE einen Alpencross sehr gut verträgt und ich damit Spaß haben werde? =)
 
Spaß wirst Du mit dem 2face auf jeden Fall haben, egal was Du damit anstellst. Das zeigt ja auch der Langzeittest bei MTB Enduro mit dem 2face. Der Tester ist, soweit ich mich erinnere, mehrere Touren über die Alpen gefahren.

Problem ist dann bei Dir wirklich die Größe oder? Da sollte Dir zumindest das Probesitzen auf dem Tyee eine Orientierung geben.
 
Also ich bin noch n bisschen kleiner als du und fahr das Twoface in S. Vom Sattelauszug her solltest du mit S auf jeden Fall auch klar kommen, der ist bei mir noch relativ weit drin, kommt dann nur noch auf die Sitzposition an, ob du es lieber aufrecht oder gestreckt haben willst. :)
 
Servus,
ich hab hier vor einigen Monaten mal was von einem verlegten Kabel gelesen, dass den Lack aufscheuert. Welches ist das denn ? Habe zum Glück noch keine Spuren, wüsste aber nicht welches das böse Kabel ist ;)
 
Alternativ wird auch manchmal rumgemäkelt, dass PP das vordere Brems-Kabel bei der Manitou zwischen der Gabelkrone verlegt, wobei ich da noch keine negativen Eindrücke durch sammeln konnte - hätte aber auch zu erst an das von kasimir2 genannte "Problem" gedacht.
 
Hallo,
ich suche Nutzer eines TWOFACE die ähnliche Daten haben wie ich (170 cm groß und 79 cm SL), die mir bei der Auswahl der Größe behilflich sein können.

Perfekt wäre, wenn vielleicht jemand aus dem Saarland oder der angrenzenden Pfalz kommt und ein TWOFACE in S oder M hat auf das ich mich mal setzen könnte.

Viele Grüße
Hallo,

ich bin 1,71cm und 80cm SL und habe das Two Face in S. Ich habe einen etwas längeren Vorbau gewählt (65mm) und habe den Sattel ganz nach hinten geschoben. Ich komme damit sehr gut klar, aber bei der Körpergröße liegt man im Grenzbereich zu M und ich denke, daß Du Dich auch bei einem M gut fühlen würdest. Wenn man deutlich mehr Touren fährt, würde ich zu M tendieren........
 
Hoi zsämme,
weiß jemand welche Beläge ab Werk bei den Guide-Bremsen an den Propain-Rädern verbaut werden?
Organisch oder die semi-metallischen?
Ich hab bisher leider nur widersprüchliche Infos gefunden...
Die (runtergefahrenen) Beläge an meinem Twoface sehen nach organisch aus, sicher bin ich mir aber nicht.
 
Wie läuft denn die standard Manitou Minute Comp?
Hab als Vergleich bisher ne Reba 100mm und ne Manitou Marvel LTD TS Air 130mm (26",2013) gefahren. Die Marvel gefällt mir schon recht gut..
Welche Dämpfung und Luftfeder ist in der Minute verbaut? Hat jemand einen Gewichtswert?

Leider findet man ja keine vernünftigen Datenblätter zu den OEM Gabeln, zumindest ich nicht. Lohnt sich der 260€ Aufpreis für die Revelation RCT3?
 
Wie sind denn die Sram Guide R Bremsen? Im Konfigurator sind die Guide Bremsen recht günstig, aber das kann ja auch am Shimano Hype liegen. Was sagt ihr zu den Bremsen? Ich hatte früher Elixir 7 und war mit der Bremsleistung immer sehr zufrieden habt ihr da vielleicht einen Vergleich?
 
Ich bin bei meinem alten Bike vorher auch Avid gefahren und habe nun die RS im Einsatz. Bisher kann ich nicht klagen, bin aber sicher auch keine Referenz in Sachen Technik. Zum Thema "günstig": PP kauft alles bei RS, angefangen von Bremsen über Schaltung bis hin zur Reverb und Dämpfer/Federung. Vermutlich kommt daher der etwas günstigere Preis im Vergleich zu Shimano.
 
Eigentlich ist es für die Leistung recht egal welche guide du nimmst, da ändert sich nur der Griff. Bei der R basiert der aber von der Technik glaub ich noch auf den alten Elixir-Griffen, bei der RS ist was am Innenleben anders und bei der RSC kann man den Druckpunkt noch verstellen. Was die Leistung angeht kann ich jetzt auch keine grossen Vergleiche ziehen da ich hier im Flachland lebe und irgendwie auch meine alte Elixir5 am XC-Hardtail immer mehr als genug verzögert, von daher...
 
Also ich hatte vor der Guide an meinem Twoface eine SLX-Bremse mit der ich auch sehr zufrieden war, mein Eindruck: Die Guide hat gut Power ist aber nicht ganz so kraftvoll wie die SLX, dafür aber etwas "gefühlvoller", die Guide ist zumindest bei mir besser zu dosieren, dafür nicht ganz so wurfanker. Den Hebel der Guide finde ich persönlich angenehmer. Also mal wieder Geschmackssache.

Achja, ich würde auf jeden fall die version mit werkzeugloser Griffweitenverstellung empfehlen - lohnt den Aufpreis meiner Meinung nach.
 
Gut Snoco, dein Beitrag hat mich grad noch ein wenig beruhigt :) Hatte zu Beginn Probleme mit der HR-Bremse, die wollte kaum verzögern, hab dann die Beläge gewechselt und seitdem ist's besser. Ich war mir halt nur nicht 100% sicher, ob das jetzt die Bremskraft ist wie sie gehört. Aber jetzt ist es ähnlich wie in deiner Beschreibung - man kann relativ lange dosiert bremsen ohne zu blockieren, das braucht gefühlt etwas mehr Kraft als bei meiner Elixir5 bzw SLX.

Griffweitenverstellung haben doch alle, oder? Dachte dafür steht das "R" in R,RS oder RSC. Ich hab die RS gewählt weil ich wenn ich schon ne Guide hab doch gern auch den "echten" Guide-Bremsgriff haben wollte.
 
Zurück
Oben Unten